The Big Hairy Beast

Diskutiere The Big Hairy Beast im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Männers, heute, nach langer Zeit, mal wieder ein kleiner Rollout. Angefangen hat das Ganze eigentlich als Matchbox Hyper. Ich fand das...

Moderatoren: AE
  1. #1 A6Intruder, 13.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin Männers,
    heute, nach langer Zeit, mal wieder ein kleiner Rollout.
    Angefangen hat das Ganze eigentlich als Matchbox Hyper. Ich fand das Deckelbild der B-26 von Matchbox schon immer cool. Also kurzerhand in der Bucht eine "geschossen".
    Als sie dann da war und ich so etwas ins recherchieren kam, merkte ich welch schlechten Job die Matchboxianer, in diesem Fall, gemacht hatten. An den Decals stimmte wenig, insbesondere in der hier wichtigen "Maulgegend".
    Also ersteigerte ich einen Decalbogen dieser Maschine mit einer Airfix B-26 Marauder als Beifang.
    Die Recherche dieses Decalsherstellers erwies sich aber ähnlich schlecht wie bei Matchbox. Die Airfix Marauder hat mich allerdings auf das heftigste überrascht. Wer ältere Airfixbausätze, besonders die größeren, kennt, weiß um die Probleme mit den Glasteilen und der Passung. Hier nicht. Für sein Alter ein, für Airfix (alt) Verhältnisse, topp Bausatz. Das Ergebnis zeige ich Euch am Ende dieses kleinen Rollouts.
    Nun zurück zum Beast. Ich war also noch nicht wirklich weiter, als in der Bucht plötzlich eine Hasegawa B-26 mit dieser Decalvariante auftauchte. Endlich vorbildgetreu. Hier nun das Ergebnis, wie immer gepinselt, Farben Agama und Revell. Ich hoff sie gefällt Euch, so wie mir. Eine der schönsten Nose-Arts, die ich kenne..

    Beste Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

    Übafliaga, MiGhty29, Swordfish und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A6Intruder, 13.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Jetzt meine Interpretation:
     

    Anhänge:

    Übafliaga, redbolt, Wild Weasel78 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 A6Intruder, 13.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    ...
     

    Anhänge:

    redbolt, pog68, Taylor Durbon und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 A6Intruder, 13.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    .....
     

    Anhänge:

    syrphus, pog68, Wild Weasel78 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 A6Intruder, 13.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Und zum Abschluss noch die Airfix B-26 mit dem zweiten Teil des Hasegawa Decalsatzes. Als Verbesserungen habe ich die Bomben, in beiden Schächten, gegen "schönere" ausgetauscht und die Crewleiter im vorderen Fahrwerksschacht nachgerüstet, sowie die beiden Piotrohre aus dem Hasegawabausatz verbaut, das Beast hatte nur ein Rohr vor dem Bugrad.
    Ich finde auch diesen Vogel durchaus zeigenswert....:wink2:
     

    Anhänge:

    redbolt, Monitor und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 A6Intruder, 13.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    ......
     

    Anhänge:

    Übafliaga, syrphus, redbolt und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 juergen.klueser, 13.05.2017
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hammergeil die beiden Beaster :thumbsup::thumbup:
     
    A6Intruder gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 13.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Deine gepinselten Arbeiten beeindrucken mich immer wieder :TOP:
     
    A6Intruder gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roman Schilhart, 14.05.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    5.205
    Ort:
    Wien
    Gepinselt? Geh, schleich dich!
    Schaut sehr elegant aus, tolle Markierungsvarianten!
    Macht mir Lust meine 1/72 Hasegawa Bausätze anzureissen ... !
     
    A6Intruder gefällt das.
  12. #10 A6Intruder, 14.05.2017
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Große Ehre vom Meister himselv: Meine Verehrung nach Österreich, aber Deine Flieger spielen (zumindestens für mich) in einer ganz anderen Liga.:wink2:
    Beste Grüße
    Stefan
     
Moderatoren: AE
Thema:

The Big Hairy Beast

Die Seite wird geladen...

The Big Hairy Beast - Ähnliche Themen

  1. Big Tailed Beast

    Big Tailed Beast: Curtiss SB2C-4 Helldiver Revell 1/48 Die Curtiss SB2C-4 sollte der Nachfolger der SBC als Sturzkampfbomber werden. Sie hatte zwar schon...
  2. CFS III + Steel Beasts 2 + M1 Tank platoon III

    CFS III + Steel Beasts 2 + M1 Tank platoon III: Salve! Weiss wer was genaueres zu den genannten Games? CFS III? Steel Beasts II? M1 Tank Platoon (soll angeblich eingestellt worden sein)?...