The Big Hairy Beast

Diskutiere The Big Hairy Beast im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Männers, heute, nach langer Zeit, mal wieder ein kleiner Rollout. Angefangen hat das Ganze eigentlich als Matchbox Hyper. Ich fand das...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
heute, nach langer Zeit, mal wieder ein kleiner Rollout.
Angefangen hat das Ganze eigentlich als Matchbox Hyper. Ich fand das Deckelbild der B-26 von Matchbox schon immer cool. Also kurzerhand in der Bucht eine "geschossen".
Als sie dann da war und ich so etwas ins recherchieren kam, merkte ich welch schlechten Job die Matchboxianer, in diesem Fall, gemacht hatten. An den Decals stimmte wenig, insbesondere in der hier wichtigen "Maulgegend".
Also ersteigerte ich einen Decalbogen dieser Maschine mit einer Airfix B-26 Marauder als Beifang.
Die Recherche dieses Decalsherstellers erwies sich aber ähnlich schlecht wie bei Matchbox. Die Airfix Marauder hat mich allerdings auf das heftigste überrascht. Wer ältere Airfixbausätze, besonders die größeren, kennt, weiß um die Probleme mit den Glasteilen und der Passung. Hier nicht. Für sein Alter ein, für Airfix (alt) Verhältnisse, topp Bausatz. Das Ergebnis zeige ich Euch am Ende dieses kleinen Rollouts.
Nun zurück zum Beast. Ich war also noch nicht wirklich weiter, als in der Bucht plötzlich eine Hasegawa B-26 mit dieser Decalvariante auftauchte. Endlich vorbildgetreu. Hier nun das Ergebnis, wie immer gepinselt, Farben Agama und Revell. Ich hoff sie gefällt Euch, so wie mir. Eine der schönsten Nose-Arts, die ich kenne..

Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: The Big Hairy Beast. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Und zum Abschluss noch die Airfix B-26 mit dem zweiten Teil des Hasegawa Decalsatzes. Als Verbesserungen habe ich die Bomben, in beiden Schächten, gegen "schönere" ausgetauscht und die Crewleiter im vorderen Fahrwerksschacht nachgerüstet, sowie die beiden Piotrohre aus dem Hasegawabausatz verbaut, das Beast hatte nur ein Rohr vor dem Bugrad.
Ich finde auch diesen Vogel durchaus zeigenswert....:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Gepinselt? Geh, schleich dich!
Schaut sehr elegant aus, tolle Markierungsvarianten!
Macht mir Lust meine 1/72 Hasegawa Bausätze anzureissen ... !
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Gepinselt? Geh, schleich dich!
Schaut sehr elegant aus, tolle Markierungsvarianten!
Macht mir Lust meine 1/72 Hasegawa Bausätze anzureissen ... !
Große Ehre vom Meister himselv: Meine Verehrung nach Österreich, aber Deine Flieger spielen (zumindestens für mich) in einer ganz anderen Liga.:wink2:
Beste Grüße
Stefan
 
Thema:

The Big Hairy Beast

The Big Hairy Beast - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Big Hairy Bird"

    1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Big Hairy Bird": Guten Tag liebes Forum, das ist die 1/72 Hasegawa B-26 Marauder "Big Hairy Bird", von der 599th Bomb Squadron, 397th Bomb Group. Bemalt mit Farben...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben