TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32

Diskutiere TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, ich möchte Euch mein nun fertiggestelltes Modell, eine TF-104G-M der 20°Gruppo 4°Stormo, der italienischen Luftwaffe...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    ich möchte Euch mein nun fertiggestelltes Modell, eine TF-104G-M der 20°Gruppo 4°Stormo, der italienischen Luftwaffe
    (Aeronautica Militare Italiana, kurz AMI) in einem kleinen Indoor-Rollout vorstellen. Da das Wetter zur Zeit
    leider keine Aussenaufnahmen zulässt, wird wohl erst im Frühjahr wieder die Gelegenheit zum richtigen Rollout sein.
    Doch nun zum Modell:
    Als Bausatz verwendete ich den Starfighter aus dem Hause Hasegawa, dessen erhabene Gravuren zuerst komplett
    abgeschliffen und anschließend neu graviert wurden. Der TF-104 Conversion Kit stammt von C&H Aero Miniatures
    und ist, ohne Resin-Erfahrung (die ich damit gesammelt habe), keinesfalls empfehlenswert.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.JPG
      Dateigröße:
      116,4 KB
      Aufrufe:
      1.128
    bullseye und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Doch wer die Mühe und das fast verzweifeln nicht scheut, hat aber damit eine brauchbare Ausgangslage (Form)
    zum Bau dieses Zweisitzers. Aber bis man soweit ist, möchte man daran fast "zerschellen"!
    Einzigst die Schleudersitze des Kits sind sehr schön wiedergegeben.
     

    Anhänge:

    • Bild 2.JPG
      Dateigröße:
      102,5 KB
      Aufrufe:
      1.129
    1 Person gefällt das.
  4. #3 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Desweiteren besorgte ich mir dazu eine Aires-Nozzle und die Unterflügeltanks von AirDoc,
    da mir die 4-Tanker Konfiguration am besten gefällt. Einzigster Nachteil dieser Resin-Tanks,
    sie sind innen nicht hohl und dadurch sehr schwer.
     

    Anhänge:

    • Bild 3.JPG
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      1.123
  5. #4 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Ansonsten wurde gebaut 'OOB' und div. Anbauten (Intake-Covers, Hydraulic-Bay) im "scratch-Verfahren" hergestellt.
    Lackiert wurde nach Don Color's Vorgaben in aufgehelltem Mittelgrau und mit verschiedenen Pastellkreiden gealtert.
     

    Anhänge:

  6. #5 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Zur Markierung der Maschine dienten die Roundels von TL-Decals (die leider einen leichten Versatz
    aufweisen) und die sehr schönen Decalbögen von Tauro. Doch auch hier ging's nicht ohne Probleme.
    Die "Low Visibility Insignias und Codes" sind schlicht um ca. 2mm zu groß,
    weshalb ich mir die Kennung "4-48" und den passenden Code am Heck der Maschine selber herstellen musste.
     

    Anhänge:

    • Bild 5.JPG
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      1.119
  7. #6 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Das "M"-Logo am Leitwerk der Maschine ist auflackiert, da es hierfür kein Decal gibt.
     

    Anhänge:

    • Bild 7.JPG
      Dateigröße:
      112,1 KB
      Aufrufe:
      1.112
  8. #7 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Zum Abschluss der Arbeiten, wurde das komplette Modell mit aufgehellter Grundfarbe leicht übernebelt, um
    die dunklen Wartungshinweise dem helleren Untergrund anzugleichen. Das versiegeln mit Mattlack,
    bildete den letzten Arbeitsgang.
    Zum guten Schluss..entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder.
    Ich hätte mir gewünscht, dieses Modell in einem Rollout in freier Natur zeigen zu können.
    Aber das hole ich, mit Angaben zum Original, garantiert nach!
    Denn "Grosseto" im Schnee als Hintergrund, wäre wahrscheinlich sehr unpassend gewesen.

    Trotz allem wünsche ich jedem FF-Mitglied, Modellbaufreund, Luftfahrtfan und allen Anderen,
    einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und Gutes Neues Jahr 2010!
    Bis dahin!
     

    Anhänge:

    Toxic Avenger und pok gefällt das.
  9. herbie

    herbie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1.873
    Ich gratuliere zum schönen Modell. Ich finde es gut gelungen.
    Übrigens ist die 4-48 eine ehemalige LW-Maschine(DA+367, DB+373 und später 27+36). Mit diesem Lfz durfte Oberst Nemetschek im Juli 2003 einen
    Abschiedsflug als Nörvenicher Kommodore durchführen.....
     
    Scratch gefällt das.
  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Das Wort PERFEKT umschreibt es nichtmal annähernd :eek:
    So ein kracher noch zum Ende des Jahres ... ich bin sprachlos.

    Man hat im Stammtisch ja schon erahnen können, was da auf uns zu kommt aber ich muss gestehen, du hast dich am Ende nochmal selbst übertroffen!

