Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Diskutiere Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Considered as Diorama" Erlaubt ist max. eine Figur zum Größenvergleich. Der Modellbauer hat es als ganz normales Flugzeugmodell in den...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wie gut dass das Flugzeugforum einen Reporter vor Ort hatte!
So geht investigativer Journalismus.
Danke Norboo!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Norboo: Ist ja eine Schande. Als Dio hätte das Teil sicherlich gute Chancen im contest gehabt...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
haha...wenn ich Deine Fotos ansehe, dann stelle ich fest, dass ich ganz viel gar nicht gesehen habe!
Das ist ein(e) Staaken L, siehe auch hier.

Weißt Du, ob die aus einem Bausatz entstanden ist oder ob die scratch gebaut wurde?
Hier sind hoffentlich alle Informationen drauf!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Die eingestellten Bilder geben einen m.E. sehr guten Gesamteindruck der Ausstellung wieder (Danke, und bitte mehr!!). Weitere Aspekte sind die ungeheure Besucherzahl (ich kenne noch keine Zahl für ´18), die organisatorische und logistische Meisterleistung von IPMS UK und letztlich die Ökonomie des Spektakels. In einem Gespräch mit einem Verantwortlichen schätzte ich den Gesamtumsatz der kommerziellen Verkäufer auf 500.00 bis 800.000 und war dann doch brass erstaunt, dass er bei 7 Mio (in ´17) lag. Damit ist die SMW nicht nur ein Modellbau-Fetisch, sondern auch ein ernst zu nehmender wirtschaftlicher Faktor, der nicht so ohne weiteres , Brexit hin oder her, aufgegeben werden wird.
Beste Grüße aus Charlottengrad
be
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
An unserem Nachbarstand waren die "Silver Wings" zu finden, vier Japaner im Seniorenalter, die sich auf die weite Reise gemacht hatten, die sie auch mit Besuchen in Hendon und Bruntingthorpe verbunden hatten. Unser Mitglied Andy hatte die vier auch am Sonntag nach Telford zum Dinner eingeladen.
Akira Watanabe hat den Wessex und die F-104 in 32 gebaut, die ja hier auch schon von Roman gezeigt wurden. Akira hat auf seiner Website den Bau dokumentiert. Wer mag, kann ja mal einen Blick hineinwerfen, es lohnt sich!

(einfach auf die blau unterlegten Wörter klicken)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Ausstellung in Telford findet immer an dem Wochenende im November statt, an dem auch der "Remembrance Day" ist. An diesem Sonntag wird der Toten aller Kriege gedacht, was mit einer angesteckten Mohnblüte, der "Poppy seed" aus Papier, zum Ausdruck gebracht wird. Am Sonntag um 11 Uhr tritt eine militärische Abordnung auf die hier gezeigte Balustrade, ein Trompeter gibt ein Signal und alle Aktivitäten kommen für zwei Schweigeminuten komplett zum Erliegen. Es ist dann mucksmäuschenstill.
An dem Sonntag findet auch eine Parade von Veteranen statt, die teilweise im Rollstuhl geschoben werden. Alles wird im Fernsehen übertragen, wobei auch die Namen der Teilnehmer eingeblendet oder vom Sprecher erwähnt werden, z.B.: "Das ist Lance Corporal Smith, verwundet im ersten Golfkrieg 1991, der von Staff Sergeant Jones geschoben wird."
Ein anderer Umgang mit den Soldaten....

 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wow! Gleich drei DH91!
Ein formschönes Flugzeug, der Bausatz von Valom dürfte auch recht ordentlich sein, wie die Modelle beweisen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Da irrst Du leider. Der Bausatz ist nicht so das Gelbe vom Ei. Deshalb große Achtung vor den Erbauern solcher Modelle.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Oh, darauf sollten wir mal näher drauf eingehen, am besten in einer Bausatzvorstellung, oder?

Ich habe den Bausatz natürlich auch gekauft....
 
Thema:

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Ähnliche Themen

    Oben