Theorieteil BZF Prüfung

Diskutiere Theorieteil BZF Prüfung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Ich hab demnächst meine BZF1 Prüfung und hab noch ein paar Fragen zum theoretischen Teil, kann mir jemand helfen? 1. Wie viele Fragen aus dem...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Hi
    Ich hab demnächst meine BZF1 Prüfung und hab noch ein paar Fragen zum theoretischen Teil, kann mir jemand helfen?
    1. Wie viele Fragen aus dem Fragenkatalog werden gestellt?
    2. Wie viele Fehler darf man sich erlauben?
    3. Wie lange hat man bei der Theorie für alle Fragen Zeit?
    4. Gehört das Übersetzen von einem englischen Test zur Theorie?
    Danke für eure Hilfe! :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    habe BZFII 2000 in Braunschweig gemacht, ka ob sich da viel geändert hat.
    jedenfalls saßen bei uns (ca 10 Personen) noch BZF1 Leute mit bei, die dann bei der Simulation jeweils englisch funken und verstehen mussten. Anschließend mussten sie noch einen kurzen, halbseitigen Text mit Sicherheitshinweisen bzw. Rechtshinweisen aus der Luftfahrt übersetzen.

    1. 100 multiple choice
    2. kein plan
    3. es war sehr großzügig bemessen
    4. BZF1-Leute haben glaube ich den selben Test geschrieben wie ich, also alles deutsch

    naja, das wichtigste ist eine gute Übung von Anflug- Abflugsimultionen
    der Fragenkatalog ist nicht besonders groß, so dass man ihn nach zweimaligem Üben so gut wie auswendig kann ;)

    kostenlose Trainer:
    www.4captains.de
    http://flug.wjs.de/bzf.html
     
  4. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Danke daMic, es ging mir vor allem um die Anzahl der Fragen.

    Immoment mach ich noch so vier Fehler bei 100 Fragen ist das zuviel? :?!
     
  5. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    also bei Fragenkatalogen ist es das Beste, wenn man nach einem Durchgang diejenigen Fragen aussortiert, die man beantworten konnte.
    Hiernach nimmt man sich der Problemfragen an und versucht, die richtigen Lösungen nachzuvollziehen.
    Danach einfach nur noch die Problemfragen noch einmal ohne Lösung durchgehen.
    Auf diese Weise hat man dann irgendwann alle Fragen korrekt beantwortet und kann eigentlich nicht mehr so viel falsch machen.


    BZF ist sonst eher ne lockere Angelegenheit, solange man sich bei Anflug/Abflug keine dicken Schnitzer erlaubt, etwa Lotsenanweisungen mißversteht/vergißt, ohne Freigabe startet usw.
     
  6. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    lol, ich hatte glatt "viele Fehler" statt "vier Fehler" gelesen.
    das ist vollkommen in Ordnung!! :D
     
  7. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Naja ich hab den PPL-Fragenkatalog auf CD, damit kann ma wunderbar auswendig lernen:D
     
  8. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Hallo,

    1. 100
    2. Zum Bestehen braucht man 75%, also darfst du 25 Fehler haben.
    3. 60 Minuten (die Leute brauchen selten mehr als 20)
    4. Die Übersetzung gehört zur Praxis.

    viel Erfolg! :TOP:
     
  9. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Hi
    3.5DME
    Das is ja irre, ne ganze Stunde und vorallem 25 Fehler, das wird ja schön :D .Ich hatte schon Angst, die Theorie würde mein Untergang :D .
    Aber Probleme mit dieser Regelung werde ich wohl nicht haben :TOP:
     
  10. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Ich hab´s BZF1 gestern geschafft, :rolleyes: an alle die´s noch vor sich haben, nur Mut es ist garnicht so schwer wenn man sich ein kleines bisschen anstrengt.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 "Maverick", 01.04.2005
    "Maverick"

    "Maverick" Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ---
    Ort:
    ---
    Herzlichen Glückwunsch...dann ist unser nächster Take-Off auf englisch, Martin! :D :TOP:

    Gruß

    "Maverick"
     
  13. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    So blöd es klingen mag, aber bei den 100 Fragen ist oftmals die längste Antwort die richtige...

    Und den Rest kann man sich durch etwas Logik zusammenreimen...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Theorieteil BZF Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerquote bzf2

    ,
  2. bzf anzahl fragen

    ,
  3. aanzahl fragen bzf prüfung

    ,
  4. bzf wieviele prüfungsfragen,
  5. wieviel fragen bei bzf 1 prüfung,
  6. bzf fragenkatalog themen,
  7. ppl theorieprüfung anzahl fragen,
  8. bzf ii theorie,
  9. bzf2 trainer,
  10. wie viele Fragen bzf,
  11. bzf theorie,
  12. Fragen Bzf,
  13. theorieprüfung bzf,
  14. bzf ii prüfung wieviel falsch,
  15. fehler theorie bzf 2
Die Seite wird geladen...

Theorieteil BZF Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......

    Fluplanung PPL(A) Prüfung - wie genau......: Hallo Zusammen Befinde mich im Endstadium der Vorbereitung für die theoretische PPL(A) Prüfung . Läuft bislang sehr gut. Nach Auskunft der...
  2. Absturz bei Prüfungsflug

    Absturz bei Prüfungsflug: Ein Flugschüler (50) stürzte am Mittwoch mit einer C42 ab. Der Ultraleichtflieger, in dem auch ein erfahrener Prüfer (63) saß, krachte in ein...
  3. Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht

    Rechner für Überprüfung von IAS mittels GPS gesucht: Hi liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin der Meinung hier im Forum zwei Links zu Rechnern, mit welchen man die IAS und...
  4. Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr

    Überprüfung aktueller Rüstungsprojekte der Bundeswehr: Es sollen folgende Programme untersucht werden: - Eurofighter - Transportflugzeug A400M - Nachfolge Eurohawk (SLWÜA) - Hubschrauber Tiger - NATO...
  5. Flugtauglichkeitsprüfung

    Flugtauglichkeitsprüfung: Hallo zusammen ich würde gerne Hubschrauberpilot werden. Beim Recherchieren habe ich gelesen, dass man zu CPL (H) die Flugtauglichkeitsprüfung...