THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Diskutiere THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB Klasse! :TOP:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Klasse! :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hillstar
Stefan
Moritz
Tux
Taylor
Alex
Danke Jungs… :blush2: um ganz ehrlich zu sein ich hab das auch nicht (so gut) erwartet, dass es mit der Maske funktioniert.

Icarus macht den Vorschlag… zuerst das gesamte Modell in Schwartz zu lackieren und dann anschließend die Maske aufs Modell zu präparieren …!!! :headscratch:
Also den umriss vom Gebirge…. Als Maske zu benutzen? :headscratch:
Das wäre meine Meinung nach, sehr viel komplizierter.

Zunächst habe ich das Original muster kopiert… und auf die Schneidematte fixiert.
Dann habe ich eine Sichtfolie obendrauf fixiert…das sollte der Abziehbare- Träger sein vom Band.
Und da kam das Klebeband drauf, im diesen Fall habe ich das Tesa Sensitiv genutzt (rosa) abdeckband.

Und da ist auch der Haken… das sensitiv band haftet sanft… und dennoch wurde etwas Farbe, aber nur in einer stelle… beim abziehen abgetragen.

Der umriss (muster) ist durchs band, noch deutlich zu erkennen…
Und noch eins drauf…Klebeband. :!:
Das ist von Nöten wenn’s doppelt ist, denn sonst reißt das erstes vom Träger ab, beim abziehen.
Geschnitten wurde mit einem sehr scharfen Schapel, und mit Hilfe eines Metall Lineals.

So das war mein Tipp, wie ich es gemacht habe… natürlich könnt ihr auch andere Techniken ausprobieren.. man lernt schließlich nicht aus.


So jetzt kommt noch ein andere Tipp für euch… und zwar.

Die Alternative Lösung … Cockpit Sichtteile, ohne Maskierung.:congratulatory:
Für alle die, die Maskierung der Sichtteile Kopfzerbrechen bereitet. :tongue:


http://store.spruebrothers.com/product_p/fmk18001.htm


LG an euch allen bleibt fit, Georg.:wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tux
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Modellbaufreunde… ein kleines Bau update für euch.:)
Es geht voran… hatte sehr wenig Zeit… hab jedoch etwas geschafft. :wink:


Zuvor habe ich das selbst gestaltete FOD cover satt mit Maskol behandelt… und nach dem Durchtrocknen wurden die überschüssigen Maskol Ränder vorsichtig entfernt.

Die Front Verglasung wurde maskiert und angepasst, hier gab’s keine Probleme… die Passung ist gut.

Tragflächen sind drauf, die Träger auch… der hintere Bereich ist auch soweit fertig.
Und morgen dann, wird auch die Lackierung folgen.

Einen wunderschönen Sonntag an euch allen und eine schönen Wochenstart. :congratulatory::congratulatory:

LG Georg.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

hello Again…:blush2:

Ach, wozu denn warten… lackieren fertig.
Ordentlich ruhen lassen… und mit den anderen kleinen Sachen sich befassen.:rolleyes:

:wink:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Jawoll, da geht was :TOP:! So zusammengebaut könnte sie mich fast verleiten den Basteltisch leerzufegen und eine wartende A-7D anzufangen.
Derzeitige Projekte nerven total:FFCry:. Weiter so Geo...
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Jawoll, da geht was :TOP:! So zusammengebaut könnte sie mich fast verleiten den Basteltisch leerzufegen und eine wartende A-7D anzufangen.
Derzeitige Projekte nerven total:FFCry:. Weiter so Geo...
Hi Taylor…:)
Nervige Projekte ? :headscratch: Tja … um dich etwas zu trösten. :angel:
Du bist nicht Allein… diese Phase haben die meisten von uns schon mal.:rolleyes:

Heilsame Grüße Bleib fit das wird schon.:wink:
Einfach mal Pause machen abschalten und Energie auftanken.:congratulatory:

LG Georg. :wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Na, na, na.......Du willst Cherrylock und mir doch wohl keine Konkurrenz im "Speedbasteln" machen, mein Lieber??!!:TD:
Wird wieder großartig werden, Georg!!:TOP:

Grüßle
Stefan:rugby:

Ach… mein lieber Stefan, du und Peter seid ja hier die Hochleistungssportler
Das ist doch kein modellbau…:tongue:
Wenn ich in einen Modellbaumarathon teilnehmen würde… da bräuchte ich, nach der Ziellinie
2 Flaschen Sauerstoff und einen Defibrillator….:angel: Ne ne das ist nix für mich.:blush2:


So Jungs Spaß bei Seite…:) da ich mich mit den kleinen Sachen momentan befasse
Räder Gelenke Antennen usw.
Habe ich für euch die Position lichter nochmal als kleinen bastelltipp vorbereitet,
denn findet ihr unter Tipps und Tricks. :wink:

