Themensuche Wettbewerb 2025

Diskutiere Themensuche Wettbewerb 2025 im Wettbewerb 2025 -Transporter, Frachter und Kräne Forum im Bereich Wettbewerb; Hallo zusammen, der aktuelle Wettbewerb biegt langsam auf die Zielgerade ab - da wird es doch Zeit, sich Gedanken übers Thema fürs nächste Jahr...
BAT21

BAT21

Space Cadet
Hallo zusammen,

der aktuelle Wettbewerb biegt langsam auf die Zielgerade ab - da wird es doch Zeit, sich Gedanken übers Thema fürs nächste Jahr zu machen?
Ich würde die Diskussion mal mit diesen Vorschlägen eröffnen:
  • Transporter, Frachter und fliegende Kräne
  • Unter deutscher Flagge (oder Flaggen?)
  • Fliegerei nach dem Ende vom 2. Weltkrieg bis 1960
Ich hoffe, dass es genügend Interessenten für einen weiteren Wettbewerb gibt und freue mich auf weitere spannende Themenvorschläge.
:hello:

KRick42

KRick42

Fluglehrer
Ich bin zwar beim 24er Wettbewerb noch lange nicht auf der Zielgeraden, doch bringe ich als Vorschlag ein:
  • Reno Racer - bunte Vögel
  • Postfliegerei (aller Herren Länder) der 1920er bis 1930er Jahre
und genügend Interessenten wie deren Exponate.

:confused1:

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Vor 50 - oder alternativ vor 75 oder 25 - Jahren aktiv/im Einsatz. Die 100 verkneife ich mir mal. :wink2:
Da müsste doch für jeden etwas dabei sein.

Mercur

Mercur

Testpilot
Ich bin wieder mal für "Zebras" - da sollte von der WWI-Maschine, über Kunstflug und Zieldarstellung, Sonderbemalungen moderner Flugzeuge, Buschflugzeuge, Invasionsstreifen und vielen mehr für jeden was dabei sein.
Hauptsache was mit Streifen auf Rumpf oder Flächen, muss ja nicht zwingend in Schwarz-Weiß sein. ^^

Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Habe eben erst gesehen...das mein erster Gedanke/Vorschlag schon mal dran war...wie wäre es mit:
Flugzeuge aus den USA

Norboo

Norboo

Alien
Ich werfe mal wieder

"Blau!" (alles, was als markante Farbe Blau hat)

und "Japan" (alles, was in Japan nach dem zweiten Weltkrieg fliegt)

in den Abstimmungsring.

BAT21

BAT21

Space Cadet
Japan als Länderthema wäre auch spannend, aber warum die zeitliche Einschränkung? Da gäbe ein paar interessante Vorkriegsmuster von Choroszy Modelbud im Lager, die gebaut werden wollen. :whistling:

Norboo

Norboo

Alien
Ich wollte nur eine Flut von sehr oft gebauten Zeros, Shinden, usw. verhindern.

BAT21

BAT21

Space Cadet
Die Teilnehmerzahl nimmt in den letzten Jahren immer mehr ab, da würde ich den Gelegenheitsbastler mit der Zero nicht unbedingt ausgrenzen? Denke, dass trotzdem genügend andere Modelle gebaut werden, falls das Thema die Abstimmung gewinnt. Und ne Zero gehört doch beim Thema Japan einfach dazu :wink2:

Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
...den Gelegenheitsbastler...
Der würde sich evtl. über das Thema: Alles, aber nur oob gebaut ist erlaubt freuen.
:biggrin:
Und im Roll-out müssen 1-2 Schwächen oder Stärken des Bausatzes gegenüber dem Original dargestellt werden.

Swordfish

Swordfish

Alien
Nächstes Jahr habe ich wieder mehr Zeit und möchte auch wieder Wetten.....:0016:

Mein einfacher Vorschlag: Doppel-oder Dreidecker.......:flugzeug_0010: ......Zivil oder Militär

pok

pok

Alien
Ich plane 2025 wieder teilzunehmen und mein persoenlicher Favorit is

• Unter deutscher Flagge (oder Flaggen?)
  • Raumfahrt und unterstuetzende Luftfahrzeuge, also alle DLR, NASA und UDSSR Trainer, Transporter und Satelitenkapselfaenger und Forschungsflugzeuge sowie X-15. Bei der Auslegung wuerde ich vorschalgen sehr liberal zu sein.
  • Bundeswehr

Thema:

Themensuche Wettbewerb 2025

Themensuche Wettbewerb 2025 - Ähnliche Themen

• Fotowettbewerb Februar 2025

Fotowettbewerb Februar 2025: Dann mal auf ein Neues. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Themensuche Wettbewerb 2023

Themensuche Wettbewerb 2023: Hallo Mitkleber und Wettbewerbsinteressierte, der diesjährige Wettbewerb nimmt beim Abbiegen auf die Zielgerade ja gerade nochmal etwas Fahrt auf...
  • Themensuche Wettbewerb 2022

Themensuche Wettbewerb 2022: Was machen wir eigentlich nächstes Jahr?
  • Wettbewerb 2021 Themensuche

Wettbewerb 2021 Themensuche: Hallo Kollegen, dieses seltsame Jahr 2020 nähert sich dem Ende, somit auch der aktuelle, doch super interessante Wettbewerb. Vielleicht etwas...