Themensuche Wettbewerb 2022

Diskutiere Themensuche Wettbewerb 2022 im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Himalaya scheint niemanden zu interessieren, daher -zwar auch ein Region-zentrierter Vorschlag, aber interessant: Falkland / Malvinas 1982 (40...
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
383
Zustimmungen
798
Ort
Berlin
Himalaya scheint niemanden zu interessieren, daher -zwar auch ein Region-zentrierter Vorschlag, aber interessant:
Falkland / Malvinas
1982 (40 Jahre) war der Krieg . Die meisten Einträge werden sich darauf beziehen. Daher ein "geteilter" Wettbewerb mit einer Zivilabteilung bzw. einer den Krieg ausklammernden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
315
Zustimmungen
540
Ort
Basdorf
Ich wurde mal vorschlagen.

Einmotorige Propellermaschinen nach
1945.


Würde uns 109er und 190er ersparen und die Auswahl wäre trotzdem recht gross.
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.537
Zustimmungen
13.536
Ort
Wasseramt
Nachdem dieses Jahr die Franzmänner dran waren, können es nächstes Jahr doch folgerichtig nur die Engländer sein. Und in dem Stapel sind 1.WK, zwischen den Kriegen und Spit,Lanc &Co. noch nichtmal dabei :thumbsup:. Da findet doch jeder was!
Erstaunlich, wie sich manche Sammlungen gleichen, habe etwa die Hälfte auch in meinem Bestand...!:w00t:
Mit dem Thema wäre ich auch dabei!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.332
Zustimmungen
2.499
Ort
Süddeutschland
Ich wurde mal vorschlagen.

Einmotorige Propellermaschinen nach
1945.


Würde uns 109er und 190er ersparen und die Auswahl wäre trotzdem recht gross.
Ich würde dann eine Hispano Buchon bauen, und zwar in der Form wie sie heute fliegt,mit DB-Triebwerk und Luftwaffe-Bemahlung :p046:
 
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
315
Zustimmungen
540
Ort
Basdorf
Was auch interessant und für die meisten Teilnehmer passend wäre, wäre Zwei Sternmotoren.
Ob Einmotorige - und oder Zweimotorige Propellermaschinen oder beide zusammen, nach 1945, wäre aus meiner Sicht doch ok.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.009
Zustimmungen
6.349
Ort
Stutensee
Hier mal die Auflistung aller Themenvorschläge - mehr als aktuell im laufenden Wettbewerb Modelle fertiggestellt wurden:
  • Raumfahrt
  • Maschinen die 2021 ausser Dienst gestellt wurden
  • Spanien (von diesem Land genutzt)
  • Belgien (von diesem Land genutzt)
  • Schweiz (von diesem Land genutzt)
  • Polen (von diesem Land genutzt)
  • Tigermeet
  • Sonderbemalungen alt und neu
  • Renn- und Rekordflugzeuge
  • Deutschland
  • Trägerflugzeuge
  • Mustern, die als Prototyp geflogen sind
  • Sowjetunion/Russland
  • Italien
  • Bunte Mühlen
  • Unter tschechoslowakischer Flagge
  • Fluggeräte mit mehr als einem Motor/Triebwerk
  • Zivile Luftfahrzeuge für den Passagiertransport, mit Propeller und/oder Rotoren
  • Luftfahrt im Norden
  • Turboprop & Turboshaft
  • Fluggeräte mit Sternmotor/Umlaufmotor
  • Hubschrauber und Tragschrauber
  • Fluggeräte, die senkrecht starten und landen können
  • zivile Hub-und Tragschrauber mit Sternmotor
  • Trainer - nur militärisch und auch so verwendet
  • Luftfahrt unter dem Roten Stern - mil./zivil
  • Aufklärer
  • aus Kino,Film und Fernsehen
  • Oldie-Wettbewerb (der Bausatz muss aus den 50er, 60er und bis 1975 sein)
  • Das Regal der Schande
  • Fluggeräte aus dem Reich der aufgehenden Sonne
  • per Los zugewiesene Bausätze
  • Krieg im Pazifik
  • Italienische Flugzeuge
  • 105 Jahre Bloody April
  • 85 Jahre Spanien-Krieg
  • 85 Jahre China-Krieg
  • 80 Jahre See- bzw. Trägerschlachten im Pazifik (Korallenmeer, Midway und Santa Cruz)
  • 80 Jahre Kampf um Malta bzw. Nordafrika
  • 80 Jahre Sommeroffensive der Wehrmacht bis zum Kampf um Stalingrad
  • 50 Jahre Operation Linebacker (Vietnam)
  • Über dem Dach der Welt
  • What if
  • Doppeldecker von 1914 bis Heute
  • Boeing 727s der Hapag Lloyd
  • Ein Flugzeugtyp, militärisch und zivil
  • Engländer
  • Falkland / Malvinas
  • Einmotorige Propellermaschinen nach 1945
  • Zwei Sternmotoren
  • Jeder muss das gleiche Flugzeugmodell bauen
Ich würde sagen, dass es langsam Zeit für die Abstimmung(srunden) wird?
Wäre in meinen Augen schön, wenn alles geklärt ist, bevor der Weihnachts- und Jahresend Stress anfängt und die Hälfte der Mannschaft die Abstimmung wieder verpasst... :whistling:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.236
Zustimmungen
1.005
Ort
Nordschwarzwald
@BAT21 - Gute Fleissarbeit ! :thumbup:
Und ja es wird wird wohl langsam Zeit, schließlich will ja auch der eine oder andere den Geschenkestrom noch etwas steuern :wink2:
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.332
Zustimmungen
2.499
Ort
Süddeutschland
Vielleicht erst eine Abstimmung zur Kategorie (Region, Konflikt, Luftfahrzeugtyp,… etc), und dann die entsprechende Vorschläge in der Gewinnerkategorie? Ist ja jetzt schon ziemlich unübersichtlich…
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.803
Zustimmungen
3.333
Ort
Clarkston, MI, USA
Zügige Abstimmung ist wichtig, aber das Abstimmungsverfahren ein Problem.
Jeder erstmal 5 Stimmen und dann eine Endrunde mit jedem nur noch eine oder zwei Stmmen?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.009
Zustimmungen
6.349
Ort
Stutensee
Ich würde sagen, Abstimmung wie die letzten Jahre?
Erste Runde unbegrenzte Stimmenzahl.
Zweite Runde - die Top 5 der ersten Runde - jeder nur eine Stimme.

