TF-104 G , "MARINE" , 1/32

Diskutiere TF-104 G , "MARINE" , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , hurra , hurra , der Lenz ist da und damit auch gute Lichtverhältnisse für Außenaufnahmen . Es handelt sich hierbei um den...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    hurra , hurra , der Lenz ist da und damit auch gute Lichtverhältnisse für Außenaufnahmen .

    Es handelt sich hierbei um den alten Hasegawa-Bausatz plus der Umbauversion für eine TF-104 von C&H . Diesmal wollte ich eine TF mit geöffneten Canopy darstellen . Eigentlich nicht so schwer das Vaku-Teil von C&H zu zerteilen . Allerdings , muß einiges an Details gescratcht werden , damit es dem Original etwas näher kommt . Dies bezog sich eigentlich auf den ganzen Bausatz . Nachzulesen in meinem BB .

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?67034-Umbau-einer-F-104-in-eine-TF-104-1-32

    Als Vorlage diente dieses DIA , aufgenommen in EGGEBEK .
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      Dateigröße:
      108,5 KB
      Aufrufe:
      849
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Das Modell
     

    Anhänge:

  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    selbst der Tiptank verrät wo sie herkommt .
     

    Anhänge:

  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Cockpitbereich
     

    Anhänge:

    Theo gefällt das.
  6. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    dito von oben
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    gesammt Draufsicht
     

    Anhänge:

  8. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    hier gut zu erkennen , die Nachgravuren
     

    Anhänge:

  9. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    schräg von hinten links
     

    Anhänge:

  10. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    hinten rechts
     

    Anhänge:

  11. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    das typische Bild
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 22.03.2012
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    TF-104G

    Hi logo,

    Gratulation zu diesem hervorragenden Modell:TOP:; deine Fotos sind ebenfalls erste Sahne.

    MfG Silverneck
     
  13. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Cockpit , mit viel Scratch
     

    Anhänge:

  14. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hauptfahrwerk mit einigen Leitungen , die leider von den Klappen überwiegend verdeckt sind
     

    Anhänge:

  15. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Bugfahrwerkschacht

    Ich hoffe , das Rollout gefällt !

    Gruß logo
     

    Anhänge:

  16. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Reinhold ,

    danke für den netten Kommentar .

    Gruß Jürgen
     
  17. #16 assericks, 22.03.2012
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    Hi Logo,
    sieht wirklich klasse aus...schöne saubere und detailreiche Arbeit...:TOP:

    Gruß Assericks
     
  18. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Jürgen,
    nach dem tollen Baubericht nun auch ein ebenso toller Rollout. Klasse Bilder von deinem Sternenkämpfer, sieht wirklich Klasse aus. So einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung - ich hoffe da einmal auf Italeri.

    Gruß, Hajo
     
  19. #18 Starfighter, 22.03.2012
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sehr schön, Jürgen - der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!:TOP: Ich bin e ne fiese Möpp, aber das Washing ist mir ein Bisschen zu schwarz, und stellenweise scheint der Klarlack ziemliche Orangenhaut gebildet zu haben - ist aber wohl kein Wunder bei dem Aufwand, den Du noch mit dem Nachgravieren und Neulackieren des Vorderrumpfes betrieben hast. Sonst gibts nix zu meckern. Beeindruckend, wie Du diesen nicht ganz einfachen Umbau gemeistert hast. Ich hoffe, ich darf das Modell im Laufe des Jahres mal live sehen!:loyal:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    14.425
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    @assericks , @ hajo , Danke !

    @ Starfighter , Ben , Du hast recht , sieht alles ein bißchen übertrieben aus auf den Fotos . Im Original , sieht das Modell nicht ganz so arg "Orangig und schwarz verwasht" aus . Ich schiebe das auf die krassen Lichtverhältnisse sowie die Nachbearbeitung der Fotos zurück . Das soll allerdings keine Entschuldigung im allgemeinen sein . Läßt sich nur noch schwer reparieren , ich lass es so . Mit dem Live anschauen ist das so eine Sache . Bin kein großer Freund weit zu fahren und dann stundenlang auf Ausstellungen zu verweilen , sorry . Heiden wäre die einzige Alternative , dafür ist es wohl leider zu spät . Außerdem gehöre ich keinem Club oder Verein an . Die wohl einzige Möglichkeit besteht darin , bei mir daheim alles zu betrachten .

    Gruß Jürgen
     
  22. #20 marmel69, 23.03.2012
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Toll gebautes Modell. Nette Details. Schön ins Bild umgesetzt.
    5 dicke Sterne von mir.
     
Moderatoren: AE
Thema: TF-104 G , "MARINE" , 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tf-104 1 32

Die Seite wird geladen...

TF-104 G , "MARINE" , 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  2. F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  3. TF-104 G Starfighter MARINE

    TF-104 G Starfighter MARINE: [ATTACH]
  4. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  5. Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726

    Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726: Nabend allerseits. Ich suche für das Modell von Hasegawa "TF-104G/F-104D" 09726 (1:48) jemanden, der mir die Seite für die Lackierung/ Decals...