Thailand

Diskutiere Thailand im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Was steht in dem Link, Amtmann? Ich bin englisch nicht so sattelfest.:mad:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Was steht in dem Link, Amtmann? Ich bin englisch nicht so sattelfest.:mad:
 
#
Schau mal hier: Thailand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Was steht in dem Link, Amtmann? Ich bin englisch nicht so sattelfest.:mad:
Wenn link mit Kurzfassung in deutsch nicht aufgeht dann mal >http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/8244-klage-gegen-walter-bau< kopieren und in Browserfeld eingeben (natürlich ohne "><"),

Gruß @all, Vtg-Amtmann

Und hier die News: Insolvenzverwalter will angeblich zweiten Prinzen-Jet pfänden?!

Die Posse um den thailändischen Thronfolger Maha Vajiralongkorn am Münchner Flughafen droht zur unendlichen Geschichte zu werden. …. Der Prinz ließ über seine Anwälte wissen, er habe volles Vertrauen in das deutsche Rechtssystem, … . Sicherheitsleistungen will er … aber nicht zahlen. Nach seinem Abflug aus München, den er offenbar mit einem dritten nach Bayern beorderten Jet antrat, sei er nun nicht mehr in Deutschland.
Quellen: http://www.focus.de/politik/ausland/thailaendischer-kronprinz-insolvenzverwalter-will-zweiten-prinzen-jet-pfaenden_aid_648785.html und http://www.bangkokpost.com/news/local/248709/pm-denies-2nd-jet-faces-being-impounded sowie die Kurzfassung des Artikels aus Bangkok-Post in Deutsch: http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/8251-zweites-flugzeug-wird-nicht-gepfaendet

Thailand wird trotz aller Widerspenstigkeit über kurz oder lang zahlen müssen, egal wie das LG Landshut final entscheiden wird, denn die können ja nicht ihr Königshaus "im Regen" stehen lassen. Schon mal daran gedacht, dass damit der Verwalter nicht nur die Masse und sein eigenes Portemoinée anreichern will, sondern mit Zahlungserhalt von ca. 40 Mio. € auch die Kurse der Walter Bau Aktien mittelfristig kräftig puscht, was ja im kurzfristigen Anlauf bereits im Trend gelungen ist (vgl. http://www.wallstreet-online.de/aktien/walter-bau-aktie#t:1m||s:gap||a:abs||v:day||l:vol und http://www.wallstreet-online.de/aktien/walter-bau-vorzuege#t:1m||s:lines||a:abs||v:day||l:vol )
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
Gepfändete Flieger steht offenbar nicht mehr auf der angestammten Position in MUC

Der zweite letzte Woche eingeflogene Boeing ist aber noch bzw. wieder da, flog zwischenzeitlich fleißig herum und ist bis dato ungepfändet (vgl. #27 von Heute um 03:35:00 in http://www.forumthailandtip.com/index.php?topic=11268.15.)

Gesetzt den Fall, die gepfändete Boeing 737 steht immernoch in der Hansa-Halle und ganz freiwilig wird bei dieser Hangarierung sowie der damit weiteren Kostenbürde, Herr Schneider wohl nicht mitgespielt haben, ist dies offenbar ein sehr cleverer Schachzug des Prinzen und seiner Anwälte in der uns "gegönnten" Polit- und Publicity-Kommödie! .

Fürs breite Puplikum bzw. die Massen des hoch frequentierten MUC-FJS-Airport ist der gepfändete Flieger erst mal weg (bzw. fliegt für manchen Nichtinsider sogar wieder fleissig herum - auch mehrfach in Dresden -, obwohl es tatsächlich nur der Doppelgänger ist)!

Und für Insider, die wissen was Sache ist, gibt es weiterhin was zum Schmunzeln; In den Medien wird es bedeutend ruhiger und im Öffentlichen Interesse ist die "Nacht- und Nebelaktion" des Insolvenzverwalters Schneider zunächst fürs Erste verpufft (... bis Mitte August. Vgl. auch http://news.feed-reader.net/index.php?status=show&query=kronprinz-thailand-boeing).:p

Gruß @all, Vtg-Amtmann
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
:!:Das Thema hier ist die Luftwaffe Thailands! Bitte keine anderen Themen.:!:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
AW: Thailand

Am 16.05.14 wurde in den USA die erste UH-72A Lakota an die Royal Thai Army feierlich übergeben. Fünf weitere sollen noch folgen.
(c) AirForces Daily
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Thailand scheint momentan im Kaufrausch zu sein.
Air Force
- hat bei Airbus Helicopters vier EC725 bestellt, Lieferung 2015

Army
- UH-72 sind noch im Zulauf
- hat am 10.09.14 drei UH-60M erhalten
- zwei Mi-17V-5 bestellt

Navy
- hat bei Airbus Helicopters fünf EC645T-2 bestellt

Police
- hat vor ca. 1 Monat eine AS365N-3 erhalten (c/n 6987, Reg 3001)
- eine CN235-220M bestellt
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die Thais haben wohl einen Goldesel gefunden, jetzt ist für die Luftwaffe auch eine P.180 Avanti II als Fotoaufklärer bestellt worden. Die Militärregierung macht es möglich.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Thailand scheint momentan im Kaufrausch zu sein.
Air Force
- hat bei Airbus Helicopters vier EC725 bestellt, Lieferung 2015