Oder was meint @bolleken96 als Organisator der letzten Themen Abstimmungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
282
Zustimmungen
338
Wie wäre es mit Militärflugzeugen aller Zeiten und Nationen welche nur in Kleinserien gebaut
wurden (unter ~50 Maschinen zusammen, egal in welchen Land) aber noch zu irgendeiner Art
von Fronteinsatz (also dann bei einer regulären Einheit und nicht Erprobungskommandos oder
Schuleinheiten etc.) gelangten?
Und damit meine ich Maschinen mit einer eigenen Typen-Bezeichnung und keine sehr seltenen
Serienausführungen eines in Massen produzierten Types bzw. dessen umbenannte Lizenz... ;)
 
hubifreak

hubifreak

Testpilot
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
952
Zustimmungen
908
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
und...meine Bitte wie jedes Jahr ...
über das Thema abstimmen sollten nur die,die ernsthaft vorhaben,teilzunehmen !!!

Gruss Uwe
Ich hab bis jetzte jedes Jahr abgestimmt, leider war mein Wunsch dann nie der Sieger, auch bei den Franzosen hätte ich dann mitmachen können, habe mich dann aber etwas geweigert, aber auch nicht dafür gestimmt :)
Ich denke mal, dass es einigen so geht, dass sie für ihr Thema abstimmen und dann ein anderes zum Sieger erkoren wird. Ansonsten wäre sicherlich auch die Beteiligung bei der Abstimmung sehr geringt, man könnte es ja auch anders machen und sagen, es dürfen nur die mitmachen die abgestimmt haben und dann auch nur die die für das letzten Endes gewonne Thema gestimmt haben.... :) Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung ;)
VG
Flo
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.932
Zustimmungen
10.317
Ort
Wuppertal
.... owei, kann jemand bitte das Thema schließen? :-107:
Oder macht bitte schnell mit der Abstimmung.
Mir würden da sonst noch Segelflugzeuge, Fall- und Bremsschirme, Flugdrachen und gefaltete Papierflieger einfallen, natürlich ohne Fronteinsatz. :whistling:
Sehe ich auch so. Themen gibt es nun wirklich genug, ich würde noch die nicht gewählten Themen der Stichwahl aus dem Vorjahr hinzufügen, sofern noch nicht geschehen.
 
Thema:

Themensuche Wettbewerb 2022

Themensuche Wettbewerb 2022 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten: Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in der Vorrunde am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2022: Die Umfarge endet nach 14 Tagen. Die Anzahl der Stimmen ist in dieser Runde unbegrenzt. Nach der Umfrage gibt es eine Finalrunde mit den 5 Themen...
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

    Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten: Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in der Vorrunde am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2022: Die Umfarge endet nach 14 Tagen. Die Anzahl der Stimmen ist in dieser Runde unbegrenzt. Nach der Umfrage gibt es eine Finalrunde mit den 5 Themen...
    • Wettbewerb 2021 Themensuche

      Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
    Oben