The first female B-2 pilot.

Diskutiere The first female B-2 pilot. im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Capt. Jennifer Wilson, a B-2 Spirit pilot deployed with the 393rd Expeditionary Bomb Squadron, landed on the runway April 1 at her...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Capt. Jennifer Wilson, a B-2 Spirit pilot deployed with the 393rd Expeditionary Bomb Squadron, landed on the runway April 1 at her forward-deployed location, making her the first female B-2 pilot to fly a combat mission. "Flying is great," Wilson said. "I can't imagine doing anything else right now, and to be able to have a chance to fly in combat with the B-2 was an awesome experience."

Mehr+Quelle:
http://www.af.mil/news/Apr2003/40203487.shtml

Mal was ganz anderes...warum Trägt die junge Dame kein Namesaufnäher oder ein Staffelabzeichen?
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
soso ... am 1. April .... so ein Zufall .... :FFTeufel:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Lord_Manhammer
Mal was ganz anderes...warum Trägt die junge Dame kein Namesaufnäher oder ein Staffelabzeichen?
Da sie einen Kampfeinsatz durchführt, wurden alle Abzeichen entfernt, sieht man neuerdings auch immer bei den Trägerfliegern. Falls man abgeschossen werden sollte, kann der Feind dann daraus keine Rückschlüsse ziehen.

EDIT:

Obwohl das bei einer B-2 Pilotin irgendwie eine Doppelmoral ist, man geht ja eigentlich davon aus, dass die B-2 immer heile nach Hause kommt :rolleyes:

Original geschrieben von AMIR
soso ... am 1. April .... so ein Zufall ....
Glaub ich nicht, ist immerhin eine offizielle Seite. Und wieso nicht? In den USA gibt es im Verhältnis zu anderen NATO Staaten viel mehr fliegende Besatzungen.

(Eine B-52 Pilotin wurde sogar mal gefeuert weil sie schwanger geworden ist und das irgendwie nicht angemeldet hatte
:rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
stimmt und auf CNN hier ist immer Captain "Thumper" mit ihrer F-16, auch ohne Abzeichen und darf erzählen who´s ass she just kicked :mad:
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Hab bisschen gestöbert und diesen Beitrag gefunden. Ja es ist schon richtig, dass die Abzeichen entfernt werden, ABER nicht die Rangabzeichen dachte ich, man sieht da nix von Captain.
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Ich kann mich der Meinung von Barney nur anschließen. Das sie von ihren Fliegerkameraden nicht akzeptiert worden ist, stößt bei mir auf vollkommenes unverständis. Ich finde es sowieso irgendwie bescheuert, das viele immer meinen einen Unterschied feststellen zu müssen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es mehr Frauen in den fliegerischen Dienst schaffen würden, bzw. wenn man sie lassen würde.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Beim Lesen dieser Diskussion fällt mir ein Bild ein, das ich einmal auch einer Website der USAF gefunden habe. Wer kann bei dem Anblick noch zweifeln...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von stevoe
Beim Lesen dieser Diskussion fällt mir ein Bild ein, das ich einmal auch einer Website der USAF gefunden habe. Wer kann bei dem Anblick noch zweifeln...
stimmt, die USAF sollte figurbetontere pilotenanzüge anschaffen!:TOP: :FFTeufel: :D
 

Otti

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Ich finde es gut, wenn es auch Frauen erlaubt ist, Kampfflugzeuge zu fliegen, jedoch sollen sie dann auch bei den Selektionen die gleichen Leistungen erbringen müssen, wie die anderen männlichen Pilotenanwärter!
Ein weitere Punkt, warum Frauen weniger Jet fliegen ist, dass sie (auf jeden Fall in der Schweiz) mindestens 66kg haben müssen, wegen dem Schleudersitz
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Also ich denke ja, dass Frauen die eine F-16 oder A-10 fliegen so nicht unbedingt sooo Probleme haben wie eine Frau die eine B-2 fliegt, weil sie ihren eigenen Jet haben. Allerdings glaube ich, dass viel Rivalitäten davon abhängen, dass sie eben nicht die gleichen Leistungen bringen müssen. Wieso eigentlich nicht ? Als mann muss mans ja auch können. Aber ansonsten hab ich persönlich nix gegen weibliches Fliegerpersonal, und ich kann mal sagen, dass bei der USAF nicht die schlechtesten Frauen fliegen ;).
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wie ist das in deutschen Staffeln?:?!
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
invisible, das hab ich ja gemeint *fg*
 
Thema:

The first female B-2 pilot.

The first female B-2 pilot. - Ähnliche Themen

  • Testpilot Anatoly Kvochur verstorben

    Testpilot Anatoly Kvochur verstorben: Einen Tag vor seinem 72. Geburtstag ist gestern der russische Testpilot Anatoly Kvochur verstorben...
  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland

    Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland: Werde ich mir mal anschauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben