[Termine] Airshows 2026

Diskutiere [Termine] Airshows 2026 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Festa al Cel - Salou Beachfront Airshow (18.9) 19.9. / 20.9.26 https://festaalcel.com/en/ U.a. mit Eurofighter, A400M, Cl-415T, Tiger...
Infinite

Infinite

Astronaut
Festa al Cel - Salou Beachfront Airshow (18.9) 19.9. / 20.9.26

U.a. mit Eurofighter, A400M, Cl-415T, Tiger, Chinook....

Eintritt frei, Spotterakreditierung möglich

#
Schau mal hier: [Termine] Airshows 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Danke Infinite!
Ist mit aufgenommen und ich habe auch das Festival Torre del Mar 04.-06. September, Festival San Javier 01.-03. Mai und den TdoT Base Aerea Matacán 10. Mai für Spanien hinzugefügt.
Eine Besonderheit gibt es noch am 19.+20. Juni mit einem Huey-Treffen, 7 sind angekündigt, in Niederstetten zu dem man sich anmelden muß (Danke Air Andy). Leider sind die Spotterplätze schon komplett ausgebucht und "normale" Anmeldungen auch nicht mehr allzuviele möglich.

JR

flightfrog

flightfrog

Testpilot
Zumindest für Mitglieder der Bavarian Tigers wurden die Termine der Neuburger Eurofighter Leistungsdemos mit Pilot Noble bekanntgegeben. Man beachte den 10.-12. Juli, Gelnhausen. Ich kann das gar nicht glauben. Eine EF Demo auf einem zivilen Flugtag in D-Land, wann gab es sowas zum letzten mal ? Übrigens sind dort auch die Royal Jordanian Falcons angekündigt.

08.-10. Mai NATO Tiger Meet Araxos, Griechenland
30.-31. Mai Aviatická Airshow, Tschechien
06. Juni Tag der Bundeswehr Nordholz, Deutschland
19.-20. Juni Antidotum Airshow, Polen
10.-12 Juli Flugplatz Kerb Gelnhausen, Deutschland
29.-30. August Flight Fantastic, Dänemark
12.-13. September JPO Armée de l'Air et de l'Espace, Frankreich

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Zumindest für Mitglieder der Bavarian Tigers wurden die Termine der Neuburger Eurofighter Leistungsdemos mit Pilot Noble bekanntgegeben. Man beachte den 10.-12. Juli, Gelnhausen. Ich kann das gar nicht glauben. Eine EF Demo auf einem zivilen Flugtag in D-Land, wann gab es sowas zum letzten mal ? Übrigens sind dort auch die Royal Jordanian Falcons angekündigt.
...
Hi flightfrog,

die Termine der deutschen Demo-Teams sind nun auch veröffentlicht und ich habe diese mit in die Übersicht übernommen.
Scheinbar ist nicht nur ein Bavarian Tiger in Gelnhausen unterwegs, sondern ein Duo. Leider habe ich bis dato noch keine offizielle Bestätigung, aber das wäre ziemlich geil! Zudem ist auch noch die A400M Demo des LTG62 im Gelnhausen am Start, was noch mal was Besonderes ist...

JR

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Das SIAF in Kosice Anfang September wurde abgesagt.

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Das SIAF in Kosice Anfang September wurde abgesagt.
Danke Dir! Mal sehen ob die Airshow komplett abgesagt wird oder nur an einem anderen Ort ausgetragen wird, denn die Mitteilung ist da recht schwammig in der Aussage und komischerweise läuft der Tageszähler immer noch...

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Hallo Zusammen,

das man hier Admin ist, bedeutet nicht das man in Vollzeit für dieses Forum arbeitet oder sogar eingestellt ist!
Wir machen das in unserer Freizeit und haben ganz normale Jobs und private Verpflichtungen, wie jeder andere auch, und können daher nicht in "5 Minuten" eingreifen. Dies ist unser Hobby und wir stecken manchmal sogar viel zu viel unserer Zeit in dieses.

Ich bin mir auch unklar über die wirklichen Gründe der Absage des RIAT und habe da auch meine persönliche Einstellung/Meinung, aber wir sind hier in dem Terminbereich des Flugzeugforums, wo, aus meiner Sicht, keine politischen Diskussionen hingehören. Zwar kann man das nicht immer eindeutig trennen, aber in diesem Falle weiß man bis dato nichts über die wirklichen Hintergründe. Gestern Abend wurden vom Veranstalter noch neue Teilnehmer der Reparto Sperimentale der Italienischen Luftwaffe angekündigt. Auch ansonsten find ich generell politische Meinungsäußereungen in solch einem Sachforum unangebracht, es sei denn es geht um die Sachfragen die hinter einer solchen, vielleicht auch politischen, Entscheidung stehen.

