TF-104 G von Matchbox

Diskutiere TF-104 G von Matchbox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; die belgische 104 war glaube ich vom sockel gefallen. mitlerweile steht sie wieder auf einem sockel richtung an der autobahn richtung antwerpen...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die belgische 104 war glaube ich vom sockel gefallen. mitlerweile steht sie wieder auf einem sockel richtung an der autobahn richtung antwerpen, wenn ich mich nicht irre.
 
#
Schau mal hier: TF-104 G von Matchbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
thomas1968 schrieb:
Den angesprochenen Mr.Surfacer kannst Du auf jeden Fall mit dem Mr.Color Thinner 110 verdünnen.
Habe kürzlich auch den Revell Plasto Spachtel mit Modellmaster Verdünnung verdünnt, funktionierte ohne Probleme.

@Hops: Wielange dauert es denn bis man die Tamiya - Sekundenkleber Mischung problemlos schleifen kann (bzw. bis das ausgehärtet ist) ?
Hmm .... 5 Minuten? Abhängig vom Mischungsverhältnis natürlich, aaaber ich meine das waren max. 5 Minuten. Damit nichts schiefgeht wenn du das probierst.... erst an einem alten Modell testen! ;)
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Plastikfantastik schrieb:
Tamya +Sekundenkleber habe ich noch nicht probiert. Nur Sekundenkleber mit Backpulver, aber das war nicht das richtige.
Und Plastikschleifstaub steht mir leider nicht zur Verfügung.
Ich werde mal sehen ob ich mir bei meinem Händler Mr. Surfacer besorgen kann.
für manche Klebenähte braucht man halt was sehr dünnflüssiges. Für grobe Sachen ist Tamiya Putty klasse. Aber wenn man Nahtstellen verspachteln möchteist nach dem schleifen auch der Spachtel weg. Das vist mein Problem :?!
...
Das Problem hatte ich sowohl mit Plasto, Green Putty, Einkomponentenbauhausspachtel etc. auch, daß bei "größeren" Schleifaktionen die Spachtelmasse wieder weggeschliffen war. Vielleicht war ich auch zu doof. Der Vorteil bei dem Tamiya+Sekundenkleber-Zeug war/ist halt daß die Masse durch den Sekundenkleber härter wird als nur die Spachtelmasse alleine. Jedenfalls habe ich damit die Rumpfnähte meiner XB-70 größtenteils prima verschliffen bekommen.
Was auch noch ganz gut geklappt hatte war 2-Komponenten-Autospachtel von Nigrin aus dem Bauhaus oder Bahr. Allerdings stinkt das Zeug recht arg und es ist -wirkich- hart. 600er oder feineres Schleifpapier setzt sich gleich zu. Ich habe erstmal kurz mit 200er drübergebügelt und dann mit 400er etc. weitergemacht. Das Zeug wird jedenfalls glatt wie ein geölter Babybobbes :FFTeufel:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Also ich habe jetzt mal Tamya mit Nitroverdünnung versucht. Das machte bei diesem Spalt einen ganz guten Eindruck. Da ich Zahnarztspachtel benutze kam ich gut in den Spalt rein. Nun bin ich gespannt ob das Zeug gut aushärtet und sich bearbeiten läßt. Aber ich warte immer mindestens 12 h bevor ich Schleife in der Zwischenzeit versuche ich mich am Gravieren.
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Hier nun meine ersten Kratzversuche, ein paar Stellen mußte ich nochmal verspachteln. Wer abrutscht darf nochmal.

An die Profis, ich will nur ein Modell was mir gefällt. Die Vorlage ist ein Riß von Don Color. Also bitte seit mir Gnädig.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Plastikfantastik schrieb:
Hier nun meine ersten Kratzversuche, ein paar Stellen mußte ich nochmal verspachteln. Wer abrutscht darf nochmal.

An die Profis, ich will nur ein Modell was mir gefällt. Die Vorlage ist ein Riß von Don Color. Also bitte seit mir Gnädig.
Du machst das schon! Jeder wie er will und kann! :)
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
So ich war heute in der Bastelecke und habe Spachtel von Gunze geholt. Schauen wir mal ob dre besser ist.

AberLeute ich konnte nicht vorbeigehen um Ohne was.
Mal was neues für den kleinen Hunger.

Man beachte den Preis, das geht doch gar nicht. Ich werde das Teil in Bausätze vorgestellt zeigen.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Also Leut jetzt Mach ich Kiste auf.
-> Wer genaueres sehen will
in Bausätze Vorgestellt gibts erste Bilder.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...ist die bekannte uralte Form - ex-Revell,ex-Minicraft,ex-Lee,ex-Hobbycraft usw.

MHM verkauft auch die F-4E Form weiter als F-4S (!)...(bin d´rauf ´reingefallen) :D

Diese Variante mit den norwegischen Decals habe ich noch von Minicraft liegen (Norwegen und Spanien)
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Nun,ja für die kleine Mahlzeit zwischendurch. Der Preis ist ja dementsprechend.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.893
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Plastikfantastik schrieb:
Hallo Leute, da es ja von Flugschreiber eine Beschwerde gab in Richtung zu wenig Online Bauberichte werde ich mal meine Künste zur Schau stellen.
... keine Beschwerde, eine Feststellung! ;)
Ich wünsche Dir die nötige Ausdauer, das Projekt zu einem guten Ende zu bringen. :)
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Zu Ende bringen?

Ich muß das zu Ende bringen. den ich habe noch zwei im Schrank.
Jetzt habe ich der TF die 20 mm Kanone genommen die habe ich bisher niergendwo gesehen und den Fahrwerksschacht des Bugrades habe ich auch noch etwas mehr zur Realität gebracht.
Morgen wieder schleifen und nochmal grundieren.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
So jetzt sind Rumpf und Flügel zusammengesetzt, alles nochmal geschliffen.
und noch ein paar Gravuren gemacht. Bei den nächsten Fotos mach ich über die schlechten einfach Tipp-ex. War gar nicht so einfach. Aberjetzt fahr ich es ersteinmal zum grundieren.

Achso im Hintergrund steht der kleine Bruder1:144, also das Geld kann man sich sparen. die Teile haben hinten und vorn nicht gepaßt. :HOT
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Starfighter schrieb:
die belgische 104 war glaube ich vom sockel gefallen. mitlerweile steht sie wieder auf einem sockel richtung an der autobahn richtung antwerpen, wenn ich mich nicht irre.
Also wenn es wirklich die von der Autobahn Antwerpen-Gent ist, dann ist das mit dem "Sockel" aber geprahlt. Die hängt schief auf 2 häßlichen gelben Metalböcken. Grottenhäßlich. Da hätten sie die auch auf der wiese liegen lassen können. Bin gestern erst wieder dran vorbei gekommen. Irgendwo hatte ich auch mal ein bild davon gepostet........ aber wo das abgeblieben ist??? Keinen Schimmer.


zum Thema

Schaut gut aus bis jetzt. So oft sieht mann es ja auch nicht mehr das sich jemand über die Billigmarken hermacht. Die Hase oder anderen teuren Modelle kann ja eigentlich jeder mit etwas Geschick hinbekommen. Aber das hier ist mal was eigenes. Drauf gepfiffen ob die Mühle stimmt oder nicht..... hat doch auch was. Bin aufs Rollout gespannt. :TOP:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Tornadopower habe gerade deine F104 auf deiner Webseit angeschaut. :TOP: Sieht ja schnucklig aus. Leider kann man die Bilder nicht vergrößern. Wenn du die noch hast, würde ich mich freuen 2 oder 3 für meine Sammlung abhaken zu können.

Achso die Gravuren über der Tragfläche werde ich nochmal schließen , die sehen nach dem grundieren zum :FFCry: aus. warum nicht ein drittes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Plastikfantastik schrieb:
Hallo Tornadopower habe gerade deine F104 auf deiner Webseit angeschaut. :TOP: Sieht ja schnucklig aus. Leider kann man die Bilder nicht vergrößern. Wenn du die noch hast, würde ich mich freuen 2 oder 3 für meine Sammlung abhaken zu können.

Achso die Gravuren über der Tragfläche werde ich nochmal schließen , die sehen nach dem grundieren zum :FFCry: aus. warum nicht ein drittes mal.
Hi

Sorry, davon habe ich leider keine Bilder mehr. Das Modell gehörte mal meinem Bruder und der hat es mittlerweile verschenkt. Ich werde mal meine ganzen CD's durchforsten ob da noch irgendwo Bilder davon drauf sind, versprechen kann ich aber nichts.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ich hjabe mal meine CD's durchgesehen. Die Bilder die Du meinst, habe ich nur noch unter 600er Kantenlänge da.

Aber diesen Vogel hier hab ich noch in 1600x1200. Vieleicht gefällt er Dir ja auch. Ist in 1:48ig und gehört ebenfalls meinem Bruder.
 
Anhang anzeigen
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
@barney-> Anfüttern -> Motivation
Das habe ich davon hier im Forum rumzuhängen. Mein heutiger Vormittag endete so.
 
Anhang anzeigen
Thema:

TF-104 G von Matchbox

TF-104 G von Matchbox - Ähnliche Themen

  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • WB 2020 PZL 104 Wilga 35 von Amodel in 1:72

    WB 2020 PZL 104 Wilga 35 von Amodel in 1:72: Wie vor ein paar Tagen "angedroht", will ich hier mit einer Wilga auf Schwimmern mitmischen. Ein kleines, niedliches Modell mit mäßiger Qualität...
  • Was für ein Teil (von F-104G)?

    Was für ein Teil (von F-104G)?: Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...
  • die F-104 von Matchbox

    die F-104 von Matchbox: So Leute jetzt kann sie raus. Das Modell der Qualen.
  • Ähnliche Themen

    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

      TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
    • WB 2020 PZL 104 Wilga 35 von Amodel in 1:72

      WB 2020 PZL 104 Wilga 35 von Amodel in 1:72: Wie vor ein paar Tagen "angedroht", will ich hier mit einer Wilga auf Schwimmern mitmischen. Ein kleines, niedliches Modell mit mäßiger Qualität...
    • Was für ein Teil (von F-104G)?

      Was für ein Teil (von F-104G)?: Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...
    • die F-104 von Matchbox

      die F-104 von Matchbox: So Leute jetzt kann sie raus. Das Modell der Qualen.
    Oben