Thunderbirds 2014 Serials

Diskutiere Thunderbirds 2014 Serials im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Thunderchief, 17.10.2014
    Thunderchief

    Thunderchief Sportflieger

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    EDFY/EDDF
    Hallo Forum!

    Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CUJO, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    die Thunderbirds haben folgende F-16 im Bestand:
    F-16C: 91-0392; 91-0413; 92-3880; 92-3881; 92-3888; 92-3890; 92-3896; 92-3898 & 92-3908.
    F-16D: 91-0466 & 91-0479
    Wenn Du wissen willst, welche F-16 mit welchem Code auf einer Veranstaltung geflogen ist, dann wird es schwierig.
    Bei diesem Posting hatte ich mal das Glück, die Nummern bei einer Vorstellung zu bekommen.
    Üblich ist das nicht und die Nummern wechseln auch recht häufig, insbesondere, wenn Reservemaschinen eingesetzt werden wird der Code sofort angepasst.

    Grüße Cujo
     
    Adraf und Grimmi gefällt das.
  4. #3 Thunderchief, 20.10.2014
    Thunderchief

    Thunderchief Sportflieger

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    EDFY/EDDF
    @Cujo: Besten Dank!

    Schon bei meinen vorherigen Recherchen im Netz stellte ich fest, dass es alles andere als einfach ist, die korrekten Serials rauszufinden... aber dass es sooo tricky ist...

    Grund meiner Frage: Habe die Tbirds im Februar bei den täglichen Trainings in Nellis aufgenommen - und würde die verschiedenen Maschinen (1, 2, 3 usw.) gerne mit den dazugehörigen Serials in mein Logbuch einfügen.

    Wenn die Nummern tatsächlich so häufig wechseln, bleibt mir wohl nur noch eine direkte Anfrage ans Team.
     
  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Viel Erfolg (das meine ich nicht ironisch), alleine mir fehlt der Glaube.
    Täte mich wundern, wenn das klappt - wäre auf jeden Fall interessant, wenn Du das Ergebnis (wie immer das aussieht) hier posten könntest.
    Zum Thema tricky: Ich habe in Nellis an einem Tag, als sie übten, eine F-16D um 11:14 mit Code '2' fotografiert, um 15:27 landete die gleiche Maschine mit Code '8'.
    Man kann sich grob an den Namen der Mechaniker orientieren - die werden nur gewechselt, wenn diese wechseln. Offensichtlich sind die Maschinen den Mechanikern zugeordnet. Dazu muss man natürlich wissen, welcher Mechaniker für welche Maschine zuständig ist. Aber selbst das ist keine Garantie - auch diese wechseln hin und wieder.

    Grüße Cujo
     
    Blueangel und Grimmi gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: Thunderbirds 2014 Serials
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbirds

Die Seite wird geladen...

Thunderbirds 2014 Serials - Ähnliche Themen

  1. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  2. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  3. Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF

    Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF: Jupp, aus Spargründen gibts nöchstes Jahr keine Vorführungen der A-10 East & West, F-16 East & West und F-15E Demo Teams :miserable: Das F-22...
  4. F-16C/D Thunderbirds im AMARG

    F-16C/D Thunderbirds im AMARG: F-16C/D im AMARG Nun stehen auch die ersten F-16C/D der Thunderbirds im AMARG: 86-0041 F-16D arrival Date 26.02.2010 87-0303 F-16C arrival...
  5. 1/144 F-16 Thunderbirds USAF – Minicraft

    1/144 F-16 Thunderbirds USAF – Minicraft: Die <Thunderbirds> sind neben den <Blue Angels> das bekannteste US Aerobatic-Team, welches Vorführungen in der ganzen Welt macht. Eine solche...