Thunder over Michigan 2010

Diskutiere Thunder over Michigan 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 pok, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber wesentlich weniger Flugprogramm, was wohl auch daran lag, das die Blue Angels diesmal nicht dabei waren.
    Die angekuendigte ME 262 war leider auch nicht da. Trotzdem ein Klasse Ereigniss.

    Die Aufschrift auf der MIG 19 heisst sinngemaess : A-10 Leute, unsere Kanone ist groesser und wir nehmen uns die Zeit beim Schiessen :-)
     

    Anhänge:

    Shaker gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Nose Art

    :-)
     

    Anhänge:

  4. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    F-100

    mein persoenlicher Hoehepunkt dieses Jahr eine F-100 "live" and "alive"
     

    Anhänge:

  5. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Vier Bilder regel

    Die F-100 auf der Flight.
    Und jetzt bin ich mal auf die Bilder der "Profis" gespannt. War nett Euch fern der Heimat getroffen zu haben !
    POK
     

    Anhänge:

    KSF und HUEYROB gefällt das.
  6. #5 HUEYROB, 08.08.2010
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    SH
    Klasse!
    *
    Freue mich auf noch mehr Bilder!

    Grüße,
    ROB
     
  7. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Du hättest noch können. Es gibt weder eine drei- noch eine vier-Bilder-Regel.
    Bin auch gespannt wie es weiter geht.:TOP:
     
  8. #7 hpstark, 08.08.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Mehr Mehr Mehr :HOT: :HOT:

    Danke Pok
    Grüße,
     
  9. #8 Porter_Pilot, 08.08.2010
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    schöne Bilder, pok- gerne mehr!! :)

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 Red Rippers, 08.08.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Cool, eine F-100 haben hier wohl auch noch nicht alle fliegen gesehen! Das ist schon ein High-Light. Hast Du mehr Bilder für uns?

    Gruss Red Rippers
     
  11. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Wie gesagt es gibt bestimmt noch einiges von Leuten, die im Gegensatz zu mir mit einer guten Kammera vor Ort waren, ich habe mich deswegen mal zurueckgehalten und Euch nur mal den Mund waesserig gemacht. Toll was fuer nette FF Mitglieder ich getroffen habe !
    Hoehepunkt war diesmal die die B-17, von der 8 gleichzeitig in der Luft waren.
     
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wow, die F-100 gibts aber noch nicht lange oder? Seh ich zum ersten mal :TOP:
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.130
    Zustimmungen:
    19.697
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das wäre ja der Hammer, neben einer fliegenden F-100 auch noch eine MiG-19.
    Aber ich gehe mal davon aus, das es "nur" eine MiG-17 ist. :)
     
  14. #13 flightman, 08.08.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    857
    Ort:
    Guben
    Ist dann doch eher eine MiG-17 (N406DM). ;)

    Ansonsten tolle Bilder .... mehr mehr mehr :TOP:
     
  15. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Damit habe ich mich mal wieder als Laie bezueglich oestlicher Maschinen geoutet !
    Sorry natuerlich MIG-17.
    POK
     
  16. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    So, bin heute wieder in der good old Germany angekommen! War klasse dich mal persönlich getroffen zu haben :TOP:.

    Manfred und Chris sind noch unterwegs.

    Natürlich war der Grund meiner Tour das 75-jährige Jubiläum der B-17 und die damit verbundene Ansammlung von 8 fliegenden Festungen :HOT:, aber die F-100 war auch für mich eine schöne Überraschung.

    Ich stand neben der Kiste beim anlassen.......ein HAMMERGEILER Sound :HOT:

    Ich muss jetzt erstmal meine Bilder durchstöbern und werde dann auch mal ein paar Bilder posten :TOP:

    Viele Grüße
    Kai
     
  17. #16 F-4phan, 10.08.2010
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.957
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    F-100F

    Die F-100F gibt es schon einige Jahre in dem Anstrich. Photo unten wurde 1999 in El Paso gemacht, wo der damalige Besitzer sie im Hangar hatte. Foto copyright: Jack Callaway.
     

    Anhänge:

  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ist sie auch schon jahrelang flugfähig?Hab noch keine F-100 auf einer US Airshow im Flug gesehen.
     
  19. #18 F-4phan, 11.08.2010
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1.957
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Damals wurde sie vom Besitzer regelmäßig geflogen, wurde dann Anfang der 70er verkauft, der weitere Sachstand ist mir nicht bekannt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Im Mai diesen Jahres hatte ich das Glück, die B-17G Yankee Lady und die Crew für eine Woche begleiten zu dürfen und war von der Maschine und der Crew mehr als beeindruckt.
    Aus einer anfänglichen "Fototour" wurde sehr schnell Freundschaft und da ich selbst Mechaniker auf Boeing Flugzeugen bin, durfte ich auch die eine oder andere Beanstandung unter den Augen des Crew Chiefs abarbeiten. Es war einfach ein tolles Erlebnis und ich wurde schnell in das Team aufgenommen.

    Die B-17G war für mich eh und je einer der schönsten Bomber, die bisher gebaut wurden. Als ich von der Yankee Lady Crew für das 75-jährige Jubiläum mit 8 fliegenden B-17!! in Willow Run eingeladen wurde, gab es für mich kein halten mehr.

    Ich flog Mittwoch nach Willow Run und es wartete auch gleich jede Menge Arbeit auf uns. Bei unserer Yankee Lady mussten zwei Cylinder am Motor # 4 gewechselt werden und danach run-up gefahren werden.

    Zwei weitere B-17G (Thunderbird und Liberty Belle) waren bereits seit Anfang der Woche vor Ort. Bei der Liberty Belle musste ebenfalls ein Cylinder gewechselt werden, was allerdings von der eigenen Crew übernommen wurde.

    Für mich war es die bisher schönste und auch emotionalste Air Show, die ich bisher besuchen durfte. Es macht einfach Spaß an dieser alten Lady zu schrauben und ein paar Runden in ihr zu drehen.

    Wenn man sich dann mit den älteren Herren unterhält, die Tränen in den Augen haben und mir von ihren Einsätzen erzählen, hat man schon einen ganz schönen dicken kloß im Hals......

    Was die Jungs damals mit 18 oder 19 Jahren leisten mussten, kann wohl niemand von den nachfolgenden Generationen wirklich nachvollziehen.

    So.....jetzt aber genug der Worte :TD:

    Hier mal unsere Yankee Lady beim Sonnenaufgang

    Viele Grüße Kai
     

    Anhänge:

    RB199 gefällt das.
  22. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier die nach der Yankee Lady zweitschönste B-17G für mich, die Sentimental Journey aus Arizona.

    Viele Grüße Kai
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Thunder over Michigan 2010

Die Seite wird geladen...

Thunder over Michigan 2010 - Ähnliche Themen

  1. Thunder over Michigan 2017

    Thunder over Michigan 2017: [ATTACH] [ATTACH] LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben...
  2. Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010

    Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010: In diesem Jahr gibt es ein großes Treffen von fliegenden Festungen - "Gathering of Fortresses & Legends" Bislang haben 8 B-17 ihre Teilnahme...
  3. Thunder over Michigan 2009

    Thunder over Michigan 2009: TOM 2009 Fand am Samstag und am Sonntag in Willow Run / Michigan statt. Eine Invasion von Hercules aller Teilstreitkraefte, einige Östliche Jets,...
  4. Thunder over Michigan 2007

    Thunder over Michigan 2007: Hier eine kleine Auswahl von meinen Bildern, 15 B25 in der Luft, 1 B17 in der Luft, eine am Boden, Mig-17, F-86, F-16, ..... und das...
  5. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...