Army
- UH-72 sind noch im Zulauf
- hat am 10.09.14 drei UH-60M erhalten
- zwei Mi-17V-5 bestellt
Das nimmt ja fast mexikanische Zustände an. Etliche, kleine Teilflotten von Mustern, die ein sehr ähnliches oder gar identisches Auftragsprofil haben. All hail the maintenance nightmare!
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
Die Militärregierung macht es möglich.
Naja ... wenn man schonmal eine Zeitlang die alleinige Entscheidungsbefügnis hat, muß man das natürlich auch ausnutzen uns so scheint jede Teilstreitkraft z.Z. das zu bestellen, was sie gerade haben möchte ... unabhängig davon, ob vielleicht eine Bestellung eines Musters für alle dann logistisch sinnvoller wäre.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die KASET will sich 10 Xiang Aircraft MA60 zulegen, diese Flugzeuge sollen hauptsächlich zur Impfung von Wolken (Rain making) eingesetzt werden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Irgendwie drehen die Thais ab. :headscratch:
Bei Suchoi wurden nun drei Superjet 100 (SSJ-100) für die Luftwaffe bestellt, alle drei Flugzeuge sollen eine VIP Ausstattung erhalten und für die königl. Familie zur Verfügung stehen. Schon nächstes Jahr sollen die ersten zwei Flugzeuge ausgeliefert werden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Irgendwie drehen die Thais ab. :headscratch:
Bei Suchoi wurden nun drei Superjet 100 (SSJ-100) für die Luftwaffe bestellt, alle drei Flugzeuge sollen eine VIP Ausstattung erhalten und für die königl. Familie zur Verfügung stehen. Schon nächstes Jahr sollen die ersten zwei Flugzeuge ausgeliefert werden.
Hier isse schon zu sehen:

http://sdelanounas.ru/blogs/70009/
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Thailand scheint momentan im Kaufrausch zu sein.

Navy
- hat bei Airbus Helicopters fünf EC645T-2 bestellt
Der erste wurde vorgestern in Donauwörth gesehen, aber in der Bemalung der Royal Thai Army, die 20069. Wurden die Hubschrauber vor der Auslieferung von der Navy an die Army übergeben ? Extra Bestellung der Army ? Man blickt irgendwie nicht mehr durch.
Zumal die Army erst dieses Jahr alle ihre Bestellten UH-72A erhalten hat und nun noch die BK117D-2 ?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Am 30.03. wurden alle bis dahin noch aktiven HS748 außer Dienst gestellt.
Hier die Facebook Seite der 6 Wg : https://www.facebook.com/838645852854756/photos/pcb.1126220174097321/1126220124097326/?type=3&theater
Denke mal das eine dieser HS748 den Weg in das RTAF Museum findet.

Eine Tag später wurde der A310-324 in Rente geschickt und steht jetzt erstmal in DMK abgestellt. Der A310 hat schon 25 Jahre auf dem Buckel und es bleibt abzuwarten was mit dem Flugzeug passiert. Vielleicht ein weiterer Kandidat für das RTAF Museum ?
 
Thema:

Thailand

Thailand - Ähnliche Themen

  • Thailands Multifunktionsträger

    Thailands Multifunktionsträger: Von Thailands "Flugzeugträger" Chakri Naruebet liest man hier im Forum eigentlich gar nichts. Dabei hat Thailand mit diesem Schiff den...
  • Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot

    Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot: In Thailand endet eine Flugstunde tödlich. Nach einem mutmaßlichen Motorschaden stürzt die Maschine mit einer Flugschülerin und einem Piloten an...
  • 28.10.21 Lamphun, Thailand - Kollision bei der Landung.....

    28.10.21 Lamphun, Thailand - Kollision bei der Landung.....: Eine Cirrus SR22, die HS-SYD, ist von Bangkok Don Mueang zum privaten Flugplatz Lamphun geflogen. Bei der Landung gab es eine Kollision mit einem...
  • Absturz CTLS in Thailand

    Absturz CTLS in Thailand: Tragischer Unfall auf der Weltumrundung für einen guten Zweck. Der querschnittgelähmte Pilot Mike Lomberg ist in Thailand mit seinem Flieger...
  • Thailand Januar 2018 - Children's Day

    Thailand Januar 2018 - Children's Day: Hallo, In Januar 2018 waren wir in Thailand wegen Children's Day, oder Wan Dek (zweiter Samstag in Januar). Wir haben am 13.01. drie Plätze...
  • Ähnliche Themen

    • Thailands Multifunktionsträger

      Thailands Multifunktionsträger: Von Thailands "Flugzeugträger" Chakri Naruebet liest man hier im Forum eigentlich gar nichts. Dabei hat Thailand mit diesem Schiff den...
    • Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot

      Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot: In Thailand endet eine Flugstunde tödlich. Nach einem mutmaßlichen Motorschaden stürzt die Maschine mit einer Flugschülerin und einem Piloten an...
    • 28.10.21 Lamphun, Thailand - Kollision bei der Landung.....

      28.10.21 Lamphun, Thailand - Kollision bei der Landung.....: Eine Cirrus SR22, die HS-SYD, ist von Bangkok Don Mueang zum privaten Flugplatz Lamphun geflogen. Bei der Landung gab es eine Kollision mit einem...
    • Absturz CTLS in Thailand

      Absturz CTLS in Thailand: Tragischer Unfall auf der Weltumrundung für einen guten Zweck. Der querschnittgelähmte Pilot Mike Lomberg ist in Thailand mit seinem Flieger...
    • Thailand Januar 2018 - Children's Day

      Thailand Januar 2018 - Children's Day: Hallo, In Januar 2018 waren wir in Thailand wegen Children's Day, oder Wan Dek (zweiter Samstag in Januar). Wir haben am 13.01. drie Plätze...
    Oben