    Die Qualität des Baus, die Lackierung ... einfach, wie schon erwähnt, perfekt :HOT:
     
    Scratch gefällt das.
  11. #10 jabog43alphajet, 31.12.2009
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Da hast du ein absolut stimmiges Modell ,,gezaubert,,. Allein das Finish sieht atemberaubend aus, die Alterung hast du sehr schön hinbekommen, einfach..........großer Modellbau........woowwww:TOP:

    guten Rutsch ins neue Jahr

    Werner
     
    Scratch gefällt das.
  12. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    wahnsinn :eek:, da haste aber wirklich was tolles aus dem Bausatz und dem Conversionskit gezaubert. Ist wunderschön geworden Deine TF, Bemalung und Alterung einfach Top.

    Guten Rutsch, Hajo
     
  13. #12 Scratch, 31.12.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.475
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo herbie, Dominik, Werner und Hajo,
    vielen Dank für Euer Lob! :TOP:
    Freut mich, wenn Euch mein Modell gefällt!
    Ich kam ziemlich in's "rödeln", um noch dieses Jahr damit fertig zu werden :D
    Hier noch ein (schlechter) Einblick in's Cockpit..
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter gefällt das.
  14. #13 Starfighter, 31.12.2009
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Absolut hervorragend geworden, die Mühe hat sich absolut gelohnt! Das Finish ist absolut stimmig - so sahen graue italienische TF-104 einfach aus!:TOP:
    Mir erscheint nur die Kontur der Kanzel etwas komisch, die ist vorne so platt?! Als wäre das Windshield nicht hoch genug. Das dürfte aber wohl ein Problem des C&H-Kits sein und schmälert deine hervorragende Arbeit in keiner Weise!
     
    Scratch gefällt das.
  15. #14 F-14A TomCat, 31.12.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    :FFEEK:

    Hammer :HOT: Selten so einen schönen "Erdnagel" gesehen. :TOP::TOP::TOP:
     
    Scratch gefällt das.
  16. #15 Viper013, 31.12.2009
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ... wow,

    sehr schönes Modell. :HOT:

    Ein so großes Modell mit einfarbiger grauer Lackierung ist nicht einfach.
    Das wirkt schnell langweilig.

    Aber du hast das super hinbekommen. :TOP::TOP:
    Dein Vier-Tanker gefällt mir sehr gut.

    OT:
    Ist schon irgendwie merkwürdig, bei all der Neuheitenflut und Ankündigungen,
    in 1/32 fehlt immer noch eine neue F-104. :?!
     
    Scratch gefällt das.
  17. #16 Intruder, 31.12.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Du zeigst uns hier eine hervoragende Arbeit. Die Maschine kommt selbst beim "nur" Indoorrollout verdammt realistisch rüber. Nochmals:gratulation zu Deiner hervorragenden Arbeit.:TOP::TOP::TOP:
     
    Scratch gefällt das.
  18. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Spitzenklasse! :HOT:
     
    Scratch gefällt das.
  19. #18 Kampfmolch, 31.12.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Vor 22 Uhr darf man doch noch gar keine Knaller loslassen, vor allen Dingen nicht solche Kanonenschläge wie deinen Starfighter!:D
    Große Klasse!:TOP::TOP::TOP:
    Guten Rutsch,
    David
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wild Weasel78, 31.12.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Eine wirklich sehr schöne TF-104 :TOP:.........ich sollte meine auch mal weiter bauen:red:

    Fünf mal: :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

    MFG Michael
     
  22. #20 Tomcatfreak, 31.12.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Stephan,

    Deine Mühen und die Arbeit, die Du in dieses tolle Projekt reingesteckt hast, ist beachtenswert :TOP: Die etwas "außergewöhnliche" Lackierung gefällt mir sehr gut. Die Lackierung, Alterung und das Finish sehen absolut stimmig und sehr realistisch aus.
    Ich ärgere mich grad ein kleines bisschen, dass ich mein set abgegeben habe. Aber es ist ja in sehr guten Händen, nicht wahr Dominik? :TD:
    Wenn Dein nächstes Projekt genauso genial aussieht, na dann :eek: Ich freue mich schon auf den Baubericht :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema: TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4-48 mm 54554

    ,
  2. C & H TF104 Starfighter conversion

Die Seite wird geladen...

TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32 - Ähnliche Themen

  1. F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  2. TF-104G "Starfighter" MFG1

    TF-104G "Starfighter" MFG1: Nachdem ich vor einigen Wochen bereits den Einsitzer vorgestellt hatte, kommt heute ein <Walk around> zum Starfighter-Trainer. Entstanden ist das...
  3. TF-104G Starfighter MFG1 in 1/72 von Hasegawa

    TF-104G Starfighter MFG1 in 1/72 von Hasegawa: Nach längerer Modellbaupause werde ich einen Lockheed TF-104G Starfighter des Marinefliegergeschwaders 1, Schleswig-Jagel bauen; als Kit verwende...
  4. TF-104 G Starfighter MARINE

    TF-104 G Starfighter MARINE: [ATTACH]
  5. Hasegawa TF-104G Starfighter JaboG 33

    Hasegawa TF-104G Starfighter JaboG 33: Hier mein Starfighter TF-104G in Norm 83 Tarnanstrich vom JaboG 33 aus Büchel.