Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

Diskutiere Termine Pützer Elster B "Porsche Museum" im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Porsche_Elster, 13.06.2011
    Porsche_Elster

Porsche_Elster Sportflieger

Beruf:
    Journalist
    Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch Hall, Pleidelsheim, Heubach, Albstadt-Degerfeld, Malmsheim und auf der Hahnweide. Genaue Eckdaten, Wissenswertes, Bilder und Videos zum Flugzeug gibt es auf unserer Website
    http://www.elster-porschemuseum.de

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 13.06.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

ein wunderbares Design und ganz tolle Fotos!

Gruß
    Hans-Jürgen

4. #3 Porsche_Elster, 13.06.2011
    Porsche_Elster

Beruf:
    Journalist
    Hallo Hans-Jürgen,
    vielen Dank fürs Kompliment! Übrigens: Ich suche händeringend einen Modellbau-Enthusiasten, der Lust hat, die Elster in 1:3 oder 1:4 nachzubauen. Vielleicht finde ich ja hier übers Forum jemanden.
    Viele Grüße
    Jürgen

5. #4 Lancer512, 13.06.2011
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Hallo!

Ich wusste gar nicht, dass die Elster aus Holz ist. Das Flugzeug sieht wunderschön aus! ist das die original Lackierung von 1957 (bis auf die Aufkleber oben)? Es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich die Zeit nehmen um so ein Flugzeug richtig restaurieren zu lassen. Wo anders wäre es wahrscheinlich nicht mehr lufttüchtig oder in irgend einem Eck im Museum verstaubt.

Wir sehen uns dann in 2 Wochen!

6. #5 H.-J.Fischer, 13.06.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo Jürgen,

du hattest doch da mal Kontakt zu Modellbauern, da gabs doch das Modell in "Grün" von Herrn Frey (?).....

Wer sich aber an einen Nachbau wagen möchte darf sich auch bei mir melden, hätte da eine sauber Scale Dokumentation.

Und einen Gruß nach Heubach, in die alte Heimat......

Gruß
    Hans-Jürgen

7. #6 Porsche_Elster, 17.06.2011
    Porsche_Elster

Beruf:
    Journalist
    Hallo Hans-Jürgen,

ja, danke, hatte auch schon Kontakt mit ihm, aber da er bereits eine 1:3 und 1:4 Elster hat, ist er denke ich gut versorgt. Vielleicht finde ich übers Forum ja irgendwann jemanden.

Viele Grüße
    Jürgen

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Porsche_Elster, 17.06.2011
    Porsche_Elster

Beruf:
    Journalist
    Danke! freue mich drauf, Dich in Schwäbisch hall kennenzulernen. Foren und Emails sind ja klasse, aber ein persönlicher Händedruck ist doch was anderes.

VG
    Jürgen

10. Damage

Damage Flieger-Ass

Vielleicht sollte man noch ergänzen das es nur zwei Pützer Elstern mit Porsche Motor gab dies war die D-EJOB (Werknr.1) und die D-EFYP (Werknr.2)

Gruß Damage

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

Die Seite wird geladen...

Termine Pützer Elster B "Porsche Museum" - Ähnliche Themen

1. Termine Tschechien 2017

Termine Tschechien 2017: So, nachdem Flugi aufgefallen ist, dass der Thread 2016 für die neuen Termine gekapert wurde, bin ich mal so frei.. Hier kann dann das neue Jahr...
  2. Motorkunstflugtermine 2017

Motorkunstflugtermine 2017: Hallo zusammen, euch auch zur Info. Vielleicht mag ja der ein oder andere vorbeischauen. Trainingslager Reinsdorf (EDOD): Anreise 1.Mai bis...
  3. FRAGE: Termine Airshows/Flugplatzfeste usw. in D 2017

FRAGE: Termine Airshows/Flugplatzfeste usw. in D 2017: Hallo, gibt es für die Urlaubsplanung schon Termine für Airshows/Flugplatzfeste in 2017? Bin da leider relativ neu in diesem Thema, würde mir...
  4. Termine Tschechien 2016

Termine Tschechien 2016: Nachdem 2016 in großen Schritten näher kommt hier die ersten Termine für Tschechien 2016: 28. / 29.05.2016 : Pardubice Airshow Details wird...
  5. Modellausstellungstermine

Modellausstellungstermine: Hallo Wo finde ich denn hier die Modellbau - Ausstellungstermine? Gruß