Matthias23
Flieger-Ass
Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee zur Umsetzung eines kleinen Dios, schiebt es aber immer wieder vor euch her, weil andere „Projekte“ reizvoller sind oder weil irgendein Aspekt noch nicht „im Lot“ ist… Und bei eurer Recherche in den (Un-) Tiefen des www stoßt ihr plötzlich auf ein Foto, welches ziemlich genau jene Szene wiedergibt, die ihr selbst umsetzen wolltet! Folge: Frustration pur! So’n Schiet, hat schon mal jemand gemacht, denkt man sich und verschiebt das Thema noch viel weiter in die hinterste Ecke der Projektliste… Man will ja nicht als „Nachmacher“ dastehen! Ok, das Foto, welches mir unterkam, wurde mit 1:72er Modellen umgesetzt – nicht (mehr) mein Maßstab. Ich mag’s ja eher zierlich! Bis vor Kurzem fehlte mir für dieses Dover-Klippen-Diorama allerdings die passende Me-109. Und ich hatte nur die „F“ von Sweet. Seit etwas über einem Jahr bringt aber Armory die E-3/E-4 heraus, die für mein Vorhaben historisch korrekt wäre. Und im Zuge meiner erst kürzlich hier vorgestellten Dios habe ich mich dann auch an den Bau dieser beiden Bonsai-Flieger gemacht – nun endlich! Beide oob. Die Piloten kommen von Brengun, die Propellerblätter von PropBlur aus den USA.
Der Armory-Kit der 109 ist der gleiche wie jener, den ich hier Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144beschrieben habe – mit allen Vor- und auch Nachteilen. Bei der Hurricane von Sweet gibt es wenig zu meckern, lediglich die Kanzel scheint – wie auf den Bildern deutlich wird – nicht so optimal zu passen, sie wirkt ein wenig zu groß und steht mit der Verstrebung etwas über den Rumpf.
Der Armory-Kit der 109 ist der gleiche wie jener, den ich hier Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144beschrieben habe – mit allen Vor- und auch Nachteilen. Bei der Hurricane von Sweet gibt es wenig zu meckern, lediglich die Kanzel scheint – wie auf den Bildern deutlich wird – nicht so optimal zu passen, sie wirkt ein wenig zu groß und steht mit der Verstrebung etwas über den Rumpf.