Daher werde ich den Termin in der Übersicht entsprechend als abgesagt markieren und die vorrausgegangen Posts löschen.

Gerne könnt Ihr mir Eure Meinung dazu per PN zukommen lassen, aber bitte last uns hier über die Termine sprechen.

Danke

JR

jockey

jockey

Alien
Die Spotter und Media Days für Anatolian Eagle am 29.6.-1.7. wurden gecancelt!

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Hallo Zusammen,

vielleicht ist ja schon dem einem oder anderen aufgefallen, daß auf einmal neue Farben in den Terminübersichten auftauchen.
Hintergund ist mein Versuch, regelmäßig stattfindende oder sich wiederholende Veranstaltungen in einem Termin zusammenzufassen. So findet Ihr z.B. am 25.01. und am 21.02. die Zusammenstellung der Termine im Nationaal Militair Museum, Soesterberg, für die Öffnung des Chinook und der Breguet Atlantic, für das ganze Jahr 2026, wobei der 25.01. bzw. der 21.02. die ersten Termine im Jahr waren an denen dieses stattfindet bzw. die ich gefunden habe. Damit habe ich weitere 19 Termine in den Monatsübersichten vermieden und diese Listen sind nicht noch länger geworden. Dies würde ich aber nur für Termine machen wollen, die wirklich eine wiederkehrende, sich nicht verändernde, Veranstalltung darstellen, wie eben Öffnungen von Ausstellungsstücken oder Führungen über Flugplätze etc..
Wenn es z.B. eine Flugveranstaltung, wie das dreimal jährlich stattfindende Currywurst Fly-In in Hodenhagen, ist, würde ich immer noch einzelne Termine in den Monatsübersichten machen wollen, da zu den einzelenen Terminen besondere Flugzeuge einfliegen könnten, die ich dann gerne in den Termin aufnehmen und Euch mitteilen würde. Ich hatte auch schon über einen separaten Post nachgedacht, in dem ich diese wiederkehrende Termine darstelle, aber da bin ich mir über das Format überhaupt nicht im Klaren und habe bis dato keine vernünftige Idee...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinungen oder Anregungen darüber mitteilen würdet!
Am besten per PN, damit wir hier nicht den Rahmen sprengen oder soll ich hierzu einen neuen Themen-Thread aufmachen?

JR

Zuletzt bearbeitet:
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Danke Dir Florian!
Die Meldung ist aber sehr aktuell, da scheinbar die Absage erst vor 4 Stunden erfolgt ist. Ich nehme den Termin raus und mache mir einen Reminder für September. Falls Dir irgendeine Mitteilung demnächst über den Weg läuft würde ich mich übere eine Info per PN freuen!
Nochmals Danke!

JR

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Hallo Zusammen,

bin die Termine für diese Wochenende nochmals durchgegangen, da das Wetter ja nicht für Open-Air-Veranstaltungen einlädt!
Es hat auch ein paar Absagen bzw. Terminverschiebungen gegeben, jedoch in einem sehr übersichtlichen Ausmaß.
Jedoch kann man nicht sicher sein, ob es da noch weitere Absagen gibt. Bitte schaut nochmals auf den Veranstalterseiten nach, bevor Ihr Euch auf den Weg macht und wenn Ihr es tut, dann denkt bitte an Eure Gesundheit und schützt Euch vor dieser extremen Hitze!

JR

bird hunter

bird hunter

Space Cadet
Ergänzend zum Termin:

Offene Deutsche Motorkunstflugmeisterschaft in Welzow (EDCY):

Zeitraum: 05. / 06. bis 11. Juni 2026 (täglich), lt.:
Abflug 12. Juni 2026, lt.:

RBB-Beitrag:

Anhang anzeigen
Thema:

[Termine] Airshows 2026

[Termine] Airshows 2026 - Ähnliche Themen

• Frecce Tricolori 2022 Termine

Frecce Tricolori 2022 Termine: ...mal sehen, was davon übrig bleibt...:rolleyes1: http://www.aeronautica.difesa.it/PAN/Pagine/calendario_2022.aspx
  • Modellausstellungstermine

Modellausstellungstermine: Hallo Wo finde ich denn hier die Modellbau - Ausstellungstermine? Gruß
  • Ausstellungstermine?

Ausstellungstermine?: Hallo, wahrscheinlich stelle ich mich gerade wieder mal total blöd an, aber in der guten alten Zeit gab es im Forum mal eine Übersicht zu...
  • Termine Blue Angels 2012

Termine Blue Angels 2012: Die Termine der Blue Angels für 2012 sind online: http://www.blueangels.navy.mil/media/show/2012ShowSchedule.pdf Auch im nächsten Jahr sind...
  • Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

Termine Pützer Elster B "Porsche Museum": Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...