The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

Diskutiere The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Gab es die Kontrollen vorher nicht? Könnte an einer erhöhten Terrorwarnstufe liegen. Glaube nicht das, dass Trumpeltier kommt. Was hätte er...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    7.356
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich war zuletzt 2012 beim RIAT. Auch dort haben diese Kontrollen am Eingang stattgefunden. Da man aber nach 30 Minuten gemerkt hatte, dass die Schlangen immer länger wurden, ist man auf normale Sichtkontrollen zurückgegangen (Rucksack kurz geschaut, der nächste bitte).

    Wetter scheint gut zu werden!
     
    bugsbunny gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 flightpics, 10.07.2018
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    Im Pott.
    Kontrollen wie am Airport gibts doch neben normalen Handcontrollen schon lange. Fahrzeugcontrollen hab ich noch nie gesehen, aber Salesbury und die Novitschok-Sache ist ja auch nicht weit weg von Fairford.
     
    bugsbunny gefällt das.
  4. #183 Reach606, 10.07.2018
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    ETOU
    Doch, die gibt es unveraendert seit 2002. Es kann sogar sein, dass man mal seinen Fressbeutel durch einen Gepaeckscanner schieben muss. Aber wie @jockey oben schreibt: Angesichts der Massen, die da auf's Gelaende wollen und muessen, wird das Ganze sehr zuegig und auch freundlich abgehandelt. Insofern keine Aenderungen fuer 2018.
    Einziger Tipp (analog zum Flughafen): Alles Blech aus den Taschen nehmen, damit das Gepiepe vom Handscanner nicht das Personal und die Umstehenden uebermaessig irritiert! :wink2:
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    7.356
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Leider haben Su-22, B-52 und niederl.C-130 abgesagt :angry:
    Die poln. Fitters sind wegen Problemen mit den Schleudersitzen gegroundet.
     
    firebird gefällt das.
  6. #185 Onkel-TOM, 10.07.2018
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    3.437
    Ort:
    Auenland
    Mit dem Ghost Tiger würde ich auch nicht rechen.
     
  7. #186 flightfrog, 11.07.2018
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Erding
    Jetzt wirds aber langsam arg lau, bleibt ja gar nix mehr übrig von den hihghlights.
    Bin heute angekommen und jetzt am Camping. Der Fuss und Radweg im Einflug verläuft jetzt parallel zur Strasse direkt hintr der Hecke. Beidseitig eingezäunt, spotten wird schwierig
    100 Flypast haben wir auf einer Wiese 25km vor London gesehen. Waren Waren wirklich 100 Flieger bzw. Hubis. Am besten fand ich die 22 Eufis, die eine 100 geformt haben. F35 gabs in 3er Formation. Ich fand sie relativ hoch. Anreise per Auto über London und Oxford ist eine Katastrophe, nur Stau...

    Andreas
     
    firebird, jockey und bushande gefällt das.
  8. #187 bushande, 11.07.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Was hat er denn? (notfalls auch per PN, wenn öffentlich ein Problem ist? Danke schon vorab für die Info ggf.)

    Tja, wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht, muss ich mich mit der bitteren Gewissheit abfinden, dass es eben immer eine dämliche Idee ist, auf gut Glück im Voraus Tickets zu ordern, wenn man noch nicht weiß, was es zu kucken gibt (Ja ich weiß, Binsenweißheit). Mein sechster RIAT Besuch scheint ein ziemlicher Schuss in den Ofen zu werden.
     
    OK3 und jockey gefällt das.
  9. #188 power-jets, 11.07.2018
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1.827
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Oh man...das ist schade. :wacko: Wenigstens haben wir Glück mit dem Wetter so wie es scheint. Ein fünkchen Hoffnung hab ich noch das es noch eine positive Überraschung gibt im Flugprogramm.
     
    firebird und bugsbunny gefällt das.
  10. #189 bugsbunny, 11.07.2018
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Also langsam ist das ganz schön ernüchternd. F35B stand im flying gecancelt, Mig-21 (vollstes Verständnis) und jetzt noch die B-52.

