Telford 2025

Diskutiere Telford 2025 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hab auf die Schnelle nix dazu gefunden, falls hier falsch dann bitte mal verschieben. Gerade die ersten Bilder der I.P.M.S. UK in Telford 2025...
Mercur

Mercur

Testpilot
Hab auf die Schnelle nix dazu gefunden, falls hier falsch dann bitte mal verschieben.

Gerade die ersten Bilder der I.P.M.S. UK in Telford 2025 angeschaut - natürlich bei
der I.P.M.S. Deutschland wo ja eine Reise nach Brexitannien zu diesem Anlass quasi
Pflicht ist. ^^

Hoffe da kommen noch mehr Bilder der Ausstellung und ggf. die eine oder andere
Neuheit - gleich das erste Bild zeigt eine Kawasaki Ki-100 von Zoukei-Mura mit gut
dargestellten Flächen-Rippen und abnehmbarer Beplankung...
Aber man hat auch viele Fotos der Händler und von einigen Ständen, schade das
ich es nie dorthin geschafft habe.

Scale Model World Telford 2025 – IPMS Deutschland

#
Schau mal hier: Telford 2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Im Internet, z,B, bei facebook gibt es inzwischen viele Fotos. Hier zeigen möchte ich einige, die mich persönlich sehr fasziniert haben. Im Wettbewerb stand eine CH-37 von special hobby, mit sehr viel Aufwand verfeinert. Das war ein Hingucker!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Ein interessantes Thema, das sich der ausstellende Modellbauer da auf die Fahnen geschrieben hat.

Mercur

Mercur

Testpilot
Zwei nette Ideen, die aber meinem Empfinden nach nicht so richtig zünden.
Tja... ich hätte ja den Heli nicht auf einen so dicken Stab gesteckt falls ich jemals einen Heli bauen würde
(was aber sicher nicht der Fall ist). Mit ein paar Soldaten welche sich gerade ableinen und einigen sehr
dünnen Drahten als Seile wäre das optisch noch wirksamer gewesen.^^

Die Zahl der dort gezeigten Modelle ist natürlich beträchtlich was die Bedeutung dieser Ausstellung in
meinen Augen noch mehr betont als die vielen Händler.

Irgendwie vermisse ich da die gute alte GMM in Nürnberg. :crying:

Norboo

Norboo

Alien
Was reizt mich, jedes Jahr nach Telford zu fahren? Der große Wettbewerbsbereich einerseits mit Modellen, die man in der Qualität sonst eher selten sieht. Allerdings kommt die Scale Model Challenge in Eindhoven schon ziemlich dicht heran. Zum Anderen sind es die Clubstände, die Telford zu etwas Besonderem machen. Bei uns bestehen Clubtische meist aus Einzelbeiträgen der Bastler. Bei der Scale Model World hingegen gibt es oft das Bemühen der Vereine, thematisch zusammenhängend auszustellen, bzw. die Tische sauber zu strukturieren. Ein schönes Beispiel hier. Die Tischdecke ist gespannt und am Tisch befestigt. Die stufenförmigen Erhöhungen sind mit Stoff bezogen, was einen edlen Eindruck hinterlässt. Die Untergrundplatten sind alle gleich, was zum Gesamteindruck positiv beiträgt:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Finde ich sehr gut, wenn ein Verein ihre Modelle im einheitlichen Stil zeigt. Das ist für den Betrachter eine Augenweide, wo man auch mal länger stehenbleibt und den Blick über den Tisch schweifen lässt. Daran könnte sich der Lübecker Club auch mal ein Beispiel nehmen. Aber viele Modellbauer sind ja in vielerlei Hinsicht Eigenbrötler und lassen sich die Gestaltung ihres Ausstellungstisches nicht vorschreiben. Gab es in Telford auch Preise für die am schönsten gestalteten Stände?

Thema:

Telford 2025

Telford 2025 - Ähnliche Themen

• Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Telford 2015

Telford 2015: Dieses Wochenende ist wieder die Scale Model World in Telford in England. Fährt jemand aus dem FF hin? Ich musste meine Reise leider kurzfristig...