Themensuche Wettbewerb 2022

Diskutiere Themensuche Wettbewerb 2022 im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Himalaya scheint niemanden zu interessieren, daher -zwar auch ein Region-zentrierter Vorschlag, aber interessant: Falkland / Malvinas 1982 (40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Himalaya scheint niemanden zu interessieren, daher -zwar auch ein Region-zentrierter Vorschlag, aber interessant:
Falkland / Malvinas
1982 (40 Jahre) war der Krieg . Die meisten Einträge werden sich darauf beziehen. Daher ein "geteilter" Wettbewerb mit einer Zivilabteilung bzw. einer den Krieg ausklammernden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Ich wurde mal vorschlagen.

Einmotorige Propellermaschinen nach
1945.


Würde uns 109er und 190er ersparen und die Auswahl wäre trotzdem recht gross.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nachdem dieses Jahr die Franzmänner dran waren, können es nächstes Jahr doch folgerichtig nur die Engländer sein. Und in dem Stapel sind 1.WK, zwischen den Kriegen und Spit,Lanc &Co. noch nichtmal dabei :thumbsup:. Da findet doch jeder was!
Erstaunlich, wie sich manche Sammlungen gleichen, habe etwa die Hälfte auch in meinem Bestand...!:w00t:
Mit dem Thema wäre ich auch dabei!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Ich wurde mal vorschlagen.

Einmotorige Propellermaschinen nach
1945.


Würde uns 109er und 190er ersparen und die Auswahl wäre trotzdem recht gross.
Ich würde dann eine Hispano Buchon bauen, und zwar in der Form wie sie heute fliegt,mit DB-Triebwerk und Luftwaffe-Bemahlung :p046:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Was auch interessant und für die meisten Teilnehmer passend wäre, wäre Zwei Sternmotoren.
Ob Einmotorige - und oder Zweimotorige Propellermaschinen oder beide zusammen, nach 1945, wäre aus meiner Sicht doch ok.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Hier mal die Auflistung aller Themenvorschläge - mehr als aktuell im laufenden Wettbewerb Modelle fertiggestellt wurden:
  • Raumfahrt
  • Maschinen die 2021 ausser Dienst gestellt wurden
  • Spanien (von diesem Land genutzt)
  • Belgien (von diesem Land genutzt)
  • Schweiz (von diesem Land genutzt)
  • Polen (von diesem Land genutzt)
  • Tigermeet
  • Sonderbemalungen alt und neu
  • Renn- und Rekordflugzeuge
  • Deutschland
  • Trägerflugzeuge
  • Mustern, die als Prototyp geflogen sind
  • Sowjetunion/Russland
  • Italien
  • Bunte Mühlen
  • Unter tschechoslowakischer Flagge
  • Fluggeräte mit mehr als einem Motor/Triebwerk
  • Zivile Luftfahrzeuge für den Passagiertransport, mit Propeller und/oder Rotoren
  • Luftfahrt im Norden
  • Turboprop & Turboshaft
  • Fluggeräte mit Sternmotor/Umlaufmotor
  • Hubschrauber und Tragschrauber
  • Fluggeräte, die senkrecht starten und landen können
  • zivile Hub-und Tragschrauber mit Sternmotor
  • Trainer - nur militärisch und auch so verwendet
  • Luftfahrt unter dem Roten Stern - mil./zivil
  • Aufklärer
  • aus Kino,Film und Fernsehen
  • Oldie-Wettbewerb (der Bausatz muss aus den 50er, 60er und bis 1975 sein)
  • Das Regal der Schande
  • Fluggeräte aus dem Reich der aufgehenden Sonne
  • per Los zugewiesene Bausätze
  • Krieg im Pazifik
  • Italienische Flugzeuge
  • 105 Jahre Bloody April
  • 85 Jahre Spanien-Krieg
  • 85 Jahre China-Krieg
  • 80 Jahre See- bzw. Trägerschlachten im Pazifik (Korallenmeer, Midway und Santa Cruz)
  • 80 Jahre Kampf um Malta bzw. Nordafrika
  • 80 Jahre Sommeroffensive der Wehrmacht bis zum Kampf um Stalingrad
  • 50 Jahre Operation Linebacker (Vietnam)
  • Über dem Dach der Welt
  • What if
  • Doppeldecker von 1914 bis Heute
  • Boeing 727s der Hapag Lloyd
  • Ein Flugzeugtyp, militärisch und zivil
  • Engländer
  • Falkland / Malvinas
  • Einmotorige Propellermaschinen nach 1945
  • Zwei Sternmotoren
  • Jeder muss das gleiche Flugzeugmodell bauen
Ich würde sagen, dass es langsam Zeit für die Abstimmung(srunden) wird?
Wäre in meinen Augen schön, wenn alles geklärt ist, bevor der Weihnachts- und Jahresend Stress anfängt und die Hälfte der Mannschaft die Abstimmung wieder verpasst... :whistling:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@BAT21 - Gute Fleissarbeit ! :thumbup:
Und ja es wird wird wohl langsam Zeit, schließlich will ja auch der eine oder andere den Geschenkestrom noch etwas steuern :wink2:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Vielleicht erst eine Abstimmung zur Kategorie (Region, Konflikt, Luftfahrzeugtyp,… etc), und dann die entsprechende Vorschläge in der Gewinnerkategorie? Ist ja jetzt schon ziemlich unübersichtlich…
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Zügige Abstimmung ist wichtig, aber das Abstimmungsverfahren ein Problem.
Jeder erstmal 5 Stimmen und dann eine Endrunde mit jedem nur noch eine oder zwei Stmmen?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.835
Ort
Stutensee
Ich würde sagen, Abstimmung wie die letzten Jahre?
Erste Runde unbegrenzte Stimmenzahl.
Zweite Runde - die Top 5 der ersten Runde - jeder nur eine Stimme.

Oder was meint @bolleken96 als Organisator der letzten Themen Abstimmungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
733
Ort
Thüringen
Wie wäre es mit Militärflugzeugen aller Zeiten und Nationen welche nur in Kleinserien gebaut
wurden (unter ~50 Maschinen zusammen, egal in welchen Land) aber noch zu irgendeiner Art
von Fronteinsatz (also dann bei einer regulären Einheit und nicht Erprobungskommandos oder
Schuleinheiten etc.) gelangten?
Und damit meine ich Maschinen mit einer eigenen Typen-Bezeichnung und keine sehr seltenen
Serienausführungen eines in Massen produzierten Types bzw. dessen umbenannte Lizenz... ;)
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
und...meine Bitte wie jedes Jahr ...
über das Thema abstimmen sollten nur die,die ernsthaft vorhaben,teilzunehmen !!!

Gruss Uwe
Ich hab bis jetzte jedes Jahr abgestimmt, leider war mein Wunsch dann nie der Sieger, auch bei den Franzosen hätte ich dann mitmachen können, habe mich dann aber etwas geweigert, aber auch nicht dafür gestimmt :)
Ich denke mal, dass es einigen so geht, dass sie für ihr Thema abstimmen und dann ein anderes zum Sieger erkoren wird. Ansonsten wäre sicherlich auch die Beteiligung bei der Abstimmung sehr geringt, man könnte es ja auch anders machen und sagen, es dürfen nur die mitmachen die abgestimmt haben und dann auch nur die die für das letzten Endes gewonne Thema gestimmt haben.... :) Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung ;)
VG
Flo
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
.... owei, kann jemand bitte das Thema schließen? :-107:
Oder macht bitte schnell mit der Abstimmung.
Mir würden da sonst noch Segelflugzeuge, Fall- und Bremsschirme, Flugdrachen und gefaltete Papierflieger einfallen, natürlich ohne Fronteinsatz. :whistling:
Sehe ich auch so. Themen gibt es nun wirklich genug, ich würde noch die nicht gewählten Themen der Stichwahl aus dem Vorjahr hinzufügen, sofern noch nicht geschehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Themensuche Wettbewerb 2022

Themensuche Wettbewerb 2022 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Themensuche Wettbewerb 2023

    Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

    Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    • Themensuche Wettbewerb 2023

      Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
    • Wettbewerb 2021 Themensuche

      Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
    Oben