Tiefflug Planespotting in Deutschland

Diskutiere Tiefflug Planespotting in Deutschland im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In...

en01a

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
München
Hallo zusammen,

Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In Deutschland gibt es keine ausgewiesenene low level areas mehr, die Flieger dürfen meines Wissens max. auf 300m runter.

Trotzdem meine Frage:
Gibt es / kennt Ihr lohnenswerte Gebiete außerhalb von Start/Landung und Übungen (wie ELITE auf dem Heuberg), wo man deutsche Militärjets in Deutschland auf freier Wildbahn im (relativen) Tiefflug knipsen kann?
Vielleicht Gebiete, wo die Piloten warum auch immer häufiger als woanders etwas tiefer runter gehen? Gibt es generell bekannte Routen, auf denen sie häufiger unterwegs sind, auf dem Weg zu/von Übungsgebieten zum Beispiel?

Danke für Eure Hilfe,
Alex
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit 2 Tornado zu beobachten, die zwischen Neubrandenburg und Berlin in südwestlicher Richtung ihr Unwesen trieben. Und das war nicht das 1. Mal!!
Die richtigen Cracks hier im FF erfahren viel über's NOTAM.
 
eddi1404

eddi1404

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Leider etwas verschwommen aber die C-5er und C-17 sind hier öfter mal zu sehen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Wenn du dieses ominöse "hier" noch genauer spezifierst wäre dem Fragesteller sicher geholfen. Ich schätze aber mal das du das Bild im Einzugsbereich von Ramstein aufgenommen hast?
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ich denke mal, der Themeneröffner meint eher etwas in diese Richtung: Bilder aus dem Mach Loop. Die C-17 ist einfach noch zu hoch :tongue:

Viele Grüße
 
Thema:

Tiefflug Planespotting in Deutschland

Tiefflug Planespotting in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • Tiefflug von Kampfjets

    Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
  • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

    LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
  • NH90 im Tiefflug

    NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
  • Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

    Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
  • Ähnliche Themen

    • Tiefflug über türkischer Stadt

      Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
    • Tiefflug von Kampfjets

      Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
    • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

      LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
    • NH90 im Tiefflug

      NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
    • Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

      Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...

    Sucheingaben

    Militärjets in deutschland fotografieren

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tiefflug-planespotting-in-deutschland.69116/

    ,

    bundeswehr tieffluggebiete

    Oben