Telford 2014

Diskutiere Telford 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Eigentlich hätte dies unter den Themenbereich "Ausstellungen" gehört. Da aber "News" eine wichtige Rolle spielt, ist dieser Platz vielleicht doch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Andreas Beck, 10.11.2014
    Andreas Beck

    Andreas Beck Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich hätte dies unter den Themenbereich "Ausstellungen" gehört. Da aber "News" eine wichtige Rolle spielt, ist dieser Platz vielleicht doch angemessener. Bitte habt Verständnis, liebe Moderatoren...

    Eine kurze Bewertung.
    Auch wenn namhafte Hersteller wie Hasegawa oder Tamiya nicht anwesend waren, so gab es doch, vielfach versteckt in einigen Ecken viel Neues zu sehen. In der Summe scheint Telford der Nürnberger Spielwarenmesse den Rang abzulaufen. Sicherlich nicht vollständig soll ein kleiner, leider nur verbaler, Überblick gegeben werden.
    MPM,SpezHob: Temest 1/32 war als Resinabguss mit den Hauptkomponenten zu sehen, Ersch. wahrsch 1. Q ´15. Schwachpunkt: Motorverkleidung der T II li./re. geteilt. 1/48 F-86k soll noch im Nov kommen.
    Kinetik: 1/48 Mirage III e/V, die Oberfäche macht einen sehrguten Eindruck, Zur Passung kann man nichts sagen, soll noch im Nov. erscheinen. Wingman wird sicherlich mit Nesher/Dagger nachziehen.
    Fly: 1/32 Ar 234 war fertiggebaut zu sehen, erste Exemplare wurden verkauft. Dort hat man sich sehr viel Mühe gegeben. An der Formgebung konnte aber so einiges nicht recht überzeugen.
    Revell: Nur kurzzeitig waren am So. die 1/32 Ar 196 B mit Zentralschwimmer und die Motorsektion der 1/32 FW 190 zu sehen. Das werden Leckerbissen - und das ist keine Schleichwerbung.
    Airfix: Dreimal 1/72 , BP Defiant, He 111 P, Seaking. Die Kits entsprechen der jüngsten Machart mit guter Formgebung aber etwas heftigen Gravuren. Leider nichts in 1/48.
    Zoukei Mura zeigte ein Mockup (in Übergröße, etwa 1/24) aus dem 3D Drucker der kommenden 32er Do 335.
    Daco: Mit der 1/32 Fouga Magister geht es voran. Wenn alles glatt geht kommt sie Mitte ´15 als Spritzgussmodell ohne PE/Resin. Die Qualität soll etwa im Bereich des Starfighter-Zurüstsatzes liegen.
    HongKong: Die 32er Mossie Teile machten einen guten Eindruck, einer der "Berater-Spezialisten" sagte mir, dass noch so einiges gravierend verbessert/geändert werden muss. Ein Mockup der Lancaster war zusehen - Was ist soetwas anderes als ein anständiger Scheidungsgrund. Die Do 335 als gebautes Modell im Flugzustand auf einem Ständer machte einen phantastischen Eindruck. Wer es sich leisten kann und "guten Willens" ist, wird nicht enttäuscht werden.

    Fachliteratur: Es war eine Serenade der Enttäuschungen, viele aufgeblasene Neuerscheinungen mit wenig oder keiner neuen Information, miserabelen Bildreproduktionen usw usf. Allerdings gab es zwei Ausnahmen:
    Ein neues Werk zur DC-4 und Radu Brinzans Buch zur IAR 80/81: Eine Technikgeschichte mit erstklassigen Zeichnungssätzen (auch Risse, diverse Fartafeln etc), hervorragendem Fotomaterial und ohne überflüssige Landserstorries und aufgeblasenen Klimbim. Auch wenn die IAR 80 / 81 nicht eines jeden Interesse erwecken sollte, ist uns hier ein konzises Werk beschert worden, das Freude bereitet. Radu arbeitet an einem Werk in ähnlichem Format zu einem berühmten deutschen Flugzeug...
    Band 4 zur FW 190 von Classic Publications ist verzögert, soll aber noch kommen, wir dürfen gespannt sein.

    Leider keine Bilder, hoffe aber trotzdem dienliche Infos geliefert zu haben.

    Gruß aus Charlottengrad

    be
     
    stuka, JL-70, hajo und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 10.11.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
Moderatoren: AE
Thema:

Telford 2014

Die Seite wird geladen...

Telford 2014 - Ähnliche Themen

  1. SWW 2014 in Telford ( U.K.)

    SWW 2014 in Telford ( U.K.): [ATTACH] Es ist wieder geschafft, eine sehr anstrengende Reise per Bus nach Telford und zurück ist schon eine heftige Anstrengung. Und die...
  2. IPMS UK in Telford

    IPMS UK in Telford: Hallo an alle Modellbaususstellungs Besucher In zwei tagen geht's wieder zur den IPMS UK nach Telford / England. Abfahrt ist am Donnerstag gegen...
  3. Telford 2015

    Telford 2015: Dieses Wochenende ist wieder die Scale Model World in Telford in England. Fährt jemand aus dem FF hin? Ich musste meine Reise leider kurzfristig...
  4. IPMS UK in Telford

    IPMS UK in Telford: Hallo an alle Modellbau Verrückte In etwas mehr als 3 !!! Wochen fängt die größte Party des Jahres statt,die IPMS UK in Telford .Ich werde am...
  5. Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...