The Watsonville Fly-In and Airshow 2004

Diskutiere The Watsonville Fly-In and Airshow 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, beim Stöbern im Fotoarchiv bin ich über ein paar Fotos aus dem Jahre 2004 gestolpert. Damals hatten wir eine Reise entlang der Westküste...

Moderatoren: Grimmi
  1. gero

gero Alien

Hallo,

beim Stöbern im Fotoarchiv bin ich über ein paar Fotos aus dem Jahre 2004 gestolpert. Damals hatten wir eine Reise entlang der Westküste der USA gemacht. Und neben einigen Nationalparks und diesem oder jenem Museum auch einen Flugtag in der kleinen Ortschaft Watsonville besucht.

Der Veranstalter wirbt mit dem Slogan:

The Watsonville Fly-In and Airshow
    Antique and Vintage Airplanes
    And Practically In Our Back Yard

Und bevor die Bilder bei uns verstauben, stelle ich ein paar davon hier ein. Da das ganze ja nun schon einige Zeit her ist (Kinder wie die Zeit vergeht ...) setze ich mich über die 5-Bilderregel frech hinweg.

Los gehts. Gleich am Eingang ein Zelt der NASA. Dan Bursch, Shuttleflieger und zeitweiliger ISS-Bewohner gab nicht nur Autogramme, sondern begeisterte in charismatischer Art junge und ältere Besucher für Fliegerei und Raumfahrt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

gero Alien

Gleich hinter dem NASA-Zelt begann dann eine unglaubliche Vielfalt historischer Flugzeuge. Es gab Flugzeugtypen zu sehen, von denen ich noch nie gehört hatte. Der Schwerpunkt lag dabei natürlich auf dem "Golden Age Of Aviation". Die Stearman gehört unzweifelhaft dazu.

Anhänge:

4. gero

gero Alien

Hier mußte dann schon mal das Schild weiterhelfen. Eine Fleet-2 von 1929. Gebaut von Consolidated. Mit einem 160PS Kinner-Motor

Anhänge:

5. gero

gero Alien

Die Instrumentierung ist sehr überschaubar.

Anhänge:

6. gero

gero Alien

Nein, eine Staggerwing muß nicht unbedingt rot aussehen. Auch in gelb macht sie eine ausgesprochen gute Figur.

Anhänge:

7. #6 gero, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    gero

gero Alien

Die Firma TravelAir existierte nur von 1925-1929. Einer der Firmengründer war übrigens ein Herr Clyde V. Cessna. Seine Mitstreiter waren unter anderem Lloyd C. Stearman, Walter H. Beech. Einige dieser schönen klassischen Doppeldecker waren in Watsonville zusehen. Allesamt perfekt restauriert.

Anhänge:

8. gero

gero Alien

Die TravelAir 4000E S/N 913 wird von einem Wright J-6-7 angetrieben. Im Jahre 2010 hat diese fliegende Rarität übrigens in bei antique-aeroflyers in Mengen ein neues Zuhause gefunden.

Anhänge:

9. gero

gero Alien

Für mich der absolute Star der Veranstaltung. Eine Curtiss JN4H Jenny. Baujahr 1918. Von Frank Schelling und seinem Team in jahrelanger Arbeit in einen atemberaubenden Zustand rekonstruiert.

Anhänge:

10. gero

gero Alien

An den Details kann man sich gar nicht sattsehen. Zumindest ich.

Anhänge:

11. gero

gero Alien

Authentisch bis zur letzten Schraube.

Anhänge:

12. #11 gero, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    gero

gero Alien

Und während wir noch von Oldtimer zu Oldtimer schlenderten, begann am Himmel die Airshow. Ganz amerikanisch. Singen der Nationalhymne, Hereinfliegen der Flagge...

Anhänge:

13. gero

gero Alien

Am Boden wurde das eine oder andere Sportgerät präpariert. Nicht nur historisches.

Anhänge:

14. gero

gero Alien

Die beiden waren aber wieder historisch. Und zeichneten (natürlich) ein riesengroßes Herz an den Himmel.

Anhänge:

15. gero

gero Alien

Hier einer der Himmelsschreiber nach der Landung.

Anhänge:

16. gero

gero Alien

Auch dieser Sportler hat beeindruckt. Neben dem perfekten Kunstflugprogramm fiel diese Edge durch ihre "Ich-seh-aus-jeder-Richtung-anders-aus" - Lackierung.

Anhänge:

17. gero

gero Alien

Jacqueline Warda mit ihrer Pitts S-1T "Jacquie Baby". Pilotin und Flugzeug hatten im vergangenen Jahr leider eine gemeinsame Notlandung nach einem Motorschaden.

Anhänge:

18. gero

gero Alien

Das Besucherinteresse war groß, entspannte Volksfestatmosphäre. "Flugtag - praktisch in Ihrem Vorgarten" eben.

So, ich mach für heute erst mal schluß. Wenn Euch das alte Zeug interessiert, laßt es mich wissen. Es sind noch etwa 800 Fotos abzustauben.

gero

Anhänge:

19. #18 Taylor Durbon, 27.05.2012
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Ja Gero, das "Zeug" interessiert. Schöne Bilder in toller Qualität. Nur weiter damit.

Bis denne...

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 junger Falke, 27.05.2012
    junger Falke

junger Falke Fluglehrer

Hab auf deinem letzten Bild eine Sea Fury entdeckt und freue mich schon auf die Bilder der anwesenden Warbirds

22. gero

gero Alien

Na dann mach ich mal weiter. Natürlich, eine Airshow in den USA, das beduetet auch Warbirds. Watsonville liegt ja auch unmittelbar an der Küste. Und da sind die Marineflieger nicht weit. Die schon genannte Hawker Sea Fury wurde 1952 gebaut. Genau ist es eine Sea Fury FB Mk. 11. Die Maschine mit der Seriennummer 41H/636334 war bis 1963 bei der australischen Marine im Einsatz und hat danach bei unzähligen Airshows die Zuschauer begeistert.

Hier sind die Klappflächen noch nicht ganz verriegelt.

Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

The Watsonville Fly-In and Airshow 2004

Die Seite wird geladen...

The Watsonville Fly-In and Airshow 2004 - Ähnliche Themen

1. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  2. [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

[Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war. [ATTACH]
  3. Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017

Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017: [ATTACH]
  4. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

[Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  5. Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016

Oldtimer Fly-In Flugplatz Ithwiesen 2016: Vom 18.-19. Juni gab es auf dem Flugplatz Ithwiesen ein kleines aber feines Event mit diversen Oldtimer Motor- und Segelflugzeugen. Aber nicht nur...