LG an euch allen… bis bald.:wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs. :)

Ja… was für eine Maskerade, auch wenn’s Kleinigkeiten sind.
Das meiste ist getan… jetzt kommen die Feinarbeiten. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Das wird gut, das wird richtig gut...:TOP:

Ok, IST richtig gut...:FFTeufel:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Leute…:)
Zunächst mal besten Dank für die positiven Feedbacks von euch.:wink:

Leider befinde ich mich, mal wieder… in einer Phase, wie vom Panzer überrollt.:mad:
Warte nun aufs Pfingstwochenende, :angel: dann gehst hier auch weiter… :congratulatory:

LG an euch und schöne Pfingsten. :congratulatory:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Panzer? Wieso Panzer? Das ist hier doch ein FLUGZEUGforum....:FFTeufel:

Na, Geo, dann mal gute Besserung. Komm' wieder auf die Beine, lass' das Triebwerk warmlaufen, und dann geht's weiter. Ich freu' mich drauf!
Gruß,
Alex.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Panzer? Wieso Panzer? Das ist hier doch ein FLUGZEUGforum....:FFTeufel:

Na, Geo, dann mal gute Besserung. Komm' wieder auf die Beine, lass' das Triebwerk warmlaufen, und dann geht's weiter. Ich freu' mich drauf!
Gruß,
Alex.


Hi.:)
Ein Moment… Alex…
Ich such grat. meine Knochen zusammen, ich bin nicht krank! Vielmehr die Arbeit macht mich
Krank… so ist das gemeint.:blush2:
Aber zum Glück ist ja morgen schon Freitag.:HOT:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hey, Georg!!!
Na, nur nicht unterkriegen lassen. Das Wochenende verspricht Grillwetter. Da kannste wieder Energie tanken.
Werde hier am Mittelmeer einen Rioja auf Dein Wohl trinken, mein Freund.:TOP:

Gruß
Stefan:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hey, Georg!!!
Na, nur nicht unterkriegen lassen. Das Wochenende verspricht Grillwetter. Da kannste wieder Energie tanken.
Werde hier am Mittelmeer einen Rioja auf Dein Wohl trinken, mein Freund.:TOP:

Gruß
Stefan:rugby:

Hey… Stefan, Schon wieder Urlaub ??? :headscratch: Mensch junge, :FFEEK:
Ich verstehe… ihr dort unten im Süden geniest ihr nun mal das Leben… :wink: okay… :mad:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jungs…:)
Gebastelt hab ich, aber nur etwas…
Jetzt ist auch die WM gestartet... und mittlerweile so richtig Balla Balla im Kopf. :cower:

Es folgt zum Teil, auch ein kleiner bastel Tipp für euch.
Ihr wisst ja.. ich hab da noch diese seltsame Zuneigung für die Lichter…:rolleyes:

Die Herstellung des Starts u. Landescheinwerfers…
Der befindet sich am fahrwerksschacht und ist bei der obere klappe montiert, steuerbord.
Da es keine Bausatzteil hierfür gibt… muss der kleine Scheinwerfer nachgestellt werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ich hab da, so in etwa augenscheinliche 2,5 / 3mm angepeilt, der ist beim original auch richtig groß…
Zunächst habe ich auf ein 1,5mm Plastik eine Vertiefung mit einem 3mm Bohrer fabriziert
Und ebenfalls ein 3mm Alu Plättchen mit dem Rundlocheisen ausgestanzt, und vorsichtig in der Vertiefung heruntergedrückt bis eine angemessene Wölbung entsandt, Ging auch sehr leicht.

Für die bessere Handhabung habe ich das kleinteil dann mit etwas Sekundenkleber auf einen Zahnstocher fixiert… und mit Bondic Vorsichtig befühlt, und mit dem UV licht ausgehärtet.
Etwas zusätzlich Future drauf fertig.
Ich hoffe die Idee gefällt euch.


Eine schönen Wochenstart an euch allen… und bleibt Fit.

LG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Geo, seeeeeehr ordentlich, genau so eine kreative Modellbaukunst wollen wir hier sehen! :congratulatory: :TOP: :)

Es freut mich, dass es hier weitergeht und man weiter staunen kann. Ein sehr inspirierender Baubericht!

Egal ob Regen oder Sonnenschein
Geos BB zieh' ich mir immer rein.
:cool:

Gruß,
Alex.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Leute… einen und einen schönen Samstag.:)

Es gibt weidermal ein kleines update für euch… wo ich mich gerade befinde.
Die kleinen nach Gestaltungen ins Detail, halten einen echt auf.
Aber was sollst… es wird schon.

LG an euch :wink: und einen schönen Fußballabend. :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben