The New Airliners.net...

Diskutiere The New Airliners.net... im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ... ist meiner Meinung nach eine an den Mainstream und Windows10/Facebook/Google angepasste Schande. Die neue Optik ist designt, um anders und...

  1. #1 Jetcrazy, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    OWL, D
    ... ist meiner Meinung nach eine an den Mainstream und Windows10/Facebook/Google angepasste Schande.
    Die neue Optik ist designt, um anders und doch gleich zu sein. Ich habe mal etwas auf der Seite gespielt
    und werde sie zukünftig wohl eher weniger besuchen. Nicht immer ist eine Veränderung eine Verbesserung...
    ----> www.airliners.net
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Super Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Naja, man gewöhnt sich an alles ;)

    Beim neuen Design gefallen mir die grösseren Vorschaubilder - so muss man nicht immer gleich die Bilder anklicken um herauszufinden was nun am Bild speziell ist. Geht natürlich eventuell nach hinten raus die Sache, da so vermutlich weniger Klicks generiert werden und davon lebt ja diese Seite.
    Das neue Design ist sicher den aktuellen Ströhmungen geschuldet - weg vom fix stationierten PC hin zu Tablets und/oder Handys. Wird ja auch von goo.le vorgeschrieben fürs Ranking seit ein paar Monaten.

    Mal kucken ob sich beim hochladen auch was verbessert hat.
     
  4. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    NRW
    Wenn man Bilder hochgeladen hat, kann man wohl nix mehr ändern, oder löschen.
    Finde keine "delete" Möglichkeit - andere user wohl auch nicht.
     
  5. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    NRW
    Alle Bilder bei AL.NET haben jetzt keine (C) Zeile mehr - d.h. der Name des Fotografen fehlt!
    Das geht ja gar nicht!
     
  6. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    NRW
    Erstaunlich, die vier "Top-Bilder" - auf der Startseite heute - sind alle von "PHOTO SCREENERS" gemacht. :TD:
     
  7. #6 Jetcrazy, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    OWL, D
    der ganze Laden stinkt langsam :headscratch:

    Alle Topfotos von den eigenen Leuten. Da ist ja super.

    Ich werde meine Augen mit der abartigen Optik nicht mehr beleidigen. Man muss ja beachten, dass es eine Foto-Datenbank ist, oder besser: als solche gedacht war. Nun ist es ein einziger bonbonfarbener Alptraum.
     
  8. #7 Rhönlerche, 15.06.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Ist die Seite kostenlos geworden? Früher kostete das doch eine Gebühr?
     
  9. #8 Jetcrazy, 15.06.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    OWL, D
    Für Werbefreiheit und Forenzugang musste man was bezahlen, glaube ich. Ansonsten war sie umsonst. Jetzt sie auch umsonst....aber auch nichts wert. Ich komme da nicht drüber weg, wie man so einen Bockmist bauen kann. Das Forum in a.net ist voll von negativen Meinungen. Und die sind nicht negativ weil man gegen Neues ist, sondern weil die Datenbank nicht mehr benutzbar ist.
     
  10. #9 Düsenjäger, 15.06.2016
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde es auch furchtbar. Gab es nicht auch einen Button "contact" ? So kannman den Fotografen offenbar garnichts mehr mitteilen..und die Suchmaschine ist auch schlechter !!
     
  11. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    NRW
    Der AL user "psal1011" bringt es im AL NET Forum auf den Punkt -> Reason for rejection: BAD WEB DESIGN :TD:
     
  12. #11 Mustang51, 16.06.2016
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Super GAU
    Ach du dickes Ei....we have rejected our homepage. personal blabla
    sehr gewöhnungsbedürftig....:FFTeufel:
     
  13. #12 Flying_Wings, 16.06.2016
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.811
    Zustimmungen:
    950
    Ort:
    BY
    Eigentlich wollte ich demnächst die 2500 Fotos dort vollmachen, aber unter den jetzigen Umständen werden es die 39 fehlenden nicht mehr werden.
    Schade eigentlich, war eine super Fotoseite und Community, aber so wie sich das jetzt darstellt und präsentiert bin ich raus.
    Aber ist ja nicht so, dass ich meine Zeit nicht auch anders nutzen könnte...

