Tiefflüge Schweizer Luftwaffe - hauptsächlich Jets

Diskutiere Tiefflüge Schweizer Luftwaffe - hauptsächlich Jets im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Heute um 15:00 Uhr hat eine F/A-18 über dem Bachtel zwei tiefe runden gedreht. Sie machte ganz schön Lärm. :HOT: War bestimmt eine der beiden...

Moderatoren: Grimmi
  1. #421 LimaIndia, 08.08.2016
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    3.308
    Ort:
    CH
    War bestimmt eine der beiden QRAs aus Emmen. 5006 oder 17. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene76

    rene76 Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    CH
    So tief war sie nun auch wieder nicht. War aber recht langsam.
     
  4. #423 Grimmi, 24.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Da bahnt sich was an ...

    Sicherungselement und die Transporter :HOT:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Michael aus G., Roli, Werner Stucki und 2 anderen gefällt das.
  5. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    Endlich wieder mal zwei Hornets im Tiefflug.
    :applause1:
     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jupp, diese Woche fliegen Hornets ab Meiringen in Forel und dazu bleiben sie tief :applause1:
     
    ray.ch gefällt das.
  7. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    Danke für die Erklärung.

    War das Menu heute gut in der Pilotenkantine?
    :biggrin:
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Keine Ahnung, aber die Küche ist auf unsern Basen immer gut und Preiswert ... mir flogen sie "nur" vor die Linse. Aber 0815 Bilder, nix besonderes ...
     
  9. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4.087
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Heute Nachmittag ca 15 Uhr, Kollege meldete über Zug zwei Hornets, einige Minuten Später, was für ein Zufall, knapp vor Altenrhein auf der Autobahn, 2 Hornets Tief drüber Richtung Kreuzlingen und wenig später weitere Kollege Meldung von 2 über Sissach.... Schöner Rundflug :)
     
  10. #429 Grimmi, 24.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gestern flogen sie auch bei mir wieder tief - und die (NC)PC-7 A-927 musste den ganzen Tag als nicht sehr kooperatives Ziel herhalten. Haben die Hornets eigentlich immer noch die High-Alpha Restriktionen (eingeführt nach dem Absturz der J-5235 in F) ? Sie konnten nämlich selten neben der 7ner bleiben, es war eher ein Karussel mit ständigem Overshoot und abdrehen und gleichzeitigem Wechsel von Eyeball zum Sicherungselement ....

    Anhänge:

     
    Michael aus G., Werner Stucki und Helveticus72 gefällt das.
  11. #430 Swiss Hunter, 25.02.2017
    Swiss Hunter

    Swiss Hunter Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    im wunderschönen Luzerner Seetal
    Im Luzerner Seetal, beim Baldeggersee kamen auch zwei Hornissen schön tief.
    Habe beinahe die Kurve verpasst :rolleyes1:
    Und die beiden sind nicht nur schön geradeaus geflogen....
     
    Oli_CH gefällt das.
  12. _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    15:20 Uhr: Zwei Hornets aus Richtung Westen entlang der Schweizer Grenze zu Deutschland. Auf der Höhe von Kreuzlingen wurde dann in Richtung Süden abgedreht. Sieht man hier äußerst selten. Hat sie sonst jemand gesehen?
     
  13. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.707
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... heute 14.20 Uhr über dem Ober-Zürichsee
    ... Luftpolizeidienst PC-7 versus 2 Hornissen ...
    ... schön dass man wieder mal "Präsenz" markiert :applause1: ...
    ... Gruss TROLL
     
    Roli, Swiss Hunter, Werner Stucki und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #433 ray.ch, 25.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017
    ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    Ich liebe dieses Sch***wetter!

    3 HO unter der tiefhängenden Wolkendecke :welle:


    EDIT 14.23Uhr:
    Schweinelärm!!!

    ...und wieder zurück ins Oberland...
    War wohl zu wenig Sichtweite in Forel.
     
    Grimmi und Birdy gefällt das.
  15. #434 doncorleone117, 25.04.2017
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    9.457
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Yep auch gesehen. Sehr geil :applause1:
     
    Grimmi und Birdy gefällt das.
  16. düd

    düd Berufspilot

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden AG
    09:57 zwei Hornets über Bad Zurzach Richtung Rekingen wo sie Richtung Baldingen abbogen. Tief, sah aus als wären sie niedriger als der Nurren Gipfel gewesen, also ca. 150m über Grund.

    Das letzte Mal als ich in dieser Gegend Jets sah waren es Tiger aus Dübendorf.
     
  17. rene76

    rene76 Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    CH

    Ca. 10:05 waren die zwei Hornets über Andelfingen.
     
  18. Mäge

    Mäge Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    El. Ing. ETH
    Ort:
    Thalwil / CH
    Ca. 11:20 über Ascona, nur gehört, leider nicht gesehen. Dem Sound nach eine einzelne F/A-18, tief und eher langsam unterwegs Richtung Magadino-Ebene.
     
  19. rene76

    rene76 Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    CH
    Gestern Sonntag (16.07.2017) gab es kurz nach 12 Uhr eindeutig Kampfjet-Lärm über dem Berner Oberland. Ich war auf dem Hochstollen und da hört man sehr gut, wie eine F/A-18 Richtung Süden flog. Ein Linien- oder Business-Jet war das bestimmt nicht. Man hörte den Jet mehrmals. Leider war der Himmel noch Wolkenverhangen und man konnte den Jet nicht sehen. Weiss jemand mehr dazu?
     
    Cuogar gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.441
    Zustimmungen:
    10.172
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    jupp - zwei Hornets mit Live-Mission in der Romandie, danach LK training und zum Abschluss noch VID spanische LW Falcon 900 ;)
     
    Cuogar und rene76 gefällt das.
  22. rene76

    rene76 Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    CH
    Da haben mich meine Ohren nicht getäuscht. Auch andere Berggänger haben verwundert an den Himmel geschaut.
    Ich persönlich habe gar nichts gegen solchen Fluglärm an einem Sonntag. :thumbsup:
     
    Cuogar gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Tiefflüge Schweizer Luftwaffe - hauptsächlich Jets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauter knall 11.3.2016

    ,
  2. http:www.flugzeugforum.dethreads22564-Tieffluege-Schweizer-Luftwaffe-hauptsaechlich-Jetspage39p=2264163

    ,
  3. Tieffl

    ,
  4. giz51 pilatus,
  5. knall 11.3.2016,
  6. Ueberschallknall 11.03.2016,
  7. überschallknall 11.03.2016,
  8. lauter knall 11.03.2016,
  9. 11.3.2016 überschall knall,
  10. lauter knall 11.03.2016 schweiz,
  11. 5236,
  12. flunt flügel untertank,
  13. überschallknall märz 2016,
  14. manöver schwyz bundeswehr mai,
  15. lauter jet forum,
  16. lauter knall 11.03.,
  17. 11.3.16 überschall,
  18. lauter knall 11.3.,
  19. knall knall am zürichsee 11.3.16,
  20. 11.03.2016 lauter knall bundesallee,
  21. 11.3.2016 knall,
  22. überschallknall 11.03.16,
  23. überschallknall 11.3.,
  24. 11.03.2016 lauter knall zürichsee,
  25. überschallknall
Die Seite wird geladen...

Tiefflüge Schweizer Luftwaffe - hauptsächlich Jets - Ähnliche Themen

  1. Tiefflüge mit Armeehelikoptern im Kt. Luzern

    Tiefflüge mit Armeehelikoptern im Kt. Luzern: Bis zum 13. Februar führt die Armasuisse Messflüge mit Cougars in geringer Höhe durch. Es kommt zur erhöhtem Lärm in der Region...
  2. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

    Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  3. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  4. Schweizer Kleinflugzeug bei Lissabon abgestürzt

    Schweizer Kleinflugzeug bei Lissabon abgestürzt: Ein Schweizer Kleinflugzeug soll in der Nähe von Lissabon abgestürzt sein. Leider gibt es vier Todesopfer....
  5. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...