Tempest Mk.V, 1/72 Academy

Diskutiere Tempest Mk.V, 1/72 Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier nun Maschine Nr.3 des Vierer-Rollouts: Die Hawker Tempest Mk.V in 1/72 von Academy Grüße RedCorsair

Moderatoren: AE
  1. #1 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    hier nun Maschine Nr.3 des Vierer-Rollouts:
    Die Hawker Tempest Mk.V in 1/72 von Academy

    Grüße
    RedCorsair
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich hab die Maschine ausgewählt von F/Lt. P.Clostermann(Free French Air Force) No.3 Squadron RAF, July 1945.
    Diese Tempest dürfte eigentlich bekannt sein.
     

    Anhänge:

  4. #3 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zur Auswahl hat man noch die Tempest vom W/Cdr. Evan D. Mackie, No.122 Wing RAF, Mai 1945.
     

    Anhänge:

  5. #4 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich hab mich gerade wegen dem rotem Spinner für Clostermanns Tempest entschieden.
    Zum Bausatz kann ich eigentlich nur das gleiche wie bei der Hurricane sagen: Ein feiner Bausatz, bei
    dem ich auch wirklich 100% Modellbauspaß hatte.
    Sehr gute Paßgenauigkeit, feine Gravuren, dünne Cockpitverglasung.
    Absolut Empfehlenswert.
     

    Anhänge:

  6. #5 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Auch hier hab ich dieses Modell direkt aus der Schachtel gebaut.
    Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber gerade wenn ich einen aufwändigeren Modell gebaut hab, brauch ich zwischendurch genau so ein schönen Kit, nicht nur zur Erholung, auch zum Ansporn für das nächste große Projekt. Das tut echt gut. ;)
     

    Anhänge:

  7. #6 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    .
     

    Anhänge:

  8. #7 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Auch hier hab ich den Propeller dreh- und abnehmbar gehalten.
     

    Anhänge:

  9. #8 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    Lackiert wurde mit Humbrolfarben...
     

    Anhänge:

  10. #9 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    ..
     

    Anhänge:

  11. #10 RedCorsair, 19.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    So, das letzte Foto...
    Hoffe, es hat Euch gefallen. Demnächst stell ich die letzte Maschine des Vierer-Rollouts vor, dann werdet Ihr auch bestimmt genug von mir haben ;)

    Grüße
    RedCorsair
     

    Anhänge:

  12. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Sehr schön gemacht, gefällt mir. Habe die TEMPEST auch schon hinter mir, es war aber ein ungemein höherer Aufwand erforderlich um ein schönes Ergebnis zu erhalten - es war das HELLER Modell. Dieses ist zwar auch schön maßhaltig und formtreu und fein detailiert, aber leider erhaben und bei weitem nicht mit so vielen Details. Und wenn Du sagst, Du hast aus der Schachtel gebaut - dann Hut ab a) für Dein Ergebnis und b) für ACADEMY für so einen Bausatz!

    Gruß Ronny
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Wohl kaum, wenn es solche schönen Flieger sind.:TOP:

    Nur finde ich es etwas schade, daß Du die schon x-mal zu sehen gewesene Clostermann-Tempest gewählt hast.:rolleyes:
     
  15. #13 RedCorsair, 29.06.2003
    RedCorsair

    RedCorsair Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ludwigsburg
    @Ronny: Die Ehre gebührt eher Academy, denn der Bausatz ist echt Klasse !!!

    @Sören: Danke, aber ich möchte hier niemanden langweilen. Ich möcht halt genau diese Variante auch in meiner Vitrine haben.

    Grüße
    RedCorsair
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tempest Mk.V, 1/72 Academy

Die Seite wird geladen...

Tempest Mk.V, 1/72 Academy - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hawker Tempest V – Academy

    1/72 Hawker Tempest V – Academy: Es geht um diesen Kit: [IMG] Der Bausatz enthält 51 sauber abgespritzte, mit feinen negativen Gravuren versehene Teile (und 5 Klarsichtteile,...
  2. Hawker Tempest Mk.V, Heller, 1:72

    Hawker Tempest Mk.V, Heller, 1:72: Hiho Ein einfacher Kit, den ich in die Hände gedrückt bekam, da er sonst in der Tonne eines entrümpelnden Bekannten gelandet wäre. Hätte er das...
  3. Hawker Tempest Mk.V

    Hawker Tempest Mk.V: Die Weiterentwicklung der Hawker Typhoon war in niedrigen und mittleren Höhen eines der schnellsten propellergetriebenen Jagdflugzeuge des...
  4. hawker tempest MK v

    hawker tempest MK v: hallo weiß jemand von euch ob so ein flugzeug (mit reihenmotor) noch existiert,und wo? gruß keps
  5. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...