TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32

Diskutiere TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bella Machina.... :HOT: So muß das aussehen!!! Traumhaft.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Bella Machina.... :HOT:

So muß das aussehen!!! Traumhaft.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
WOW!

Die Lackierung ist traumhaft, und die Maschine sieht aus wie aus einem Guß!

Was will man mehr? Großes Kino! :FFEEK:
 

Scale72

Guest
Ich halte nichts davon, jedes Rollout im FF mit den bekannten, abgedroschenen Phrasen in den Himmel zu loben (Mögen die Modelle auch noch so schlecht sein), ABER......

Deine TF ist in der Tat ein Hingucker! :FFEEK:
Sehr gute Arbeit, zumal ich den C&H Conversion Kit auch habe, dieser aber auf Grund der Qualität ganz nach hinten in den Schrank gewandert ist.
Dein Modell macht allerdings doch Appetit auf mehr! :TOP:

Dein Starfighter gehört definitiv mit zu dem Besten, was ich dieses Jahr im Netz UND auf Ausstellungen gesehen habe.

Hut ab! :TOP:

Auch Dir einen guten Rutsch!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ohne Frage ein super Modell, was soll man mehr schreiben?
Solche Modelle machen das Forum zu dem was es ist!

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!:TOP::TOP:

Gruß TKaner
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Alles schon gesagt. Einfach große Klasse.:TD: Fast wie das Original, aber ebend nur fast, denn das hier ist kleiner.;)
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hi mueste,

ich schließe mich denn Kommentaren meiner Vorgänger an. Einfach Genial, ein perfekter Jahresabschluss. Dann kannst ja im neuen Jahr gleich so weitermachen. Pass heute beim Raketenschießen nur auf das keine den Starfighter trifft!
:TOP:
Bis dann,
woidda
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Was soll man da noch sagen, Modellbau in Perfektion:TD:

gruß, Rhino 507
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
@to all,
als erstes wünsche ich Euch allen an dieser Stelle, ein frohes und gesundes neues Jahr 2010! Und als zweites möchte ich mich bei Euch bedanken, für Eure Bewertungen und zahlreichen positiven Kommentare zu meinem Modell!:TOP:
Es freut mich sehr, das es so gut bei Euch ankommt, denn dann war auch die Mühe nicht umsonst. :TD:
Absolut hervorragend geworden, die Mühe hat sich absolut gelohnt! Das Finish ist absolut stimmig - so sahen graue italienische TF-104 einfach aus!:TOP:
Mir erscheint nur die Kontur der Kanzel etwas komisch, die ist vorne so platt?! Als wäre das Windshield nicht hoch genug. Das dürfte aber wohl ein Problem des C&H-Kits sein und schmälert deine hervorragende Arbeit in keiner Weise!
Hallo Starfighter,
die Frontscheibe des Hasegawa-Kits blieb unverändert. Die Vacu-Haube aus dem Conversion-Kit musste aber erheblich nachgearbeitet und angepasst werden, da sie nach dem ausschneiden (Premiere, die beim ersten mal gelang) an den Hersteller-Konturen doch um einiges zu hoch war. War aber kein allzu großes Problem, diese an die Frontscheibe anzupassen. Die Haube hat aber noch einen unschönen Fehler. Unser FF-Kollege, Adlerauge-"hajo" hat mich darauf gebracht, das der hintere Rahmen der Piloten-Überdachung (seitlich betrachtet) weniger geneigt bzw. weniger schräg verläuft als beim Original. Stimmt! Zum Glück fällt das nicht auf den ersten Blick auf. Doch leider muss bei der Einstück-Vacuhaube der Bastler mit diesem Hersteller-Fehler leben oder um das zu umgehen, das Cockpit "offen" darstellen.

