Themensuche Wettbewerb 2022

Diskutiere Themensuche Wettbewerb 2022 im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Wenn das Thema gewinnt reserviere ich "The Phoenix" https://www.themoviedb.org/t/p/original/uGiqwnJJWYsdaQdqwDNldacWn7q.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BrokeBerlinBoi

BrokeBerlinBoi

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
56
Wie wäre es als Challenge mal eine Technik oder ein Werkzeug zu "verbieten"? Ich will mal sehen, wie sich die ganzen Modellbauer, die schon viel länger dabei sind als ich, sich z.B. ohne Airbrush schlagen würden.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Man könnte auch ein Oldie-Wettbewerb machen, der Bausatz muss aus den 50er, 60er und bis 1975 sein...?🧐

1. Auch eine neuere Wiederauflage des Bausatzes würde gelten, wenn der Ursprung der Formen nachgewiesen werden kann!
2. Zurüstsätze wären nicht erlaubt, aber selbst gebaute Detaillierungen schon!
3. Neue Decals wären erlaubt, da bei echt alten Bausätzen die Decals oft nicht brauchbar sind!

Wow, was gäbe es da für Möglichkeiten......von Airfix, Heller, Aurora, Lindberg, Revell....usw.

Wer sich über das Alter seines Bausatzes informieren will kann das bei www.scalemates.com tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.631
Ort
BaWü
Man beachte: beim Thema Oldies gibt es alles: Helis, exotische Maßstäbe, Ruskiis, alle Regionen der Erde, Jets, Wasserflugzeuge, Segler, endlos lang :-60: :applause1: :hello:

keine :29: sondern Tatsache!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So einen Wettbewerb hatte das Modellboard schon einmal 2008 mit sehr guter Beteiligung. Ihr hättet mal sehen können, wie die Leute nach alten Bausätzen gesucht haben. :biggrin:
Wobei ich 30jährige Bausätze jetzt noch nicht so ambitioniert fand.
Nannte sich Ü 30 Wettbewerb, sprich der Bausatz musste älter als 30 Jahre sein. Heute könnte man den Ü40 oder Ü50 nennen, ein halbes Jahrhundert Plastikmodellbau.
Erschwerend bei dem damaligen Wettbewerb war, es durften nur der Bausatz oder eine Widerauflage benutzt werden, die Verpackung selber und die Gießäste der Bauteile. Neue Decals waren auch erlaubt. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.631
Ort
BaWü
nee, nee "vorher angefangen" gilt nicht
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.840
Ort
Stutensee
Man beachte: beim Thema Oldies gibt es alles:
Dem muss ich widersprechen - was es nicht gibt, sind passende Bausätze in meinem Lager.
Bin ich wohl noch zu jung, um bei solch alten Bausätzen einen nostalgisch verklärten Blick zu bekommen... :whistling:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
.... Nur ich mache mir da keine Hoffnung, zu viele fremdeln mit sowjetisch/russischen Themen. :wink2:
Nun ja, da mags Du sicherlich durchaus recht haben. Aber andere fremdeln dafür aber mit anderen Themen.
Zumal meine Idee ja bewusst "unter dem Roten Stern " heißen sollte und so auch die Vielfalt nicht-sowjetischer / russischer Luftfahrzeuge abbilden sollte. Seinen es Beuteflugzeuge aus dem WK I oder WK II, gekaufte Flugzeuge aus der Inter-War Ära, Lend-Lease, RGW-Zeiten oder gar auf ganz verschlungenen Wegen zu Ihrem "Roten Sterne / CCCP- Kennung" kommenden Einzelstücke und Exoten.
Warum nicht die ganze Breite mal mitnehmen. Die zahlreiche Teilnahme beim aktuellen Wettbewerb ist doch in dieser Hinsicht das beste Zeichen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich wollte nicht gegen Deinen Vorschlag votieren. Es war so ein Gedanke, der mir beim Lesen so durch den Kopf ging.
Bei mir läufst Du da offene Türen ein und es ist mir durchaus klar, wie weitläufig und umfangreich das Thema ist. Da kann sich jeder wieder finden. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Oldies finde ich auch super, möchte aber auch nochmal meinen Themenvorschlag des letzten Jahres beisteuern:
“ Das Regal der Schande"

Bedeutet, Fertigstellung aller Modelle, die entweder hier direkt in den Wettbewerben begonnen, aber nicht beendet wurden oder zumindest in irgendeinem Baustadium hier im Forum gezeigt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Themensuche Wettbewerb 2022

Themensuche Wettbewerb 2022 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Themensuche Wettbewerb 2023

    Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

    Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    • Themensuche Wettbewerb 2023

      Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
    • Wettbewerb 2021 Themensuche

      Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
    Oben