THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Diskutiere THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB Nicht schlecht Achill… ein Feinschmecker wie ich sehe.:TOP: Leider bekomme ich vom diesen Zeug. (Bild)...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Nicht schlecht Achill… ein Feinschmecker wie ich sehe.:TOP:
Leider bekomme ich vom diesen Zeug. (Bild) :rolleyes:



Ach… verhext, ich hab zu wenig Zeit wieder heute.
Wir sprechen uns.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Leute…:)
Ohne Infos zur Sache Olymp kein BB :FFTeufel:
Bild-gewaltig und informativ Sollst werden. (nach u. nach)
Hab Spaß dabei.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Die Anfängen bis heute… die Geschichte zu Geschwader 336 Olympos.
(soweit es geht eine kurze Fassung für euch)


Während des zweiten Weltkrieges…

Das 336 Geschwader wurde zum ersten Mal am 25. Februar 1943 in Almaza Afrika gebildet.
mit dem ursprünglichen Namen Königliches Griechisches Geschwader 336
Eλληνική Bασιλική Aεροπορία Bzw. Royal Hellenic Air Force.
Die an das 219th Bombergeschwader der RAF unterstellt war, und wurde mit 26 Piloten und 21 Hurricane IIC Flugzeugen besetzt.
Am 11. April 1943 wurde das Geschwader voll einsatzfähig, indem sie die folgenden Missionen erfüllten.
Abfangjäger, Geleitschutz – Patrouillen- Angriffspatrouillen und Angriffe auf Bodenziele in Kreta.
Januar 1944 wird das Geschwader verlagert nach Libyen, wo es bis März 1944 bleibt.
die Rückkehr nach Ägypten, erfolgte um den Juni 1944.
Und das mit einem neuen muster… Spitfire A/V und sofort wird auch das Geschwader umgesiedelt nach Italien.
Von dort aus führt das Geschwader Erdkampfaufgaben, in Albanien Jugoslawien und in Griechenland.
Im November 1944 kehrte es nach Griechenland.
Wo von Hassani aus, weiterhin Missionen gegen die deutschen Streitkräfte fliegt, Kreta Milos und dem Dodekanes.

Die Verlustrate im zweiten Weltkrieg bei der 336 könnte man als sehr groß bezeichnen.
in 3250 Missionen und mit rund 12.427 Flugstunden, erlitten sie 12 Tote Piloten und 3 Gefangene.

Die Moderne… der Jet kommt.

Der Dezember 1953 war eine große Umstellung für die 336 von den Propellern in Jet, wo das Geschwader zunächst mit F-84G Flugzeuge ausgestattet wird.
1958 wird die F-84G durch die F ersetzt.

Im Jahr 1964 wird das Geschwader modernisiert, und bekommt die F-104G wobei eine kleine Anzahl an F-84F noch basiert.
Ab Dezember 1966 bis 31 März 1993 hatte das Geschwader die F-104G, und schrieb nun mit den modernen muster ihre eigene Geschichte.

Nach dem Abzug der F-104G im Jahr 1993 wird die 336 auf Bomber Geschwader umbenannt, und beginnt die Corsair 2 A-7E und TA-7C anzunehmen.
Die hierfür Operative Umschulung aufs neue muster auf die A-7E endet am16. Juni 1995 für die
F-104G Piloten.

Die 116CW versucht, von 2002 und die zusätzlich kommende von der 115CW, A-7H und die TA-7H zu erhalten.
Denn seit März 2008, im Rahmen der Vorbereitung für die Aufnahme von F-16 BLK 52 + ADV Flugzeugen, erhielt das Geschwader die gesamte Flugzeugflotte an A-TA-7E/H

Verdient habe dies alle mal, (auch wenn ein menge A-Sevens, schon bereits für Ersatzteile ausgeschlachtet wurden) es ist die einzige Staffel der Welt, wo dieses Flugzeugmuster noch unterhält.
Einem altbewährten und besseren Bomber gibt’s Nicht… und das muss man schätzen.

FLY LOW HIT HARD
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Die Abziehbilder für den Olympus Flieger…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Kommen natürlich aus dem Hause ICARUS
Und sind von Hervorragender Qualität, das Bergmassiv wird allerdings nicht durch ein Bild
Gestaltet… hier wird eine Art. Papierschablone angeboten u. negativ maskiert...
So habe ich das augenscheinlich vor…
Denn Rest erledigt dann die Farbe, und für die kleinen Schattierungen gibt es kleine Abziehbilder.
Die exakt positioniert werden müssen, schauen wir mal wie gut es funktioniert.

LG an euch allen u. bleibt Fit.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs….:)
Ich kann’s kaum erwarten loszulegen…:congratulatory:

Der erste Blick und eintrug.:wink:


Spitzgussrahmen B

Also ich muss hier ein ganz großes Lob geben an HB denn die haben meiner Meinung nach
Sehr schöne und zahlreiche Details fabriziert.
Nieten Gravuren und die geöffnete Avionik lassen das Bastlerherz höher schlagen.
Manche Details sind jedoch etwas ausgeprägt, und mit dem richtigen Feinschliff kann man Herr der Lage werden.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Spitzgussrahmen D

Tragflächen Höhenruder Träger und Klappen.
Auch hier befinden sich sehr schöne Details und alles ist sehr sauber gespritzt.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Spitzgussrahmen E

Cockpitwanne Schleudersitze (2 ver. Ausführungen) HUD-Konsole
Lufteinlaufkanal Schubdüsenrohr die Turbine überzeugt leider nicht, und die Räder sind zu
Schmal, gut das die geteilt sind … breiter machen.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Spitzgussrahmen G (2x vorhanden)

Die Bewaffnung… ist im klassischen Sinne gehalten.
Mark-82 500lb LDGP satt…12 an der Zahl, mit oder ohne (Wählbare) Verzögerung Funktion.
2 Sidewinder AIM-9B.
2 Zusatztanks wobei hier die Details zu ausgeprägt sind.
2 FLIR Pots. Hier wird nur der eine immer eingebaut.*
*HB hat zusätzlich denn Fehler gemacht und die falsche Position angegeben, bei der Bauanleitung.

Von allen dem, wird/werden wahrscheinlich, nur die Zusatztanks evtl. bei den Olympos eingebaut.
Die Maschinen ist zwar noch voll einsatzfähig jedoch tritt sie nicht so auf.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Spitzgussrahmen H die Sichtteile…

Sauber und Schrammen frei… und dennoch mit einen kleinen makel…
Die Hauptkanzel hat eine Form-Teilung, genau in der Mitte.
Wahrscheinlich haben dies die Formenbauer bei Hasegawa abgeschaut.

Fazit… es wird schon ein schönes ding.

Also ich werde so langsam loslegen… mehr Details beim bebauen.

LG an euch Georg.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo ihr Meuten…:pirate:
Bei so einem schönen Wetter basteln? :headscratch: Ja wieso nicht…:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Je zwei kleine schnitte… mit einer großen Wirkung.:!:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Die Beiden Reifen… sind definitiv zu schmal.:mad:

Da ich das fertig gebaute Modell von HB schon ein paar Mal gesehen habe
Fehlt mir das auch meistens auf.
Und denn original Bildern zu folge muss eine Verbreiterung vorgenommen werden.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Es geht alles einfach viel zu schnell… weil alles passt.
Um ganz ehrlich zu sein… nicht mein Ding.:blush2:

Also ich mach dann etwas weiter… mal schauen welche Details noch zusätzlich drauf kommen.

LG und einen schönen Sonntag.:wink:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Geo, schön, dass es hier weitergeht. Ich bleibe dran...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Es geht alles einfach viel zu schnell… weil alles passt.
Um ganz ehrlich zu sein… nicht mein Ding.:blush2:
Na das wird sich ändern wenn du den mißratenen Lufteinlauf nebst Kanzel, Windshield und Radom änderst. Nicht zu vergessen die Zusatztanks, wenn du sie anhängen willst!

Viel Spahaaaaß....:loyal:
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Die A-7 von HB ist ein echter HB-Bausatz: die eine oder andere Schwäche bei der Detaillierung (Nasenform bspw.) oder den Markierungen, aber traumhafte Passform und ein echter Spaß im Bastelprozess. Nachdem ich eine zweisitzige Corsair gebaut habe, mussten gleich noch zwei EInsitzer beschafft und gebaut werden.


HAJO
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Leute schön das ihr dabei bleibt.:TOP:

Ich mach mir kein Stress… heute war ein sehr schöner Tag, und hab sogar es geschafft mit der Familie ein Eis zu füttern…
Das was geht, mache ich auch.
Zwar spiel ich immer noch mit den Gedanken denn LANA Pod. Einzusetzen + 1x MER mit zwei Bömmchen, und einen Zusatztank…? nachhinein sehen die auch komisch aus, wahrscheinlich sind die auch falsch, der umfang scheint mir zu mager zu sein! :headscratch:
Kleine Pitot-Staurohre müssen hergestellt werden (da HB keine gibt) und der außergewöhnliche Lufteinlauf weist darauf hin, dass der Pilot schon mal das Fahrwerk vergessen hat bei der Landung.:blush2:
Ein schönes knallrotes FOD Cover drauf… Fertig.:TD:
Cockpit… das werde ich auf jeden Fall, mit viel Eigeninitiative etwas aufrüsten… hierbei muss ich mich
Aber festlegen, geschlossen oder geöffnet?

Neulich habe ich eine in 48 besorgt REV ex Hasegawa, und ich muss schon sagen ganz schön deftiges
Ding…

Also Leute, habt eine schöne Woche… und ich melde mich dann mal wieder.:wink:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

<...> Neulich habe ich eine in 48 besorgt REV ex Hasegawa, und ich muss schon sagen ganz schön deftiges
Ding…<...>
Geo, wie meinst Du das? Hast Du...reingebissen? :FFEEK: :D: :headscratch:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Geo, wie meinst Du das? Hast Du...reingebissen? :FFEEK: :D: :headscratch:

Nein Alex natürlich nicht…:tongue: man wird schon satt wenn’s Man’s sieht.:FFTeufel:


Also ich hab heute nur Infos gesammelt… und ich muss sagen, ja an denn Bausatz kann ich
Das eine oder andere ändern… es sind jedoch Kleinigkeiten, wer suchet der findet… also keine Sorge.
Demnächst mit Bildern.

EDIT… bei den Tragflächen, Positionsleuchte Steuerbord ist BLAU und nicht Grün wie ich das
Angedeutet habe… sorry war zu schnell.
Außerdem der etwas größere schnitt, dort befindet sich ein Leuchtsreifen für den Formationsflug,
auch der ist Blau…


LG… jetzt gehe ich aber Heier machen.
 
Thema:

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben