Tests mit 'Wegwerfhelikoptern' in San Vittore während des (sowj.) Afghanistankrieges?

Diskutiere Tests mit 'Wegwerfhelikoptern' in San Vittore während des (sowj.) Afghanistankrieges? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, was man nicht alles so findet beim Onlinelesen grosser Zeitungen .... Da wird ein im Grunde genommen schon interessanter Artikel über die...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Tja, was man nicht alles so findet beim Onlinelesen grosser Zeitungen ....

Da wird ein im Grunde genommen schon interessanter Artikel über die 1973 stattgefundene Pilotenausbildung lybischer Armeeangehöriger durch die Heliswiss in Locarno mit dem Lesen der Kommentare erst so richtig interessant.
    Ok, Kommentare lesen sollte man eigentlich bleiben lassen wenn man nicht den Glauben an die Menschheit verlieren will - aber zwischendurch findet man neben den ganz quirligen (meist im negativen Sinne) politischen Statements auch noch so ganz verschwörerische Texte, die sowas von weit hergeholt sind dass sie evtl. sogar wieder stimmen könnten ...

Häääääääää ????? Kann sich da wer von euch was vorstellen darunter ? :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Interessant, wir haben nun wieder neuen Schnüffelstoff erhalten. :HOT::D
    Weiss Jemand im FF mehr dazu? :TOP:

4. Tracer

Tracer Alien

Klingt mir persönlich doch sehr dubios.

Andererseits, wenn ich einen Franz Häcki ergoogle, dann schließt sich der Kreis :D:FFTeufel:

das ist die Quelle

Anhänge:

5. #4 Reinhard, 30.03.2011
    Reinhard

Reinhard Guest

@Grimmi,
    in den frühen 90-ern gab es den sowjetischen Afghanistan-Krieg nicht mehr. Die CIA hat sich da auch nicht mehr für Afghanistan interessiert. Die Russen verließen das Land 1989. 1973 war auch recht lange vor dem Einmarsch der Russen (1979).
    Der Artikel wird schon halbwegs stimmen, aber mit Afghanistan und den Russen hat das wohl nichts zu tun.

Daß die Schweizer sogar den Hustenbonbon erfunden haben, bezweifle ich aber keinesfalls !

6. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @Reinhard
    Du musst den Artikel und die zitierte Lesermeldung nicht miteinander verbinden - es geht um zwei unterschiedliche Sachen.
    Der Leser schrieb Ende Achtziger/Anfang Neunziger - aber wir wissen ja alle wie man sich schnell um ein paar Jahre irrt.

@Tracer
    Jupp, Dubios ist noch eine Untertreibung. Aber die Interessierten wissen, dass es zu KaltKrieg-Zeiten ein paar ganz 'spezielle' (um nicht zu sagen 'kranke') Führungspersonen im damaligen Militärdepartement gegeben hat. Die träumten ja noch von der Schweizer Atombombe und ähnlichen Grossmachtgelüsten. Und Danke fürs Bild - gut getroffen :D

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Reinhard, 30.03.2011
    Reinhard

Reinhard Guest

Aber daß Ihr den Hustenbonbon erfunden habt, da muß ich hoffentlich nicht dran zweifeln ?

9. n/a

n/a Guest

Wir haben auch Kriegsmaterial für die genaue Luftaufklärung erfunden. :!:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tests mit 'Wegwerfhelikoptern' in San Vittore während des (sowj.) Afghanistankrieges?

Die Seite wird geladen...

Tests mit 'Wegwerfhelikoptern' in San Vittore während des (sowj.) Afghanistankrieges? - Ähnliche Themen

1. Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: ---------- There are no...
  2. Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests

Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests: Bei zahlreichen Fotos und filmaufnahmen von oberirdischen Atomwaffentests der USA kann man in etwas Abstand vom Detonationspunkt vertikale...
  3. Tests von US Jets in den 80ern

Tests von US Jets in den 80ern: Hallo, im Airdoc Heft zur WTD-61 steht dass in den 80ern F-20, F-18, F-16 und F-15 getestet wurden. Von der F-18 und der F-20 ist je ein Foto...
  4. Überfluggenehmigung bei Raketentests

Überfluggenehmigung bei Raketentests: Im Zusammenhang mit Meldungen über Langstreckenraketen-Tests ( z. B. Iran, Pakistan, Nordkorea ) würde mich einmal brenned interessieren, ob...
  5. Explosion am SpaceShip Two Teststand

Explosion am SpaceShip Two Teststand: In jenem Werk von Scaled Composites auf dem Mojave Air and Space Port, in dem wichtige Komponenten für das Raketentriebwerk des Spaceship Two von...