...Ich freue mich schon auf den Baubericht :FFTeufel:
Hallo Stephan,
ick hör Dir trapsen :p
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Da hast Du aber einen optischen Leckerbissen vorgesetzt. Zeig uns doch auch mal die Ober- und Unterseite.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wooow :FFEEK:! DEINE TF IST EINFACH NUR GENIAL :TOP:

Ich hatte zuvor noch nie von diesem TF Conversion kit gehört.
Wie ist die Qualität der Kanzel? Eine 32iger TF ist schon lange ein Wunsch von mir. Im Kopf ist die Kiste schon seit Jahren fertig und trägt Markings vom MFG2. Jetzt muss ich den Bau "nur" noch in die Tat umsetzen :p

Viele Grüße Kai
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Da hast Du aber einen optischen Leckerbissen vorgesetzt. Zeig uns doch auch mal die Ober- und Unterseite.
Hallo glenn,
von der Oberseite ist ja auch auf diesen Bildern einiges zu erkennen. Aber auch davon mache ich beim Outdoor-Rollout ein Bildchen! Für einen Unterseiten-Shot ist mir das Risiko zu groß, das Modell mit den schweren Tanks auch nur zu neigen. Ausserdem, ist doch eh nichts d'runter ausser dem Hoheitszeichen und der zugehörigen "Verschmutzung".:D

Wooow :FFEEK:! DEINE TF IST EINFACH NUR GENIAL :TOP:

Ich hatte zuvor noch nie von diesem TF Conversion kit gehört.
Wie ist die Qualität der Kanzel? Eine 32iger TF ist schon lange ein Wunsch von mir. Im Kopf ist die Kiste schon seit Jahren fertig und trägt Markings vom MFG2. Jetzt muss ich den Bau "nur" noch in die Tat umsetzen :p

Viele Grüße Kai
Hallo Kai,
der Kit war mir auch unbekannt, bis ich über "Flightliners" TF-104 im Rollout gestolpert bin.
Die Vacu-Kanzel macht, nach einem Bad in Erdal-Glänzer, einen relativ guten Eindruck (ausser dem Rahmenfehler) und liegt dem Kit doppelt bei.
Apropos Markings..schau mal hier vorbei
http://ultra.glo.be/daco/
..alles was Du brauchst für eine Marine-TF!:TD:

P.S. Danke Euch beiden für Euer Lob! Es freut mich, wenn Euch mein Modell gefällt! :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Um nicht allzuviel schuldig zu bleiben, reiche ich hier noch gleich die Draufsicht, im Freien abgelichtet, nach. Dabei war's dermaßen besch.. kalt, das sich sogar der Maßstab auf 1/48 ändern könnte:D
 
Anhang anzeigen
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Danke, gut das Du das Foto nachgereicht hast. Sieht sehr realistisch aus. KLASSE :D
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Man man, da hab ich doch trotz Ankündigung etwas Geniales zum Jahreswechsel verpasst. Ich treib mich eben fast nur bei 1/72 rum:red:

Spitzen-Modell, Stephan, was soll ich sonst sagen!!:TOP:

Viele Grüße:)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Man man, da hab ich doch trotz Ankündigung etwas Geniales zum Jahreswechsel verpasst. Ich treib mich eben fast nur bei 1/72 rum:red:

Spitzen-Modell, Stephan, was soll ich sonst sagen!!:TOP:

Viele Grüße:)
Aber nein, Steven! Hast nichts verpasst!
Der richtige Rollout kommt doch jetzt erst.:TD:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wie angekündigt..

Damit meine Schulden bzgl. Rollout ohne Aussenaufnahmen meiner TF-104G-M nun endlich beglichen sind, habe ich das heutige "Kaiserwetter" ausgenutzt, um vom Modell ein paar Bilder nachliefern zu können.

Nachtrag zum Original:
Bei meinem Vorbild handelt es sich um die ursprünglich von Lockheed gebaute TF-104G-M (c/n 583D-5738), die bei der italienischen Luftwaffe mit der Kennung 4-48,
 
Anhang anzeigen
Thema:

TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32

TF-104 G-M Starfighter, 4-48 M.M.54554, Hasegawa 1/32 - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...

    Sucheingaben

    tf 104 gm

    ,

    C & H TF104 Starfighter conversion

    ,

    4-48 mm 54554

    Oben