    Das ist nicht wirklich 100 Jahre RAF würdig.
     
    jockey und firebird gefällt das.
  11. #190 bushande, 11.07.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ich weiß noch, was ich im November zum RAF100 RIAT gelesen hab: "a truly epic show for the ages, more than three years in the making" .... hmhmhm .. klar! :rolleyes1: aber hey! Das Wetter wird super. Wann gibt's denn sowas mal?! .. Genau! Dann wenn es das Programm nicht nötig hat.:thumbsup:
     
    jockey und firebird gefällt das.
  12. #191 firebird, 11.07.2018
    firebird

    firebird Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1.797
    Das Su-22, B-52 und holl. Herc nicht kommen, kann ich verschmerzen. Wären eh nicht geflogen, und hätten nur im Static rumgestanden. Ok, zumindest bei den An- und Abflügen hätte man sie sehen können. Das aber die MiG-21 (in dem Fall verständlich) und nun auch keine britischen F-35B beim Flypast dabei sind, ist da schon ärgerlicher. Hätte ich nicht schon alles gebucht, und bezahlt, hätte ich mir das diesjährige RIAT wahrscheinlich nicht gegeben (und wenn dann eher "abgespeckt"). Bleibt zu hoffen, das es keine weiteren Absagen gibt, und wenigstens die übrigen Teilnehmer im FD zu sehen sind. Ein paar Highlights wie Su-27, kanadische Hornet, und F-35A sind ja noch geblieben. Auch die zahlreichen Displays der Franzosen, sind sehr erfreulich. Und vielleicht bringt ja das Update am Donnerstag auch noch ein paar positive Überraschungen. Allen die hinfahren, oder schon da sind, viel Spaß beim RIAT. :smile1:
     
    mschschp, bushande und jockey gefällt das.
  13. Realooo

    Realooo Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    STR
    Also ich freu mich drauf und wird wieder ein paar neue geben. Es wird hier immer alles so schlecht gemacht.
    Und ich geh seid 2007 jede Jahr.
     
    DeFa und Jupp gefällt das.
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    7.356
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na ich freu mich auch. Wird mein 3. RIAT. Nur wenn man große Töne spuckt, wird man halt danach gemesen.
    Und wenn ich das mit 2007 und 2012 vergleiche, merkt man von 100 Jahre jetzt nicht so viel...
     
    firebird und bushande gefällt das.
  15. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    ....für mich geht mit meinem ersten RIAT Besuch ein lang gehegter Traum in Erfüllung, hatte eigentlich auch mit allerlei Flugprogramm von amerikanischen Bombern und Fightern aller Colour gerechnet. Nun ja, es ist wie es ist, ich freue mich trotzdem riesig drauf! LG Dennis
     
    Reach606 und firebird gefällt das.
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    7.356
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Es gibt wohl techn. Probleme an der E-7 Wedgtail aus Australien, die Atlantic ist aus opetativen Gründen wieder abgeflogen und der Abnahmeflug der beiden Rafales wurde heute auch abgesagt...ist ja die reinste Seuche.
    Ach ja und der deutsche Eurofighter kam heute auch nicht. Ist der jetzt gestrichen?!
     
    firebird gefällt das.
  17. #196 Onkel-TOM, 11.07.2018
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    3.437
    Ort:
    Auenland
    Der deutsche EF soll morgen kommen.
     
    firebird und jockey gefällt das.
  18. #197 flightpics, 11.07.2018
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    Im Pott.
    wie man es Richtig macht, klickt einmal hier :love_heart::love_heart:
     
    firebird gefällt das.
  19. Moorkel

    Moorkel Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hannover
    Für mich geht es morgen früh mit dem Flieger los. Was soll ich sagen, die Vorfreude kocht mittlerweile auf unterkühlter Sparflamme. Mal schauen was nach der ATL noch alles gecancelt wird...:crying:

    Danke ans RIAT Marketing, die haben im Herbst 2017 ganze Arbeit geleistet. Hoffe die erkennen das auch und sind zukünftig etwas zurückhaltender. Auch selten erlebt das in einigen englischen Foren die Threads zum RIAT geschlossen wurden. Auch da gabs genug Unmut.

    Hab bei Twitter erst mal das RIAT ruhig gestellt. Konnte den Hype um diese Drecksdrohne nicht mehr ertragen.

    Wer übrigens ein echtes Highlight in der 100jährigen RAF Geschichte sehen will, geht nach Farnborough. Bei der Luftfahrtmesse werden die neuesten Geräte vorgestellt und daher ist es auch selbstverständlich das dort ein Harrier fliegt.

    Grüße an alle,
    Mark
     
    jockey gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 power-jets, 11.07.2018
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1.827
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Nur gut das ich am nächsten Tag in Duxford bin, ein kleiner Trost. Aber ich freu mich trotzdem auf die RIAT und auch mal das man nicht im Regen dort steht, auch wenns schade ist und das Flugprogramm nicht die Erwartungen von einigen erfüllt. Hab mich so auf die MiG-21 gefreut. Nun, alles ist bezahlt, hinfahren und das beste drauß machen.
     
    jockey und Jupp gefällt das.
  22. #200 flightfrog, 12.07.2018
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    2.162
    Ort:
    Erding
    Heute mein erster RIAT Tag ever. Ich musste 49 werden, um mir diesen Traum zu erfüllen. Da ist es natürlich.bitter, gerade beim RAF 100 so ein resuziertes Programm zu erhalten. Bin gespannt, ob man die 3Tage gut füllen kann.
    Egal, es ist lässig hier am Camping in Whelford/Landsend Farm. Anfliegende Teilnehmer gehen fast direkt drüber...
    Spotting im Anflug an der gesperrten Straße ist akzeptiert, man steht halt 10 m zurückversetzt von der Strasse. Heute alles easy und ein grandioses Erlebnis, wenn da ein Jet drübergeht, völlig egal welcher.
    Park and Fly war entspannt, Kontrolle am Eingang genau 0.
    Heute einige Ankünfte und diverse Rehearsels.
    Den Tag gerockt haben die Franzosen mit Couteau Delta umd Rafale sowie die kanadische F18. Da brennt der Burner...
    Dieser olle RC Flieger ist abends auch angekommen.
    Trotzdem hatte der Tag ordentliche Lücken, ich hoffe morgen geht die Post ab. Aber wie auch immer, RIAT ist schon speziell, Camping im Anflug auch und die spleenigen Briten sind lustig und vor allem nicht so verklemmt, wie wir. Schade, dasss sie nicht ins Finale gekommen sind, aber Halbfinale hier zu schauen war spassig.
    Ich hab Spass hier,
    Andreas
     
    Reach606, mschschp, Flint und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugbetrieb riat 2018

    ,
  2. riat 2018

    ,
  3. mit dem Flugzeug zur riat

    ,
  4. riat 2018 flugzeugforum,
  5. riat flugzeugforum,
  6. tipps royal air tattou,
  7. riat 2018 forum,
  8. 100 Jahre RAF Fairford 2018
Die Seite wird geladen...

The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT) - Ähnliche Themen

  1. RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread: Ich fang mal an Red Arrows + A400M Formationsflug A400M & Red Arrows Flyby Formation RIAT 2013 - YouTube
  2. RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  3. [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

    [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012: 05.07. Wetter war bis jetzt ganz gut. Hauptsache es bleibt ein wenig so. Angefangen mit der Sonderlackierten Vickers VC10 XR808
  4. Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

    Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford: Erste Teilnehmerliste aufgeschaltet (u.a. mit Teilnehmern aus Brasilien, Littauen und Ungarn...), einpackt in einem coolen Update-Feature!!...
  5. Royal International Airtattoo 16.+17.07.

    Royal International Airtattoo 16.+17.07.: Auch dieses Jahr geht`s wieder nach Fairford zum RIAT! Ich hatte schon Bedenken, daß es abgesagt werden könnte, aber auf der Homepage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden