Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich finde es wichtig diesen Tag Heute zu betrauern. Das Wetter passt ja dazu, es bleib zu hoffen, dass unser Bürgermeister den Respekt vor der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bigs, 30.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2008
    bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Ich finde es wichtig diesen Tag Heute zu betrauern.
    Das Wetter passt ja dazu, es bleib zu hoffen, dass unser Bürgermeister den Respekt vor der Vergangenheit wieder findet.

    Frust Frust Frust

    Es gibt hier so viele Fotos, ich fände es cool, wenn hier jeder sein pers. Foto von Tempelhof einstellt.:TOP:
     
    T-6 und Christian K gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VictorRomeo, 30.10.2008
    VictorRomeo

    VictorRomeo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    ATC (Tower)
    Ort:
    Deutschland
    18.09.2008 - mein erster und letzter Anflug auf EDDI :( - und tschüss .....
     

    Anhänge:

  4. #3 Luzifer-RN, 30.10.2008
    Luzifer-RN

    Luzifer-RN Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    7.661
    Ort:
    bei Rathenow
    Der Himmel weinte wirklich, heute vormittag, als ein paar wenige Leute dem Abschied von THF auf dem Hügel am Jugendzentrum zusahen. (Vielleicht hätte ich für Di. Urlaub nehmen sollen anstatt für heute, da schien die Sonne...)

    Nach knapp 2 Stunden fuhr ich dann doch wieder nach Hause, nassgeregnet und traurig. (Und brauchte dann dank einer Signalstörung nochmal knapp 2 Stunden bis nach Rathenow, danke "DB Bahn" :( )

    Und hier nun mein letztes Foto aus Tempelhof... Germanwings feierte den Abschied auf ihre Weise... Ankunft Flug 4U1923 (Start Flugnummer 4U2008) :D
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
  5. #4 Antonow-Girl, 30.10.2008
    Antonow-Girl

    Antonow-Girl Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Goslar
    Dann stelle ich jetzt auch mal die Fotos von meinen Flug auf Tempelhof rein...
     

    Anhänge:

  6. #5 Antonow-Girl, 30.10.2008
    Antonow-Girl

    Antonow-Girl Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Goslar
    Blick aus dem Cockpit.
     

    Anhänge:

  7. #6 Antonow-Girl, 30.10.2008
    Antonow-Girl

    Antonow-Girl Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Goslar
    Noch leuchten die Lichter...
     

    Anhänge:

  8. #7 Antonow-Girl, 30.10.2008
    Antonow-Girl

    Antonow-Girl Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Goslar
    Ein letzter Blick zurück!
     

    Anhänge:

  9. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Ein dunkler Tag in der Berliner Verkehrsluftfahrt!

    Der erste traurige Akt zur Stilllegung der Verkehrsluftfahrt in ganz Berlin hat mit Gatow begonnen, und wird mit der Schließung von Tempelhof & Tegel enden:( .Dann wird Berlin über kein Flugplatz mehr auf eigenen Grund und Boden Verfügen. Den der BBI liegt ja zu 100 % in Brandenburg.
    Das ist wirklich eine Reife Leistung aller vorigen und diesem Regierenden Bürgermeister eine Stadt mit 3 funktionsfähigen Flughäfen so zu "kastrieren"!:TD:
    Zu Tempelhof muß ich sagen, das war der erste Flughaften auf dem ich als Kind eine Flugshow miterlebte und was mich für ganze Leben prägte!:D
    Hier ein paar Fotos aus dieser Zeit.
    Zuerst der ehemalige Hausherr.:TOP:
     

    Anhänge:

    • THX.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      830
  10. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    C-5 Galaxy

    Das damals größte Flugzeug der Welt war auch hin und wieder auch in THX zu sehen.:TOP:
     

    Anhänge:

    • THX2.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      811
  11. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    1987

    Selbst die Jungs der Royal Navy fanden den Weg nach Tempelhof!
     

    Anhänge:

    • THX3.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      634
  12. #11 harvardfreund, 30.10.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Im März hatte ich endlich die Chance, den Flughafen zu besuchen. ES IST EINFACH EINE SCHANDE!!!
     

    Anhänge:

  13. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Learjet 1987 in THX

    Berlins erste Jet-Ambulance von der Heute nicht mehr existierenden "Tempelhof-Airways"!:HOT:
     

    Anhänge:

    • THX4.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      583
  14. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    So das ist das Letzte!

    C-141 Starlifter der USAF McChord AFB und zwei Dakota im Hintergrung in Juni 1998.
    Ich hoffe die Bilder waren nicht zu militärisch, aber auch das war der Flughafen Tempelhof gewesen.:)
    Bleibt nur zu hoffen das doch noch irgendwie Tegel offenbleibt, auch wenn das naiv klingt.:red: Ist ja auch ein Luftfahrt historischer Ort, der bis Werner von Braun zurückreicht.

    Good Bye Tempelhof Airport!:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
     

    Anhänge:

    • THX5.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      567
  15. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    hab auch noch zwei aus den frühen Seventies. :FFCry:
     

    Anhänge:

  16. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    und das noch.... seufz.

    Mögen meine alten Fotos euch gefallen.
    Peter
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter und OK3 gefällt das.
  17. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    Sehr schöne Bilder! :TOP:
    Ich war nur ein einziges Mal 1970 da, zum Schauen.

    Es ist wirklich eine Schande, dass es den Flughafen Tempelhof nicht mehr gibt. :FFCry:
     
  18. #17 Intelpower, 30.10.2008
    Intelpower

    Intelpower Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Gottmadingen, Baden-Würtemberg
    Ich würds gucken, aber ich kanns nicht gucken weil ichs nicht empfange :(

    P.S. Schade das diese Legende zu ende geht.
     
  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Eine wunderschöne Erinnerung ...

    (c) 2007 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fighter117, 30.10.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Mein persönlich letztes Bild mit Flugbetrieb in THF. Heute im letzten Licht entstanden. Die Do-328 der Cirrus Airlines im Tiefflug über die Südbahn. :HOT: :FFCry:
     

    Anhänge:

    • 9100.JPG
      Dateigröße:
      106,4 KB
      Aufrufe:
      545
    VictorRomeo gefällt das.
  22. #20 phartm4940, 30.10.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hier geht's ja um Memorys: Ich war 85 und 86 in Berlin. Niemals werde ich die "Rennen" gegen einschwebende C-130 auf der Stadtautobahn vergessen. Ich habe damals nur ein paar Strassen von der "Hungerharke" entfernt gewohnt, habe mit den GI's beim "Deutsch-Amerikanischen-Volksfest" so manches Berliner Pils verdrückt, sowie den ein oder anderen Burger. Am meisten ärgert mich jedoch, das mir die Zeit und das Geld gefehlt hat, diesem Stück deutscher Geschichte gebührend Lebewohl zu sagen.

    Hoffentlich bleibt dem Hern W. und seinen Spekulanten das Geld im Halse stecken!!!!


    Peter
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Die Seite wird geladen...

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

  1. Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  2. Restauration IL14 in Tempelhof

    Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  3. Klemm in Berlin-Tempelhof

    Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  4. FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  5. Notlandung in Tempelhof

    Notlandung in Tempelhof: Ein Kleinflugzeug mit Motorproblemen ist auf dem stillgelegten Berliner Innenstadtflughafen Tempelhof notgelandet. Die Maschine vom Typ Socata TB...