Diese Super Sabre ist in den letzten Jahren wohl recht selten geflogen worden, weshalb sie nicht oft auf Airshows zu sehen ist. Deshalb war sie für mich ein ganz besonderes Highlight unserer USA Reise. Ich habe daher mal die Geschichte recherchiert:
- Am 25. März 1958 als F-100F Serial 56-3948 an USAF abgeliefert
- Mai 1958, zu Holloman AFB, Air Force Missile Development Center
- April 1958, Umbau zu JF-100F für Tests
- April 1960, Umbau zu JDF-100F für Drone Control
- April 1965, Rückrüstung zu JF-100F
- April 1968, Rückrüstung zu F-100F
- Juli 1970, zu Kirtland AFB, New Mexico, Air Force Special Weapons Center
- Januar 1970, Davis Monthan AFB, Tucson, Einlagerung im Military Aircraft Storage Center
- May 1974, McClellan AFB, Sacramento Air Material Area
- August 1974, zur Türkischen Luftwaffe als 3-948
- August 1989, an Tracor Flight Systems in Mojave als N2011V
- November 1991, an Global Aerospace Inc., Newport Beach
- August 1992, verkauft an Thomas J. Hickman/Sierra Hotel Inc., Addison
- 1993 restauriert in den Farben der 63948/FW-948
- Juli 1996, verkauft an Dean F. Cutshall, Fort Wayne
- 2010, hat mittlerweile rund 6.000 Flugstunden auf dem Buckel, wird immer noch mit der Zulassung N2011V von D. F. Cutshall geflogen, ist aber seit einiger Zeit für 395.000,- US Dollar zum Kauf angeboten.