Themensuche Wettbewerb 2022

Diskutiere Themensuche Wettbewerb 2022 im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Noch ein Thema gefällig? Doppeldecker von 1914 bis Heute! Da gäbe es auch eine Menge, von Kampfflugzeugen, Rennflugzeugen bis hin zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Da währe ich auch dabei! :thumbup:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
"bis heute" wird schwer, das Thema hört größtenteils in den 1940er auf.
Gefällt mir aber trotzdem und sorgt hoffentlich für eine große Vielfalt.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Ein weiterer Vorschlag für den Wettbewerb 2022 wäre "What if"....
...Z. B. Concorde der Lufthansa, F-14 der Deutschen Marineflieger oder Fairey Rotodyne der Sabena....
oder Phantoms oder €-Fighter mit NVA-Kokarden bzw. F-18 mit rotem Stern nach dem
Sieg des Weltkommunismus... :headscratch:
"What if" = Spinnerei !
Man bewertet eigentlich weniger das Modell,als die 'schöne Geschichte dahinter'!
Solches Kopfkino kann man getrost den Schriftstellern überlassen!

Gruss Uwe
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
oder Phantoms oder €-Fighter mit NVA-Kokarden bzw. F-18 mit rotem Stern nach dem
Sieg des Weltkommunismus... :headscratch:
"What if" = Spinnerei !
Man bewertet eigentlich weniger das Modell,als die 'schöne Geschichte dahinter'!
Solches Kopfkino kann man getrost den Schriftstellern überlassen!

Gruss Uwe
Die Zeit die ich für Modellbau habe, ist mir zu kostbar und zu wenig, um mich auf „What If“ einzulassen. Würde dennoch mit Interesse zuschauen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
ich eher nicht,denn Modellbau heisst doch >vergleichen< !
Und... da gibt's bei 'What if' "nicht viel" :TD: !

Gruss Uwe
Könnte ja auch eine Bf 109 mit einem einseitigen ausgefahrenen Vorflügel und voll nach links ausgeschlagenem Seitenruder darunter sein… 😂
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
"bis heute" wird schwer, das Thema hört größtenteils in den 1940er auf.
Gefällt mir aber trotzdem und sorgt hoffentlich für eine große Vielfalt.
Jaaaaaa, da gibts viele Hawker Fury, Hind, Audax, Hart, Vickers Vildebeest, Fairey Albacore, Sea Gladiator, SBC Helldiver, Tiger Moth und andere Mothen, Bücker, Avia B.534, Stearman, Swordfish, Stieglitz, Pitts Special, Christen Eagle, Antonov An-2, Stranrear, Dragon Rapide...usw. um nur einige zu nennen!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Themenvorschlag: Ein Flugzeugtyp, militärisch und zivil

Jeder Teilnehmer müsste also 2 Modelle bauen, z. B. 1x eine Boeing 737, 1x eine Boeing P-8 Poseidon.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Zum Beispiel B-52 als Bomber und B-52 bei der NASA.......:squint:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
oder einen A-330 ... ziv und mil ...
wie wäre es,wenn man sich generell auf einen weitverbreiteten Typ einigt?
Gabs das hier schon mal?

Gruss Uwe
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wie wäre es mit einem echten Wettbewerb. Jeder muss das gleiche Flugzeugmodell bauen. OOB, Gleicher Hersteller, gleicher Maßstab und gleiches Vorbild. Nur so kann man objektiv vergleichen. :wink2::biggrin:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Ich glaube nicht, das da viele FF Mitglieder teilnehmen würden, obwohl es so natürlich ein echter Wettbewerb wäre.
Ich würde meinen Baubericht dann am 30.12, 2 Minuten Vor Mitternacht und den Roll out eine Minute vorher posten um den Konkurrenten nicht zu helfen, und genau das ist das Problem denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Themensuche Wettbewerb 2022

Themensuche Wettbewerb 2022 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Themensuche Wettbewerb 2023

    Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

    Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    • Themensuche Wettbewerb 2023

      Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
    • Wettbewerb 2021 Themensuche

      Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...
    Oben