TF -104 G "25 Jahre BOELCKE" von Hasegawa

Diskutiere TF -104 G "25 Jahre BOELCKE" von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nun ist die TF-104 G Boelcke Special von Hasagawa fertig:HOT:. Ich habe sie aus dem Karton gebaut, nur in Cockpitbereich etwas gescratcht....

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    So, nun ist die TF-104 G Boelcke Special von Hasagawa fertig:HOT:. Ich habe sie aus dem Karton gebaut, nur in Cockpitbereich etwas gescratcht. Weil die Hauben geschlossen bleiben, habe ich auf das Aires-Cockpit verzichtet. Das kommt in der nächsten TF rein.


    Gruß

    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Von vorne links aufgenommen mit meiner Canon 350 D mit EFS 18-55 mm.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Gut, der Hintergrund ist von heute, mit Schnee!:TD:, das Jubi 1983 war im Sommer.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Aus der hinteren Perspektive. Gealtert habe ich nichts, da sie nur kurze Zeit geflogen ist.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Ich habe Lichtblau (50) von Revell verwendet, danach die Decals mittels Micro-Sol aufgebracht und anschließend den Rumpf mit EMSAL Voll-Glanz eingepinselt (man sieht keine Pinselstriche und es trocknet schnell). Das versiegelt die Decals, nimmt dem Lack den Glanz, ist preiswerter und besser zu bekommen als Future:TD:. Die Maschine ist nach dem Trocknen seidenmatt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Die Klarsichtteile des Cockpits habe ich mit Future behandelt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Die Positionslampen habe ich silbern unterlegt und mit Transparentlack von Deka-Cristal bemalt. Das Aufbohren für die Positionsleuchten am Rumpf erspare ich mir, es sieht nach dieser Behandlung sauberer aus.:TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 Wingcommander, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Und zum Schluß die TF von unten. Ich hoffe das Euch die Maschine gefällt


    Gruß

    Frank
     

    Anhänge:

    XXChrisXX gefällt das.
  10. #9 Bösing, 09.01.2009
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Hi,

    toll gebaut Deine 104, sie gefällt mir richtig gut, Glückwunsch !
    Frederik
     
  11. #10 Skyblazer-Erwin, 09.01.2009
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    TF-104G

    Hallo Wingcommander!

    Ich kenne ja Deine "Super-Modelle".....trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Supermodell und Danke für díe Photos reinstellen hier ins FF.
    Wenn man das Modell sieht....fehlt eigentlich nur noch der "Sound" vom
    Starfighter, aber dem kann man ja abhelfen!!!

    Herzliche Grüße

    Skyblazer-Erwin
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silverneck 48, 09.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TF-104G

    Hallo Wingcommander,

    und ob sie das tut! Das Modell ist sauber gebaut und die Decals wirken sehr schön. Die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommenen Fotos tun ein Übriges. Tolle Leistung.

    MfG Silverneck
     
  14. #12 Wingcommander, 15.01.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    TF-104 G "25 Jahre BOELCKE"

    Danke liebe Modellbaufans für die positive Beurteilung der TF:HOT: Ich werde demnächst eine TF in Tarnung bauen, sie wird mit einem Aires-Cockpit etc aufgewertet.
    Bald werde ich noch einige Modelle einstellen, z.B 1/48 "Milkyway-Toni" (selbst bemalt), T-37, 1/72 Gannet von Revell, P-3 C von Revell.


    Grüße

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema: TF -104 G "25 Jahre BOELCKE" von Hasegawa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tf-104

Die Seite wird geladen...

TF -104 G "25 Jahre BOELCKE" von Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72

    TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72: Meine kleine Starfighterfamilie hat Zuwachs bekommen! 1983 feierte das JaBoG 31 Boelcke in Nörvenich 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass...
  2. TF-104G 25 Jahre JaboG31

    TF-104G 25 Jahre JaboG31: Nachdem der Modellbaugott mein jahrelanges beten und flehen entlich erhört hat, brachte Hasegawa vor kurzem einen doppelsitzigen Starfighter auf...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  5. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...