    F_W
     
  14. #13 Soaring1972, 16.06.2016
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Cuxhaven
    Och, ich bin bei dem Laden schon vorher raus und habe meine 1.000 Bilder alle löschen lassen.
    Eigentlich bestätigt sich nur eines, solche hochnäsigen und egobeherrschten Seiten haben sich wohl überlebt :D:
     
  15. #14 Talon4Henk, 16.06.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich habe damals schon nach 39 Bildern aufgehört und vermisse es nicht...
     
  16. #15 flieger28, 17.06.2016
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    Nordholz
    Falsch. Auf eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Spottern / Fotografen trifft die obige Beschreibung genauso zu. Deshalb wird es auch nie einen Mangel an Personen geben, die auf solche Seiten hochladen.

    Das ganze erschließt sich mir eh nicht. Warum mir jemand anderes (unter Umständen mit zweifelhafter Qualifikation) sagt welche Bilder gut genug sind und welche nicht. Aber das ist wohl ähnlich wie mit Läden die eine Tür / Türsteher haben ;)
     
  17. #16 Jetcrazy, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    OWL, D
    naja, man kann schon sagen, dass a.net zu besserer Fotoqualität erzogen hat. Bei mir trifft das schon zu. Man hat seine eigenen Bilder in Sachen Bearbeitung doch etwas genauer unter die Lupe genommen. Aber die Reject-Gründe und die offensichtliche Bevorzugung mancher Fotografen und das ganze Gedöns um ein "Accept" ist schon sehr albern. Mit über 50 hat man keinen Bock mehr, irgendwelchen Typen mit verstellten Monitoren in den Allerwertesten zu kriechen. Auch habe ich keinen Spaß mehr an 90°-Fotos mit kaum Luft vor der Nase. Kreativ waren die da ja immer nur bei der Auswahl der Ablehnungsgründe und nun bei der Verunstaltung der Seite.
    Mit etwas Abstand habe ich mir die Seite gestern nochmal genau betrachtet und versucht, zu tun, was ich bei der alten Version getan habe. Ergebnis: die ganze Seite ist für mich ein einziger Schrott, wo man nach wenigen Minuten keine Lust mehr hat, zu stöbern. Früher kam man von einem Foto auf ein anderes, davon zu einem anderen Fotografen, Ort, Zeit.... und plötzlich war eine Stunde rum. Jetzt hat man nach ein paar Minuten schon die Schnauze voll vom Scrollen, und die Augen sind beleidigt.

    Fazit: ich bin da raus. Ich lade da nichts mehr hoch bzw. ab, und ich werde die Seite nur noch besuchen, wenn ich was spezielles suche. Jetzt haben es die Pflaumen endgültig geschafft....:FFCry:
     
  18. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    NRW
    Gerade wurde ein Bild von mir bei AL NET "accepted" - nach ca.10 Tagen.
    Interessant, man kann jetzt nachträglich ein "watermark" einfügen.
    Hab ich gemacht - schön dick und mittig. :wink:
    Was soll man sonst auf die Schnelle machen - löschen war ja nicht möglich?
    Das Bild ist ohne (C) Zeile.
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.861
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Boah was ist das für ein schei...Hab nach Wochen wieder mal die Seite angeklickt und dann sowas. Ist ja völlig unübersichtlich und sieht furchtbar aus :mad::mad:
    Man warum muss man immer alles ohne Grund verändern!? So wie es jetzt ist lade ich da nichts mehr hoch. Bekommt man ja Augenkrebs...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Aeroplan, 19.06.2016
    Aeroplan

    Aeroplan Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die neue Homepage stellt wirklich eine "Verschlimmbesserung" dar.
    Ich habe bei airliners.net öfter die Fotodatenbank benutzt. Die Bildersuche gestaltet sich
    nun ziemlich umständlich.

    Vor allem auch ist die fehlende Angabe des Urheberrechts negativ zu sehen.

    Ich werde jetzt die Seite auch weniger oft aufrufen ...

    Gruß
    Aeroplan
     
  22. #20 power-jets, 19.06.2016
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Zum Glück hab ich da noch nix hochgeladen. Hoffentlich bleibt AF so wie es jetzt ist.
     
Thema:

The New Airliners.net...