Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen

Diskutiere Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... Hallo alle zusammen. Hat jemand von Euch nähere Informationen zum Auftritt der Thunderbirds am 26. Juni 2007 auf der Krzesiny AB in Polen?...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Raptor F-15E, 28.01.2007
    Raptor F-15E

    Raptor F-15E Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Lufthansa
    Ort:
    Berlin
    ...
    Hallo alle zusammen.

    Hat jemand von Euch nähere Informationen zum Auftritt der Thunderbirds am 26. Juni 2007 auf der Krzesiny AB in Polen?

    Leider habe ich im Internet bisher keine weitergehenden Informationen hierzu gefunden. :confused: Lediglich der Termin wird immer wieder genannt. Auch auf der Homepage der 31st Air Base Poznan-Krzesiny findet man nichts.

    Da die Krzesiny AB südlich von Posen nur etwa 2.5-3 Autostunden von Berlin entfernt ist, würde ich die Gelegenheit mit Sicherheit nutzen und hinfahren. Allerdings irritiert mich das Datum etwas, schließlich ist der 26. Juni ein Dienstag und da finden ja für gewönlich selten Airshows statt. :?!

    Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar. :)

    Gruß, Lutz.
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighter117, 28.01.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)

    Guck mal hier. Da steht alles zu den Thuds.
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=37264
     
  4. #3 Fulcrum, 08.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
    Fulcrum

    Fulcrum Sportflieger

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Poland

    Sorry, but it is not true. Flying displays is planned:

    Thunds:
    12.00-12.45
    15.00-15.45
    + Mig-29 display (solo confirmed, formation discussed)
    +Orlik Team
    +Zelazny Team

    in addition:
    wide static as always (including C-141, C-130)
     
    Fighter117 gefällt das.
  5. Jascha

    Jascha Flugschüler

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Posen/Polen
    Ein Paar Infos über 26.06.2007 in Krzesiny AB. BTW Das ist kein Airshow, sondern AB Fest (/Tag der offenen Türen)
    Thunderbirds Show ist sicher. Aber andere Displays, die Fulcrum genannt hat, sind mir nicht bekannt. Nach dem 4.06 will sich noch was bestimmt klären.

    Zurzeit sieht es so aus (Quelle: Krzesiny AB website):

    - Dauer: ab 9.00 bis 18.00 Uhr (am 26.06.2007)
    - Tickets: keine, Eintritt frei
    - Thunderbirs Show: 14.00 bis 14.40
    - sonst static displays

    Wie ich schon geschrieben habe ist das jetzt nur ein Vorplan. Wie es genau sieht, schreibe ich nach der Pressekonferenz (warum es eine Pressekonferenz gibt? eigentlich keine Ahnung, aber da Thunderbirds erst zum zweiten Mal nach Polen kommen ist das ja schon ein großes Ereignis). Ich persönlich hoffe zumindest auch MiG-29 in der Luft zu sehen.

    Bezüglich des Termins (Dienstag :( ). Das ist ziemlich ungewöhnlich, weil sonst solche Veranstaltungen immer am Wochenenden stattfinden. Ich kann nur raten, dass es so wegen Thunerbirds Schedule ist und alle andere Termine waren schon besetz für wichtigere Shows.

    Gruß
    Jascha
     
  6. #5 Fulcrum, 05.06.2007
    Fulcrum

    Fulcrum Sportflieger

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Poland
    I didn't participated in press conference, but I have few facts about the event from second hand:
    1. Only 1 Thunderbirds display, but more then 1 hour display: 13.30-14.40 :HOT
    2. No other displays unfortunately :?!
    3. Static with PAF aircrafts + TBs aircrafts
    3. Special trains from Poznan Glowny to Krzesiny
     
  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    da zählt die Bodenshow natürlich mit - paradieren, anlassen usw... macht alleine schon eine gute halbe Stunde der Show aus.
    Deswegen macht man sich auch in Fairford Gedanken - bei einer 4 km langen Zuschauerlinie macht dieses "Vorprogramm" wenig Sinn - und wird deswegen (hoffentlich) gestrichen.

    Grüße Cujo
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Hoffentlich werden die Zuschauer nicht auf der Seite mit den alten Shelter (im Hintergrund zu erkennen) plaziert, da herrscht um die Zeit Gegenlicht.
     

    Anhänge:

    klaue gefällt das.
  9. #8 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Hallo Leute!
    Bin gerade wieder aus Polen zurück. Also bis auf das ich die Thuds mal gesehen habe war der ganze Trip fast umsonst. Die Airshow war bis auf die Miserabel ausgeschilderten Anfahrtswege, für polnische Verhältnisse eigentlich OK.
    Bei der folgendenden Geschichte weiss ich nicht wem man nun die Schuld in die Schuhe schieben kann. Also Wetter war ja schlecht angesagt und es kam auch so. Von Montag Abend ca. 23 Uhr regnete ununterbrochen bis um etwa 10.30 heute Morgen. Dann kam die Sonne durch und ich dachte, Mensch der Tag ist gerettet. Die Thuds waren ja wohl für 14 Uhr geplant, und sie kamen auch um 14 Uhr. Genau zum Start aber, kam auch der Regen und der Sturm. Das heisst ich hab ganze 5 Minuten Display gesehen und dann haben sie abgebrochen. Fast alle sind geflüchtet. Ich habe dann 20 Min im Sturmregen ausgeharrt. Hauptsache die Cam blieb trocken.
    Nun mal die Frage. Haben die in Polen kein Wetterradar, wo man 2 Stunden vorher sehen kann das ein Unwetter aufzieht? :mad:
    Als die Thuds dann gelandet waren haben sie sich mit Gesten entschuldigt.
    Naja, bin hart im nehmen und ein Paar Bilder hab ich ja mitgebracht. Kann aber noch ein wenig dauern.

    Gruß
    Ronny
     
  10. #9 jockey, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das ist natürlich sehr ärgerlich :mad: :( Aber das selbe ist der PaF in Volkel auch passiert.Ich denke man sieht schon, dass das Wetter schlechter wird man versucht dann aber doch noch ein Programm durchzuführen.Eine zeitlich Verschiebung ist sicher nicht leicht zu organisieren da der Luftraum temporär gesperrt werden muß.Man wollte die Polen nicht enttäuschen also haben sie`s versucht nur wenn ihre Sicherheitslimits erreicht werden, müssen sie leider abbrechen.
     
  11. #10 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Na klar mussten sie abbrechen. Das war gar kein Thema. Hab mich gewundert das sie überhaupt so lange flogen. Respekt! Der letzte Überflug der 4ship war schon recht heikel. Da haben sich am Boden schon die ersten Schirme verabschiedet. Es hätte aber gereicht das Programm ne halbe Std. vorzuziehen. Das klappt doch auf anderen Shows auch. Da wird wegen Wetter auch mal was verschoben. Ich versteh es nicht. Vielleicht ging es nicht anders, mag sein. Versteh nur nicht wieso.
     
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das Problem war sicher das der Luftraum weiträumig gesperrt werden muß.Und dies war ab 14 Uhr vorgesehen.(Dort gibt es ja noch einen Zivilflugplatz)Es gab ja vorher keine andere flying displays, so dass man das Programm hätte verändern können.Man hätte aber sicher noch ein weiteres Zeitfenster einrichten können.Aber wir werden wohl nicht erfahren warum man so unflexibel vorging.
     
  13. #12 Fighter117, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Das ist für mich der einzig erklärbare Grund.
    Na egal.

    Ich fang mal an mit ein Paar Bilder vom Montag. Da haben die Thuds ja fleissig geübt und das Wetter war auch noch recht gut. Eine Maschine der Solisten ist vorzeitig gelandet. Sie waren die restliche 1/4 Stunde nur noch zu fünft und der verbliebene Solist hatte sich der Gruppe angeschlossen.
     

    Anhänge:

    • 7696.JPG
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      231
  14. #13 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Von unten
     

    Anhänge:

    • 7724.JPG
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      226
  15. #14 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Hier mal ziemlich hoch.
     

    Anhänge:

    • 7736.JPG
      Dateigröße:
      90,1 KB
      Aufrufe:
      225
  16. #15 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Die haben es schon ordentlich krachen lassen und obwohl das reine Übung war und nicht das fertige Display, konnte ich erahnen wie gut die Show hätte werden sollen.
     

    Anhänge:

    • 7747.JPG
      Dateigröße:
      97 KB
      Aufrufe:
      223
  17. #16 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Und die ganze Sache in die andere Richtung. Sie übten immer wieder die gleichen Anflüge.
     

    Anhänge:

    • 7810.JPG
      Dateigröße:
      103,4 KB
      Aufrufe:
      268
  18. #17 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Letztes Bild der Thuds von Montag. Nur weiter weg waren sie mal von oben zu sehen.
     

    Anhänge:

    • 7837.JPG
      Dateigröße:
      102,4 KB
      Aufrufe:
      266
  19. #18 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Und das die Airbase gut zu spotten geeignet ist beweist dieses Bild. Die AN-26 kam erst rein, Runway wieder rauf und wieder los.
     

    Anhänge:

    • 7843.JPG
      Dateigröße:
      76,8 KB
      Aufrufe:
      263
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Hier hab ich mal die Flügelspitzen weggelassen. Kennung weiss ich leider nicht. Da stand ich nicht optimal. Kurze Zeit später ist die zweite C-17 gelandet.
     

    Anhänge:

    • 7847.JPG
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      261
  22. #20 Fighter117, 26.06.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Bilder vom Montag

    Dann hab ich noch diese PZL-Swidnik W-3 Sokol anzubieten.
     

    Anhänge:

    • 7854.JPG
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      260
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen

Die Seite wird geladen...

Thunderbirds am 26. Juni Krzesiny AB, Polen - Ähnliche Themen

  1. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  2. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  3. Thunderbirds 2014 Serials

    Thunderbirds 2014 Serials: Hallo Forum! Kann mir hier vielleicht jemand mit den Serials der in der 2014er Saison eingesetzten F-16 der Thunderbirds weiterhelfen?
  4. Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF

    Nur F-22, Heritage Flight und Thunderbirds Demoteams 2012 bei der USAF: Jupp, aus Spargründen gibts nöchstes Jahr keine Vorführungen der A-10 East & West, F-16 East & West und F-15E Demo Teams :miserable: Das F-22...
  5. F-16C/D Thunderbirds im AMARG

    F-16C/D Thunderbirds im AMARG: F-16C/D im AMARG Nun stehen auch die ersten F-16C/D der Thunderbirds im AMARG: 86-0041 F-16D arrival Date 26.02.2010 87-0303 F-16C arrival...