Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL

Diskutiere Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Abend, vielen Dank an die Forumsleitung für das Freischalten meines Accounts ;-) Folgende Frage habe ich an die, die vor Kurzem im...

Moderatoren: Learjet
  1. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
    Guten Abend,

    vielen Dank an die Forumsleitung für das Freischalten meines Accounts ;-)

    Folgende Frage habe ich an die, die vor Kurzem im Bereich NRW, Bez.Reg. Düsseldorf ihre Theorieprüfung abgelegt haben.

    Und zwar, ob im Fach Navigation der Flugdurchführungsplan ebenfalls mit ausgefüllt werden muß, oder ob es reicht, die Fragen zu beantworten und die Nav-Aufgaben entsprechend zu berechnen und eine von den 4 Antworten anzuklicken ?
    Da die Zeit mit 90 Min. nun doch arg eng liegt, wäre es prima zu erfahren, ob man das Ausfüllen sich schenken kann...

    Mit "mitten in der Vorbereitung zur Prüfung" stressigen Grüßen ;-)

    Kaifly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
    Danke für die vielen Visits meiner Frage.
    Sie ist nun nicht mehr aktuell - habe gestern meine Theorieprüfung in allen Fächern abgelegt und alles bestanden.

    Es musste kein Durchführungsplan ausgefüllt werden ;-)
     
  4. #3 hawkerFury, 31.03.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!! Dann kann es jetzt ja losgehn:TOP:
     
  5. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
    Danke schön....

    Ja kann es... wenn ich soweit bin, dürfte ich dann auch jetzt off. alleine mit Flugauftrag fliegen ;-)
     
  6. #5 schwarzmaier777, 01.04.2010
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    südlich Ulm
    Früher ging das auch ohne Prüfung !!!

    aber normal kann und sollte dir deine Flugschule solche Fragen beantworten (können)......:?!

    Gruß
    Ingo
     
  7. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
    Hi,

    da brauchts kein Kopfkratzen.
    Hab den § der LuftVO nicht im Kopf - aber der Flugschüler darf erst dann alleine fliegen, wenn er BZF hat (hab ich), mittels und durch ablegen der theoretischen Prüfung bewiesen hat, dass er Kenntnis von der Theorie hat (mal so salopp ausgedrückt).
    Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der auch ohne die Prüfung seine Alleinflüge startet - aber so ganz konform isset nicht.

    edit:

    §117 Abs. 2 LuftPersV

     
  8. #7 Del Sönkos, 01.04.2010
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    "Der Flugschüler" darf auch ohne BZF und best. Theorieprüfung alleine fliegen:
    Aber nur Platzrunden :engel:
     
  9. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
    Gestern habe ich dann nach 19,4 Nettoflugstunden meinen ersten Alleinflug mit 3 Platzrunden absolviert. Das grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht ;-)

    http://www.kaifly.de/
     
  10. #9 Soaring1972, 29.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Cuxhaven
    Na dann herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dem Allerwertesten? :FFTeufel:
     
  11. Kaifly

    Kaifly Berufspilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    NRW
    Danke !
    Hinterklatschen wird bei uns nicht gemacht ;-)

    Ist wohl von Verein zu Verein verschieden... manche sagen, diese Tradition gibt es wohl nur bei den Segelfliegern.
    Aber da streiten sich die Geister
     
  12. #11 Del Sönkos, 16.05.2010
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Nein, auch bei denen mit Props:FFTeufel:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Del Sönkos, 08.09.2010
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich seh nicht den Fehler meines Postings.
    Die Platzrunde liegt doch in Sichtweite des Flugplatzes.
     
  15. #13 Del Sönkos, 08.09.2010
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Aso! Ja alles klar
    Greetz
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ppl theorieprüfung düsseldorf

    ,
  2. ppl prüfung düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  2. Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

    Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
  3. Anrechnung Flugstunden PPL-A(national)

    Anrechnung Flugstunden PPL-A(national): Hallo zusammen, ich wurde letztlich gefragt, ob und in welchem Umfang sich die Stunden des PPL-A (nat.) für die Modulare CPL-Ausbildung...
  4. PPL-A geschafft - Und dann?

    PPL-A geschafft - Und dann?: Hallo Leute, ich hatte schon einige Gelegenheiten in Maschinen der E-Klasse mitzufliegen... Jetzt hat mich auch das Fieber gepackt. Ich würde...
  5. Passagier während Ausbildungsflug (PPL-A)?

    Passagier während Ausbildungsflug (PPL-A)?: Hallo allemiteinander, ist es erlaubt, während eines Ausbildungsfluges mit Fluglehrer auf dem rechten Platz, einen Passagier mitzunehmen? Wenn...