THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Diskutiere THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB Ich setz' noch einen drauf: :HOT::HOT::HOT::HOT:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ich setz' noch einen drauf:

:HOT::HOT::HOT::HOT:
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Ich finde es bis hierhin auch schon mal eine echt starke Leistung und finde man darf hier ruhig mal :HOT::HOT::HOT:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Leute… :wink: eine kleine Info, so nebenbei.

Es freut mich, er ist nun mal der letzte weltweit seiner Art.
Und den soll er gern mittnehmen bevor seine Museumsruhestätte antritt. :rolleyes::rolleyes:

Royal International Air Tatoo 2014. Erster Platz. :HOT:
(Trophäe Concourse D´Elegance)
Aaaaa, jetzt habe ich wieder Lust zu basteln damit er auch fertig wird. :blush2:

Die Banausen… zwei Änderungen schwarze felgen (vorn) und Air Tatoo 14 Schriftzug, Backbord. :cool:

LG Georg…:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

So ihr Meuten :pirate: ich mach jetzt etwas Urlaub…
Und das heißt ran an den Speck… an den A-7 Speck.


Also all diese Kleinkramm Sachen erst herzustellen und zu bewältigen nehmen viel Zeit weg.
RBFs – Abdeckungen – kabeln—Handgriffe usw.
Ein paar Sachen sind noch offline.
Und es kommen noch mehr Details hinzu… und sogar noch eine Frage.

Und das ist die Frage an euch… wer hat oder kann mir sagen… wo ich zum Teufel.
Ein vernünftiges detailliertes Bild von der externe Stromversorgung einsehen kann.
Also wo genau das dicke Kabel bei der A-7 mit der Büchse hineinkommt.
Hab zwar zwei Bilder, aber ohne definitive Andeutung.
Dieses Kabel möchte ich gern noch einfügen.



LG Georg.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Guten morgen… Freunde des Modellbaus.

Etwa 1 Stunde lang habe ich gesucht bei Google, bis mir gestern/heute Abend die Augen fielen.
Nur wahrscheinlich die Öffnung hiervon… aber wieder ohne Kabel.:mad:

Ich geh jetzt erst mal zum Friseur.:congratulatory:

LG.:wink:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs…:)

Mit frischen freien kopf kann man besser denken…:headscratch:
Und zwar habe ich nachgeschaut beim meinen schlauen buch…:rolleyes:
Die Öffnung ist richtig… jedoch beim Modell wir sie nicht mal angedeutet.:mad:
Und die Proportion dort unten stimmt auch nicht.:mad:

Mission fehlgeschlagen vergisst es.:barbershop_quartet_

Einen schönen wundervollen Tag noch.:wink:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Geo,

auch ich habe in meinem schlauen Buch und Infomaterialien rumgesucht und festgestellt Fotos von abgestellten Maschinen mit angeschlossenem Außenbordstrom sind äußerst rar.
Was für ein schlaues Buch hast du denn?
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Taylor…:)
Dieses Buch.


Moderne Militärflugzeuge
Typologisierung – Beschreibung
Technische Zeichnungen
118 Flugzeugtypen von 1945 bis heute.
Von Paul Enden & Soph Moeng
Bassermann Verlag 2003
ISBN 3-8094-1532-4
Damals für 16,95euro erworben, Heute :confused:

Das Buch ist sehr nützlich wie ich finde, und hat so manche Fragen beantwortet.
Obwohl 118 muster darstellten werden, fehlt Bzw.die F-18 !!! :blush2: und so manche andere muster.:rolleyes:
Na ja man kann nicht alles haben. :loyal:

Im Buch steht dort an der Stelle. pos 66> Anschlussbuchse für Bodenstromaggregat.

Ist aber mein Fehler, denn wenn man sowas vorhat, muss auch zunächst eine Öffnung
Fabriziert werden…:blush2:
Im Grunde genommen war auch sowas anfangs nicht geplant, bzw. ein Display zu stellen für die A-7.

LG :wink:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Unglaublich:FFEEK:! Ausgerechnet in so einem Sammelsuriumkompendium findest du das relevante Detailfoto. Ich hatte gehofft du hättest da ein spezielles Werk über die A-7. Aber außer dem schönen AIRDOC.... Buch(?)... Heft(ich tu mich bei diesen Softcoversachen unter 150 Seiten immer schwer mit der Bezeichnung: BUCH) Und dem Verlinden Lock On scheint es echt nichts zu geben, was zum Thema A-7 Corsair die Bezeichnung Buch verdient. Außer diesem oft verrissenem Machwerk von Schiffer.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Guten morgen…:)

Also all diese Airdoc – Lock on – walk around, Bücher, Hefte oder wie auch immer sich nennen
Sind auch schön und gut, wenn man was damit anfangen kann… die meisten hiervon
Sind ja in Englischer Sprache und die beherrsche ich leider nicht.:rolleyes:

Die Zeit des Buches ist eigentlich vorbei… („“) heute ist ja das Internet dafür zuständig. :FFTeufel:
Fotos – Videos- berichte usw… einfach schnell und beckwem abzurufen…. Und die Übersetzung
Wird ja auch immer besser.:wink:
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ihr keine Fachliteratur zum Thema kauft…:loyal:
Wissen ist Macht… und das Buch – Heft oder Sammelwerk soll nicht aussterben.

Auaaaa… schon mal üben… ich muss zum Zahnarzt. :FFCry: :blush2:

LG Georg.:wink:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Jungs…:)

War nicht so schlimm… hab sogar ohne spritze machen lassen. Bin nun mal hart im nehmen.:TD:

Und natürlich habe ich die Zeit danach genutzt… in einem Modellbauladen reinzuschauen
Weil ich etwas holen musste, und zwar Leisten… für die Herstellung der Klötze. :rolleyes:

Ich weiß dass die original Klötze, die hierfür verwendet werden ganz anders aussehen..(Gestalt 1)
Aber da drucken wir mal ein Auge zu, denn die sind nicht so einfach zu gestallten. :mad:

Die Frage ist welchen Form soll nun hierfür verwenden…:!:
Hab das Dreieck schon bei der A-7 gesehen! hab sogar ein Bild hiervon, die sind seltsamerweise nicht gelb sondern Schwartz! wieso auch immer. :confused:

Die halbrunde form gefällt mir allerdings auch….! Bin mir aber nicht sicher, was die Sicherheit betrifft, Und überhaupt ob diese Form in Verwendung ist. :headscratch:

Was mein ihr…

LG Georg…:wink:
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Georg,
habe mir heute Deinen Bericht mal von vorne bis hinten zu Gemüte geführt, ich kann nur sagen :HOT::HOT:
Sehr schön gebautes und lackiertes Modell und auch die Basis toll gemacht :TOP::TOP::TOP:
Zu Deinen Klötzen, wie wäre es, wenn Du das Dreieck oben etwas abträgst, damit ein Trapez entsteht, das könnte doch ganz gut aussehen.
Zum anderen habe ich, allerdings in 1/48, welche aus Resin, ich hänge das Bild an wegen der Form.
Das wäre doch aus einem Rechteckprofil leicht herzustellen, wenn man die Kanten etwas abfast.

Viele Grüße und happy modelling

Hans
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Hans…:)

Das ist ja interessant…:!: die Flächen sind Rau, damit sie nicht wegrutschen beim träger.

Also konkretes habe ich noch nichts gemacht…
Aber ich versuch mal das hier… von Dreieck zu gestallten.
Die Frage ist wie fräße ich unterhalb diese Nut…:rolleyes:
Ich probier’s mal einfach.

LG.:wink:
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Georg,

ich würde es versuchen mit einer Minibohrmaschine mit kleinen Fräser vom Zahnarzt oder mit der Diamantscheibe, nachdem das Dreieck zum Trapez wurde.

Viele Grüße

Hans
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Leute.. zur später Stunde. :)

@ Hans… das war ein Haufen Arbeit…NIE wieder. :loyal:

Eigentlich könnte ich mir diese Arbeit ersparen…
Denn wer suchet der findet… und zwar Klötze auch ohne Nut. :mad:
Aber wie so oft, wähle ich denn schwierigen weg. :blush2:

Eine gute Nacht… und bis bald. :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hallo Georg,

hast Du eine Nachtschicht eingelegt :confused:,
die Dinger sehen doch nicht schlecht aus, bei der Größe kann ich mir die Arbeit (wieso Arbeit, ist doch Freizeitvergnügen :FFTeufel:) ganz gut vorstellen.
Wenn ich mir Dein Bild so anschaue, kommen meine 1/48er ziemlich nahe an die Originale.
Die Ölwanne würde ich aus Joghurtdeckeln biegen.

LG

Hans
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Hi Jungs…:)

Die Klötze sind natürlich auch fertig… und ich muss sagen die Arbeit hat sich ja doch noch gelohnt.

LG und eine schöne N8. :wink:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

Klasse, Georg......bist schon echt 'n Guter!!!:TOP:

Grüßle
Stefan:rugby:

PS: Die gefüllten Paprika und Tomaten kannste ruhig mir überlassen....:highly_amused:
 
Thema:

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB

THE BROTHERHOOD 335/336 SQ & 340 MB - Ähnliche Themen

  • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

    Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
  • Propeller Do 335

    Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
  • Dornier Do 335 B-2

    Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    • Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144

      Mi-2 F "335, Basepohl 1990" 1:144: Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe mir vor kurzem den Bausatz von Mark 1 Model besorgt und sofort angefangen zu bauen. Im 144er Maßstab gibt es...
    • Propeller Do 335

      Propeller Do 335: Hallo, bin seit langem auf der Suche nach Daten zu den Propellern der 335. Hätte hier jemand technische Daten und eine Zeichnung dazu? Möchte für...
    • Dornier Do 335 B-2

      Dornier Do 335 B-2: Heute möchte ich meine Dornier Do 335 B-2 von Dragon vorstellen. Das war jetzt die vierte 335 von Dragon die ich gebaut habe , ich kann mich aber...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

      Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
    Oben