"The last Time" - Rock Falls

Diskutiere "The last Time" - Rock Falls im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach unserer Ankunft in Chicago düsten wir etwa 100 Meilen westwärts. Poze wusste von der Zusammenkunft der DC-3 in Rock Falls. Hier sammelten...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 langnase73, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Nach unserer Ankunft in Chicago düsten wir etwa 100 Meilen westwärts. Poze wusste von der Zusammenkunft der DC-3 in Rock Falls. Hier sammelten sich die Flieger für das "Mass Arrival" in Oshkosh. Man feierte den 75. Geburtstag des Erstflugs der DC-3. Leider war das Wetter suboptimal...
     

    Anhänge:

    GFF gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Nach sintflutartigen Regenfällen dachten wir erst an eine vorzeitige Abreise gen Oshkosh - aber wir harrten aus und wurden nicht enttäuscht. Nach dem Regen liessen sich schöne Spiegelungen der Flieger einfangen...
     

    Anhänge:

    edwin huskens und TheBoss gefällt das.
  4. #3 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Auf dem Whiteside County Airport in Rock Falls hatten sich zahlreiche DC-3 und C-47 eingefunden. Hier mal ein Gunship.
     

    Anhänge:

  5. #4 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Am ersten Tag konnte man fast alle Flugzeuge ohne viele Besucher ablichten. Samstags wars dann wirklich voll...
     

    Anhänge:

    Curdtx gefällt das.
  6. #5 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    In Amerika bekannt und sehr beliebt - "Duggy" - The Smile in the Sky...
     

    Anhänge:

  7. #6 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Ihr verzeiht mir sicherlich, dass ich nicht für jeden Flieger die Geschichte, Reg und andere Anekdoten parat habe - dafür waren einfach zu viele Teilnehmer vor Ort!
     

    Anhänge:

  8. #7 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Detail der "Duggy"
     

    Anhänge:

  9. #8 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    An dieser Stelle nochmals mein tägliches Dankeschön an Manfred (Poze). Er hat einfach eine tolle Tour zusammengestellt - Rock Falls, Oshkosh, Airforce Museum in Dayton, Disneyland (Kalamazoo Airzoo) in Kalamazoo und zum Abschluss Thunder over Michigan in Ypsilanti... Chapeau Poze! :HOT::HOT::HOT:
     
  10. #9 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Geflogen wurde natürlich auch - und das nicht mal ganz unspektakulär! Das war ein tiefer Überflug und keineswegs ein langer Start.
     

    Anhänge:

  11. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Wieviel C-47 bzw. DC-3 waren denn da?
    Schöne Bilder bisher.:TOP:
     
  12. #11 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Uns blieb kurz das Herz stehen, als sich ein Biplane (kurz nach der Landung) in ein Maisfeld fräste... Es ist glücklicherweise nix passiert. Kurz darauf taxte der Flieger unbeschadet in seinen Hangar.
     

    Anhänge:

  13. #12 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Es waren ca. 17 Flugzeuge vor Ort, als wir Samstag nachmittags Rock Falls verliessen... Beim "Mass Arrival" in Oshkosh kamen 21 DC-3, C-47 und DC-2 an...
     

    Anhänge:

  14. #13 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Manche Landung war ebenfalls spektakulär... Hier die "Herpa Wings"...
     

    Anhänge:

  15. #14 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Sie flog, bis die Rohre glühten...
     

    Anhänge:

    macpeter und Soaring1972 gefällt das.
  16. #15 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    N3006 - Esther Mae
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 langnase73, 12.08.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Nochmals die N143D - herpa wings
     

    Anhänge:

    KSF und nyc94 gefällt das.
  19. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
    Zu dieser Veranstaltung waren ursprünglich 40 Douglas Twins in verschiedenen Versionen gemeldet. Letztendlich sind davon wohl „nur“ 26 in Rock Falls zusammen gekommen. Verschiedene Gründe mögen für das Fernbleiben einiger Teilnehmer verantwortlich gewesen sein, jedoch denke ich dass ein Hauptgrund das schlechte Wetter war, welches die Anreise aus bestimmten Teilen der USA unmöglich machte.

    Informationen zur Veranstaltung und den einzelnen Flugzeugen mit jeweils kurzer Geschichte sind hier zu finden:
    http://www.thelasttime.org
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

"The last Time" - Rock Falls

Die Seite wird geladen...

"The last Time" - Rock Falls - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. Plastic Winter 2017, Bratislava

    Plastic Winter 2017, Bratislava: Guten Tag liebes Forum, der nächste Modellbauevent mit Weltklasse kündigt sich an! [ATTACH] Ich würde mich freuen, ein paar FF-Kollegen vor Ort...
  3. Kaliningrad Oblast

    Kaliningrad Oblast: Die Baltische Flotte baut ihre Marinefliegerkomponente zielgerichtet aus. Zum einen sollen im Kaliningrad Oblast „in naher Zukunft“ gleich zwei...
  4. The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks

    The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks: Eines der letzten Bücher das ich gelesen habe war The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks. Ich war auf der Suche...
  5. Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen

    Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen: Am Flughafen Los Angeles (LAX) ist eine Boeing 737-800 der Aeromexico nach der Landung mit einem Lastwagen kollidiert. orf.at: Beim Zusammenstoß...