THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Diskutiere THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB Geo, schaut gut aus soweit! :TOP: Nee, nee, die nehm' ich schon! :rolleyes:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Geo, schaut gut aus soweit! :TOP:

PS: Die gefüllten Paprika und Tomaten kannste ruhig mir überlassen....:highly_amused:
Nee, nee, die nehm' ich schon! :rolleyes:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo ihr Meuten…:pirate:

Bedauerlicherweise muss ich euch mitteilen das nach etwa einer Bauzeit von 4 Monaten Olympos
Heute SA um 23:00 h fertiggestellt wurde.
Das Thema BROTHERHOOD jedoch ist noch nicht abgeschlossen.
Und es wird hier weiter bestehen.

Für euch nur ein Bild… weitere werden folgen beim einem separaten Rollout.
Die kommenden Tage halt…

Ich bedanke mich an alle, Ganz Herzlich die denn Bau Bericht mit Interesse verfolgt haben.

LG an euch, und Dankeschön.:wink:





Ach.. und noch was.

Lieber Stefan und Alex… streitet euch nicht, ihr bekommt beide was davon.:wink:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Geo, wow, wow, und nochmals wow. Das Teil sieht echt stark aus. Ich bin nicht traurig darüber, dass Du nicht mehr daran bastelst, sondern freue mich, dass Du das Modell so schön fertig gekriegt hast. Ein echtes Unikat. :HOT:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Mein Lieber Alex… erst mal ein großes Dankeschön.:wink:

Ich weiß nicht… aber geht es nur mir so.. (oder ist es eher auch die Nachricht über die A-7
Wo es hier im diesen Fall auch eine Rolle spielt.)

Jedes Mal wenn ich einen Flieger zu Ende bringe.. Verfalle ich in einer.. ja wie soll ich das nennen
Nicht gerade in Seelennot, sondern vielmehr in einer Missstimmung ? ich finde nicht das passende Wort hierfür…:headscratch:
Der bau begleitet mich so einige Monate, bedingt durch meinen Alltagsstress…:rolleyes:
Man hat Spaß bei der Sache und versucht das beste Ergebnis zu erzielen.
Es ist so.. als man sagt, ja jetzt baue ich.. und wenn’s fertig ist, tja jetzt ist der Fertig… und nun.:cool:
Was kommt als nächstes… und da freut man sich wieder.:TD:

Bin ich nur so… oder gibt es noch andere in diesen Modellbauuniversum die sich verirrt haben.:FFEEK:

Für mich ist es das beste Hobby der Welt… lass die anderen Golfen.:congratulatory:



LG Georg.:wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Georg!!!

Schließe mich den Kollegen vorbehaltlos an........jetzt sieh zu, dass Du gute Bilder für den Rollout machst, mein Freund!!:HOT:

:rugby:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Sieht verdammt gut aus Georg! :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Besten dank schon mal Leute für die positiven Akzente von euch.:wink:

Hab gestern Abend noch ein letztes Walkaround durchführt, und dabei bemerkt das ich nicht alles drauf hatte.
Und zwar diese kleinen Sachen… im Bild.
Es war ziemlich schwer die ein paar Kleinigkeiten noch anzukleben da die Haube schon fest verklebt war… das Modell kann man durch seine Größe kaum in den Händen halten.

Die Info…
Ich vergaß noch zu erwähnen und zu zeigen beim BB…
(da ich ja eine Verbreiterung vorgenommen bei der Bereifung beim Bugfahrwerk)
Das die neuen Reifen, samt Felge, nicht passen … und so müsste ich die angedeutet Stifte
Vorsichtig Abschneiden und neu aufbohren… und zwar in der gesamte Länge.
Jetzt sitzt dort ein längeres Stück aus Messing, mit einem Durchmesser von 1mm.

So die Bilder fürs Rollout hab ich Fertig… muss noch etwas damit spielen …
Mal schauen wie weit ich heute damit komme… dann gibt’s auch den Rollout.

LG und einen wunderschönen Tag, Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

So meine lieben es ist so weit...:wink:
Eine weitere A-7 wird fertig gestellt…
Aber zuvor gibst es natürlich auch die Geschichte von Geschwader 335 Tiger.

Historik… kurz zusammengefast.

Das Geschwader 335 "Tiger" ist das älteste Geschwader Griechenlands…
Gegründet wurde das Geschwader während der Besetzung von Deutschland im Oktober 1941
Auf dem Flughafen Akira in Palästina, ein paar Monate zuvor nach der vollständigen Eroberung
Griechenlands von den Deutschen.
Die ersten Geschwader Piloten waren Offiziere der griechischen Royal Air Force. (RHAF) oder auch
(EBA) genannt, Die in Irak seit 1940 von den Briten geschickt und eingeschult wurden.
Das Geschwader wurde zunächst mit der Hurricane II-B anfangs ausgestattet, und etwas später
Erhielt das Geschwader die Hurricane II-C.
Das Griechische Geschwader war unter Aufsicht …und war an das 339th Bombergeschwader der
RAF eingeordnet.
Mit diesen Flugzeugen flog die Staffel bis Dezember 1943 als sie ersetzt wurden mit der modernen Spitfire VB und VC.
Das Geschwader erhält nach und nach die neuen Flugzeuge, und somit beginnt auch die wesentliche Aufgabe.
Die Staffel Führte Operationen in Nordafrika, Italien, Jugoslawien, Albanien und im besetzten Griechenland, genauer gesagt auf Kreta, den Kykladen und denn Dodekanes.
Während ihres Aufenthaltes im Nahen Osten und aus behelfsmäßigen Flugplätzen, nahmen unter anderem an Konvoi Schütz-Missionen teil.
September 1944 wurde es nach Italien, und von dort aus nach Griechenland gegen Ende Oktober in Flughafen Hassani beordert.
Das Geschwader 336 und das 13th leichte Bomber Geschwader, die beiden im Nahen Osten errichtet wurden.. wurden dem griechische Staat von den Briten zugeschrieben.

Während des Zweiten Weltkrieges verlor das Geschwader 18 Piloten bei 5555 Ausgängen mit rund 8500 Flugstunden und weitere 12.000 Stunden für schulgemäße Zwecke.

Nachkriegszeit…
August 1945 wurde es zum Flughafen in Sedes umgesiedelt.
Im Juni 1947 erhält das Geschwader neue Flugzeuge Spitfire IX und XVI.
Oktober 1953 wird es mit F-84G und RT-33A ausgestattet, und wird an das 111th Kampfgeschwader
In Sedes Eingeteilt, dort verbleibt es bis September 1957.
Ab Herbst 1957 kommt die F-84F und die 335 wird beim 110th Kampfgeschwader in Larisa
Eingeteilt und verbleibt bis Mai 1960.
Mai 1965 beginnt der Empfang der F-104G Starfighter.
Juni 1977 wird das Geschwader nochmal verlagert und verbleibt bis heute, auf das kampgeschwader
116th bei Araxos.
Mai 1965 bis Mai 1992 fliegt das Geschwader die F-104G.
Am 3. April 1993 wird es zum 335-Bomber-Geschwader umbenannt, und erhält die zweite Generation des Flugzeugs A-7E und TA-7C Corsair II, mit insgesamt 62 Flugzeugen.


LG euch allen Georg.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs…:) mehr INFOS für euch, was denk ihr denn!
Einfach so… :headscratch:wie eine trockene scheibe Toast nee das geht nicht.:TD:

Zunächst einige Worte zum beigefügten Abziehbilderbogen von HB.
Im Grunde genommen sieht er nicht schlecht aus… aber was heißt eigentlich nicht schlecht.
wären da nicht die obligatorischen Fehllenden na gut 20% evtl. 40%
Leider haben sich Macher hier aus China, nur die Mühe gemacht!
Zum einem wurde der Tiger nicht so toll getroffen…und wirkt eher wie ein Jungtier im Gegensatz zum Original.
Für all diejenigen die sich mit dem Tigerfell nicht anfreunden, Ferrfückt der Abziehbilderbogen
Die Möglichkeit auch noch eine relevante, Option zu gestalten… die leider auch die, voll daneben ist.
Die Hochzeitsabziehen sowie auch fürs Heck, sind Falsch… zum einem ist es die Farbgebung, und zum anderen die Größe… für eine A-7 HAF sind die nicht zu gebrauchen.
Wahrscheinlich könnte man die in ein anderes muster bei der HAF mitteinbeziehen! aber wer weiß.

Und noch was Kleingedrucktes von Hobby Boss.
Die vorgestellte Variante von HB A-7H ist FAIL… es gibt zwar einige Hs jedoch die Tiger A-7 ist eine E
Variante A-7E Sn 158825.

Info…
Wann wurde diese A-7E so lackiert und wofür…
In Griechenland fanden für eine bestimmte längere Zeit keine internationale Air Shows statt.
2006 sollte sich das jedoch ändern und man suchte nach einer Thematik die den meisten
Besuchern schon von früher bekannt war, nämlich die F-104G Tiger.. die schön für lange inzwischen als Statisches Modell nun mehr wirkt.
Und somit kam die Idee in den Anfängen 2006, für die ankommende Air Show (Αρχάγγελος 2006*) eine Tiger Lackierung zu gestalten passend erneut zu der 335SQ Tigris.

Bedauerlicherweise hat Icarus Produktions hier nichts dran gemacht…
Hab lange dafür gewartet und gehofft, leider nix zu machen…
Verständlich von einer Seite, und ich kann Christos denn Inhaber, gut nachfühlen.
Die Minderst Druckauflage bei Cartograf beträgt pro Maßstab 200 Stück, sonst fangen die Italiener gar nicht damit an.


LG euch allen und morgen gibt’s auch die ersten Bilder.:wink:


*Αρχάγγελος ist der Heilige Schutzpatron bei der Hellenic Air Force.
Und der Erzengel damit gemeint… genauer der Erzengel Michael.
Die Feierlichkeiten und Tage der offenen Tür, sind immer von 8 bis 11 November.



Oh sorry ich vergaß noch ein Bild anzuhängen. :blush2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs… und einen schönen Sonnabend. :)

Eigentlich wollte ich schon gestern damit fertig werden… aber wie so oft,
erfordern diese kleinen Teile etwas mehr Aufwand.
Gegenüber der Olympos A-7.. ist es eine enorme Steigerung, Aber wie zuvor berichtet, kamen die
Ätzt-teile später dazu. :blush2:
Na ja… wie dem auch sei, es werden nun alle Veränderungen von der A-7 Olympos, auch hier übernommen… wenn es jedoch einige Neuigkeiten sich ergeben, werden die natürlich auch gezeigt. :D:

LG Georg. :wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Freunde…:)

Es geht weiter.. wie erwähnt jede Änderung wird hier auch gezeigt.

Ich habe leicht mit dem Rumpf angefangen, und zugleich auch
Weitere lausige Bereiche entdeckt.
Zwar waren mir diese stellen zu der ersten schon gebauten A-7 bekannt…
Aber ich war einfach viel zu faul dafür, Jetzt soll sich das ändern…

Bei der ersten A-7 sorgten die Abziehbilder dafür, damit es nicht auffällt.
Also bleiben zuvor alle Avionik-Ausrüstung- Schächte! zugeriegelt.

Hier ist es anders…
Gezwungenermaßen wenn man so will…
Das beigefügte Tigerfell.. lässt sich nicht in voller Breite (seitlich, steuerbord/backbord) einfach so überwerfen… denn das bedruckte Tigerfellmuster endet genau an die Avionikausrüstung.. und somit müssen alle klappen offen dargestellt werden.
Es gibt hierfür auch keine anderen Bilder für die Ergänzung.

Nicht schlimm..und mal was anderes, fürs Auge.

Diese Avionik schächte Jedoch bekommt man nie im Leben zu…
Die beiden Außenleitungen stören nicht… die sind in Ordnung.
Die Außen-klappen jedoch schon.. denn es fehlen die Ecken.
Ich muss jetzt die beiden Ecken an den Klappen abtrennen, und die auch an der Stelle anpassen.. damit es korrekter aussieht.

Zumal spiele ich auch mit den Gedanken noch zwei Kleinigkeiten zu gestalten und zu korrigieren…
Den Gas-Abzug für die Kanone zu öffnen… sehr wenig platzt dahinter für den Zylinder, mal schauen. (diese klappe öffnet sich nach und nach durch Druckverlust)
Und zum anderen eine vernünftige Vertiefung einzurichten für den Einfahrzylinder…

Also Jungs, ich hab ordentlich was zu tun… bis bald, und Salute.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Guten morgen…:)

So eine Baustelle habe ich fertig… ab zu der nächsten.:rolleyes:


LG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Kameraden..:)

Es hat sich was getan.. die Handgriffe sitzen etwas besser, und schneller.. da es auch das zweite Modell ist.:wink:
Die Gas Abgas Öffnung für die Kanone, wurde nicht realisiert.. da ich mittels mit etwas knete, eine Abstand von gerade mal 1,3mm gemessen habe.. und das ist zu wenig platzt für einen Zylinder dahinter zu gestallten.. Schade eigentlich, na ja.

Hier mal was, und da mal was, fertig gestellt, und die Zusatztanks sind auch Fertig.:rolleyes:

Der Stand der Dinge wie folgt.. ich bleib am Modell dran..

VG und bis bald, Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo liebe Modellbaufreunde.. und Großkatzen Liebhaber…:)

Hab da Mehrmahls angerufen.. keiner geht ans Telefon! :headscratch:
Also entschloss ich da mal vorbei zu schauen bei der Flugzeug Lackiererei..:rolleyes:
Alle Leute sind da, nur irgendwie laufen die alle an mir vorbei, und rennen rum..wie die bekloppten.:stupid:
Aaa .. der Chef kommt.
Hey wie gehst ?
Hör auf, wir haben überhaupt keine Zeit für dich…!
Wie keine Zeit..?
Da siehst du das denn nicht.. beide super eilig.
Und was sehe ich.. eine A380-800 wird vorbereitet für die Lackierung, und mit eine A320-200 wird gerade begonnen…

Und.. wann können wir den Tiger lackieren?
Keine Ahnung.. komm nächste Woche mal vorbei… dann klemmen wir dich irgendwie dazwischen, und bring erst nur die kleinteile mit..

Na Toll…:mad:

Der Stand der Dinge..

VG und einen guten Wochenstart an euch allen, Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ist einfach kein Verlass mehr auf diese Angestellten!!!:wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hui, hier geht ja flott weiter, mein Freund. Dass mit dem Decalbogen, ist wirklich ägerlich. Aber ich denke, mit dem jungen Tiger kann man sich arrangieren und die griechischen Roundels wird man in besserer Qualität woanders bekommen.
Auf jeden Fall werde ich Dir auch bei dieser Corsair wieder aufmerksam über die Schulter zusehen.....:TOP:

Gutes Gelingen
Grüßle Stefan:rugby:

PS: Du weißt ja.....Αν δεν αστράψει δεν βροντάει:wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

PS: Du weißt ja.....Αν δεν αστράψει δεν βροντάει:wink:[/QUOTE]



Da hast du wohl recht.. es nun mal so, wie es ist.
Αν δε βρέξεις κωλο, ψάρια δεν τρως…. 12er Schichten Stefan.:mad:

LG Georg.:wink:
 
Thema:

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben