Theorieteil BZF Prüfung

Diskutiere Theorieteil BZF Prüfung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Ich hab demnächst meine BZF1 Prüfung und hab noch ein paar Fragen zum theoretischen Teil, kann mir jemand helfen? 1. Wie viele Fragen aus dem...
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Hi
Ich hab demnächst meine BZF1 Prüfung und hab noch ein paar Fragen zum theoretischen Teil, kann mir jemand helfen?
1. Wie viele Fragen aus dem Fragenkatalog werden gestellt?
2. Wie viele Fehler darf man sich erlauben?
3. Wie lange hat man bei der Theorie für alle Fragen Zeit?
4. Gehört das Übersetzen von einem englischen Test zur Theorie?
Danke für eure Hilfe! :TOP:
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
habe BZFII 2000 in Braunschweig gemacht, ka ob sich da viel geändert hat.
jedenfalls saßen bei uns (ca 10 Personen) noch BZF1 Leute mit bei, die dann bei der Simulation jeweils englisch funken und verstehen mussten. Anschließend mussten sie noch einen kurzen, halbseitigen Text mit Sicherheitshinweisen bzw. Rechtshinweisen aus der Luftfahrt übersetzen.

1. 100 multiple choice
2. kein plan
3. es war sehr großzügig bemessen
4. BZF1-Leute haben glaube ich den selben Test geschrieben wie ich, also alles deutsch

naja, das wichtigste ist eine gute Übung von Anflug- Abflugsimultionen
der Fragenkatalog ist nicht besonders groß, so dass man ihn nach zweimaligem Üben so gut wie auswendig kann ;)

kostenlose Trainer:
www.4captains.de
http://flug.wjs.de/bzf.html
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Danke daMic, es ging mir vor allem um die Anzahl der Fragen.

Immoment mach ich noch so vier Fehler bei 100 Fragen ist das zuviel? :?!
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
also bei Fragenkatalogen ist es das Beste, wenn man nach einem Durchgang diejenigen Fragen aussortiert, die man beantworten konnte.
Hiernach nimmt man sich der Problemfragen an und versucht, die richtigen Lösungen nachzuvollziehen.
Danach einfach nur noch die Problemfragen noch einmal ohne Lösung durchgehen.
Auf diese Weise hat man dann irgendwann alle Fragen korrekt beantwortet und kann eigentlich nicht mehr so viel falsch machen.


BZF ist sonst eher ne lockere Angelegenheit, solange man sich bei Anflug/Abflug keine dicken Schnitzer erlaubt, etwa Lotsenanweisungen mißversteht/vergißt, ohne Freigabe startet usw.
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
MTheis schrieb:
Danke daMic, es ging mir vor allem um die Anzahl der Fragen.

Immoment mach ich noch so vier Fehler bei 100 Fragen ist das zuviel? :?!
lol, ich hatte glatt "viele Fehler" statt "vier Fehler" gelesen.
das ist vollkommen in Ordnung!! :D
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Naja ich hab den PPL-Fragenkatalog auf CD, damit kann ma wunderbar auswendig lernen:D
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
MTheis schrieb:
Hi
1. Wie viele Fragen aus dem Fragenkatalog werden gestellt?
2. Wie viele Fehler darf man sich erlauben?
3. Wie lange hat man bei der Theorie für alle Fragen Zeit?
4. Gehört das Übersetzen von einem englischen Test zur Theorie?
:TOP:
Hallo,

1. 100
2. Zum Bestehen braucht man 75%, also darfst du 25 Fehler haben.
3. 60 Minuten (die Leute brauchen selten mehr als 20)
4. Die Übersetzung gehört zur Praxis.

viel Erfolg! :TOP:
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Hi
3.5DME
Das is ja irre, ne ganze Stunde und vorallem 25 Fehler, das wird ja schön :D .Ich hatte schon Angst, die Theorie würde mein Untergang :D .
Aber Probleme mit dieser Regelung werde ich wohl nicht haben :TOP:
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Ich hab´s BZF1 gestern geschafft, :rolleyes: an alle die´s noch vor sich haben, nur Mut es ist garnicht so schwer wenn man sich ein kleines bisschen anstrengt.
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Herzlichen Glückwunsch...dann ist unser nächster Take-Off auf englisch, Martin! :D :TOP:

Gruß

"Maverick"
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
So blöd es klingen mag, aber bei den 100 Fragen ist oftmals die längste Antwort die richtige...

Und den Rest kann man sich durch etwas Logik zusammenreimen...
 
Thema:

Theorieteil BZF Prüfung

Theorieteil BZF Prüfung - Ähnliche Themen

  • BZF1 Durchgefallen !

    BZF1 Durchgefallen !: Hallo, Bin bei der BZF1 prüfung bei den Englichen Vokabeln gescheitert, ich will nun wiederholen, wo finde ich denn die Texte die übersetzt...
  • Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

    Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben...
  • BZF Simulationssoftware

    BZF Simulationssoftware: Moin Moin, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich suche eine Simulationssoftware für BZF I, welche auch auf dem Mac läuft. Bisher bin ich nur...
  • PPL-C ohne BZF - Einschränkungen?

    PPL-C ohne BZF - Einschränkungen?: Servus, mich persönlich betriffts nicht, denn ich habe beides, allerdings würde ich gerne mal wissen was es für Einschränkungen im FLugbetrieb...
  • Funk mithören und BZF

    Funk mithören und BZF: Guten Abend, ich mache gerade mein AFZ und werde mich demnächt mit Karte, Fernglas und Funksprech in Sichtweite der Flugzeuge @EDDH begeben...
  • Ähnliche Themen

    • BZF1 Durchgefallen !

      BZF1 Durchgefallen !: Hallo, Bin bei der BZF1 prüfung bei den Englichen Vokabeln gescheitert, ich will nun wiederholen, wo finde ich denn die Texte die übersetzt...
    • Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

      Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben...
    • BZF Simulationssoftware

      BZF Simulationssoftware: Moin Moin, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich suche eine Simulationssoftware für BZF I, welche auch auf dem Mac läuft. Bisher bin ich nur...
    • PPL-C ohne BZF - Einschränkungen?

      PPL-C ohne BZF - Einschränkungen?: Servus, mich persönlich betriffts nicht, denn ich habe beides, allerdings würde ich gerne mal wissen was es für Einschränkungen im FLugbetrieb...
    • Funk mithören und BZF

      Funk mithören und BZF: Guten Abend, ich mache gerade mein AFZ und werde mich demnächt mit Karte, Fernglas und Funksprech in Sichtweite der Flugzeuge @EDDH begeben...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/theorieteil-bzf-pruefung.21557/

    ,

    bzf bestehensggrenze

    ,

    ppl-fragenkatalog

    ,
    fehlerquote bzf2
    , bzf theorie, Fragen Bzf, fehler theorie bzf 2, Quote bestehen bzf , bzf Prüfung wie viele Fragen werden gestellt, bzf ii prüfung wieviel falsch, bzf 2 fragenkatalog, ppl theorie mit bzf, bzf anzahl fragen, aanzahl fragen bzf prüfung, bzf wieviele prüfungsfragen, theorieprüfung bzf, bzf fragenkatalog themen, ppl theorieprüfung anzahl fragen, bzf ii theorie, bzf2 trainer, wie viele Fragen bzf, wieviel fragen bei bzf 1 prüfung
    Oben