THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Diskutiere THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB Hallo Jungs und einen schönen Sonntag.:) So.. etwa zwei Wochen ist es schon her.. und da wollte ich...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs und einen schönen Sonntag.:)

So.. etwa zwei Wochen ist es schon her.. und da wollte ich mal nachschauen was die überhaupt die dort bei der Lackiererei so machen… die haben sich nicht mal gemeldet.:mad:
Hab auch lange in den Hallen den Tiger gesucht und gefunden.. in einer Ecke stand er, ganz einsam und allein..und daneben auch die Einzelteile.:FFCry:
Es ist nicht so dass die nichts gemacht haben… die haben schon was gemacht, aber wenigstens
Könnte die mich mal fragen wie ich die A-7 gerne lackiert hätte.
Das betrifft vor allem den unteren Bereich von der Maschine..

Auf einmal taucht eine super geile Mittarbeiterin auf (hoppla… na das ist mal was Neues von denen, dachte ich) :FFEEK:
Also hab ich da mal ganz nett.. und mit Charme, nachgefragt. was das sein soll, und warum wurde nicht der unterbereich fertig gestellt.

Sie sagte einfach mit einer Stimme zur da-hinschmelzen, das ist ein Fading.. und ist trendy…! :cool:
Ich verstand nur Bahnhof Koffer klauen…am den Moment. :loyal:
Haben sie bitte etwas Geduld, es kommt ja noch das Fell drauf…:TD:

So jetzt ist aber genug… mehr erfahrt ihr nicht… was danach passiert ist. :FFTeufel:

Die Bilder für euch.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ich wünsche euch allen einen schönen und Heilsammen Wochenstart. :angel:

LG Georg. :wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs..:)

Im wahrsten Sinne des Wortes, kämpfe ich mit der Abziehbilderablage. :mad:

Denn das Tigerfell ist zäh.. von wegen weich und geschmeidig. :FFTeufel:

Meine persönliche Erfahrung mit diesen Abziehbildern.

Einige Bilder sind zwar drauf, übers Ergebnis kann man sich jedoch streiten..
Bin nicht zufrieden mit der Verarbeitungsqualität … viel zu dick und die lassen sich dementsprechend
Auch schlecht setzen, es dauert Stunden…. mit den gemäßen Weichmacher von Gunze. :mad:
Jedes Bild besitzt auch einen sogenannten Rest träger Film, und muss vorsichtig
zu der Grenze vom Farbdruck entfernt werden...
Zum einem verhindert dieser Rest, die Anpassung.. und zum anderem versilbert der Rand so stark das dieser Bereich unschön aussieht. :rolleyes:
und das obwohl die Farbgebung zunächst 2x mit Future behandelt wurde..:!:
Langflächige Abziehbilder für schnelles arbeiten und setzen.. ha, wenn das so einfach wäre. :FFEEK:
Ich hab die großflächigen Bilder einfach getrennt.. es geht nicht anderes. :wink:
Bis man das Abziehbild auf die richtige Position setzt, und korrigiert hat, bricht es irgendwo anders ab. :mad:
Farbkorrekturen mit einem feinen pinsel u. die entsprechenden Farben, sind hier inbegriffen.. :blush2:

Die Bilder für euch.:TD:

Euch allen einen schönen Sonnabend. :wink::wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Georg!!

Oha....da hast Du Dir ja wieder eine ordentliche Nuss aufgehalst. Aber so wie ich Dich kenne, wirst Du auch die knacken!!:TOP:

Beste Grüße
Stefan:rugby:

PS: Werde morgen beim Griechen einen Ouzo für Dich mittrinken.....Jamas!!:wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Georg!!

Oha....da hast Du Dir ja wieder eine ordentliche Nuss aufgehalst. Aber so wie ich Dich kenne, wirst Du auch die knacken!!:TOP:

Beste Grüße
Stefan:rugby:

PS: Werde morgen beim Griechen einen Ouzo für Dich mittrinken.....Jamas!!:wink:

στην υγεία σου Στεφανε..:TOP::wink:


Guten Abend Jungs, und danke fürs positive Feedback..:)

Das mit den Abziehbildern habe ich auch nicht anders erwartet der Farbaufdruck ist einfach zu
Heavy..
Aber wie ihr wisst ja.. der Modellbauer muss sich halt mit solchen Kleinigkeiten befassen um zu lernen.:FFTeufel:
2 frische Bilder habe ich heute für euch.. mit obligatorischen Infos.:wink:
Die eine Flanke wurde gerade vor eine Stunde bedeckt.. das Abziehbild muss sich noch setzen,
morgen dann erst die Überraschung.

Euch allen eine erfolgreiche Woche, und bis bald.
VG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Geo, schön, dass Du Dich nicht von widerspenstigen Decals ärgern lässt. Super, was Du daraus machst. Sieht gut aus soweit!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ich finde Du machst das richtig toll
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Danke Jungs.. und so spät am Abend da habe ich glatt noch eine Frage an euch.:headscratch:

Habt ihr schon mal versucht hartnäckige Abziehbilder mit Essig Essens weich zu bekommen?:headscratch:
Hab da mal was gelesen… ist aber lange her, oder gibst hier bei FF eine extra Thema hierfür!?:!:

LG :wink:
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Moin Georg
Dein kleiner Tiger sieht schon richtig gut aus.:TOP:
Lass dich nicht von den Decals unter kriegen, Du bist hier der Herr im Haus.:)
Mach weiter so.

Gruß
Oliver
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Danke Jungs.. und so spät am Abend da habe ich glatt noch eine Frage an euch.:headscratch:
Habt ihr schon mal versucht hartnäckige Abziehbilder mit Essig Essens weich zu bekommen?:headscratch:<...>
Essig dürfte auch nicht besser/ kräftiger sein, als die Wundermittel von Micro, Gunze oder Daco. Ich nehme, wenn das Decal an Ort und Stelle ist, MR.MARK SETTER, und dann werden die Aufkleber schon irgendwann weich...
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Alex..:)
Mr. Mark Softer von Gunze… das nutze ich, jedoch es dauert stunden…:FFEEK:
Die halbe Flasche ist schon dabei drauf gegangen..:mad:
Will man das Bild hinzu, etwas zwingen.. sich zu setzen(Andrücken).. bzw.mit einem nassen Wattestäbchen, dann macht es einfach KNACK…:mad:
Ohne hin muss ich jetzt all die gebrochenen stellen pinseln…:tongue:
Schauen wir mal…:D:

VG Georg. :wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Jungs, und einen schönen Abend.:)

Um etwas Abstand zu gewinnen von den ganzen klein Korrektur Pinsel arbeiten beim Tiger…:blush2:
Habe ich schon mal angefangen die Display Bodenplatte zu gestalten…
Und euch einen kleinen Vorgeschmack vorbereitet wie es in etwa.. aussehen wird.
Zwar wieder ein einfaches rundes Schneidebrett… :FFTeufel: jedoch ein anderes muster.:wink:

VG an euch allen, bis bald.. und bleibt alle fit. :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Es ist vollbracht.. endlich habe ich mich entschlossen der Tiger fertig zu stellen er hauste in einem Schuhkarton.
Seit wann..2/3 Jahren? habe ich vergessen.

Es tut mir leid Jungs, aber es ging auch nicht anders.
Ein zwei Bilder für euch jetzt.. evtl. in einem späteren Zeitpunkt wird auch ein kleines Roll out folgen.

Ein kleiner Hinweis vorweg..
(Da ich mit einem anderen Projekt schon angefangen habe
Boaaaaa.. das scheiß ding hat so viel Arbeit vor sich aber ich bin sowas von geil drauf..
Na.. mal schauen evtl. mache ich für euch auch ein Baubericht.)

Und somit muss ich denn Beitrag die Brüderschaft leider hier weiter betäuben.
Zum einem späteren Zeitabschnitt wird natürlich auch die TA/C Version folgen..

Also LG an euch allen.. ich hab euch nicht vergessen,:hello:
Bleibt gesund und munter.:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Geo ist wieder da! Hurraaaaaaaa! :hello: :thumbup: :tongue1:

Und mit einem attraktiven Tigermodell dazu. Macht sich sehr gut auf dem farbigen Untergrund. An der ein oder anderen Stelle (Rumpfseiten, Avionikklappe,...) hätten die Gravuren des Modells etwas Washing verdient gehabt, um plastischer zu wirken. Aber - hey, das ist ja eh eine Philosophie-Frage.

Der Gesamteindruck ist super!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hi Geo, schön das Du wieder da bist.:thumbsup:

MfG Achill
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das Arrangement mit der Dio-Basis und dem beschrifteten schwarzen Tellerrand gefällt mir richtig gut! :-60:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Na ja… ganz ok.. aber eigentlich wollte ich was ganz anderes am Rand machen..

Meine Vorstellung war nämlich ein Tigerfell zu gestalten das so nah wie nur möglich dem Original Fell zutrifft.. nach ein paar Bildern jedoch wo ich gesehen habe, habe ich mir gesagt zu viel Arbeit.:love:

Mal was anderes..

Ich baue jetzt ein ding das fliegen kann, ist jedoch kein Flugzeug wo kann ich den hier einen
Baubericht erstellen.:whistling:


LG.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Willkommen zurück.:19:
 
Thema:

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben