Tiefflug Planespotting in Deutschland

Diskutiere Tiefflug Planespotting in Deutschland im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In...

Moderatoren: TF-104G
  1. en01a

    en01a Flugschüler

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    Ihr kennt sicher die Bilder aus den britischen Tieffluggebieten. Tornado und Co. zum Greifen nah von "oben" fotografiert. In Deutschland gibt es keine ausgewiesenene low level areas mehr, die Flieger dürfen meines Wissens max. auf 300m runter.

    Trotzdem meine Frage:
    Gibt es / kennt Ihr lohnenswerte Gebiete außerhalb von Start/Landung und Übungen (wie ELITE auf dem Heuberg), wo man deutsche Militärjets in Deutschland auf freier Wildbahn im (relativen) Tiefflug knipsen kann?
    Vielleicht Gebiete, wo die Piloten warum auch immer häufiger als woanders etwas tiefer runter gehen? Gibt es generell bekannte Routen, auf denen sie häufiger unterwegs sind, auf dem Weg zu/von Übungsgebieten zum Beispiel?

    Danke für Eure Hilfe,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andruscha, 20.02.2012
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit 2 Tornado zu beobachten, die zwischen Neubrandenburg und Berlin in südwestlicher Richtung ihr Unwesen trieben. Und das war nicht das 1. Mal!!
    Die richtigen Cracks hier im FF erfahren viel über's NOTAM.
     
  4. #3 eddi1404, 08.09.2012
    eddi1404

    eddi1404 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Leider etwas verschwommen aber die C-5er und C-17 sind hier öfter mal zu sehen :TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 Spoelle, 08.09.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Wenn du dieses ominöse "hier" noch genauer spezifierst wäre dem Fragesteller sicher geholfen. Ich schätze aber mal das du das Bild im Einzugsbereich von Ramstein aufgenommen hast?
     
  6. #5 tom83md, 09.09.2012
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ich denke mal, der Themeneröffner meint eher etwas in diese Richtung: Bilder aus dem Mach Loop. Die C-17 ist einfach noch zu hoch :tongue:

    Viele Grüße
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Tiefflug Planespotting in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Militärjets in deutschland fotografieren

Die Seite wird geladen...

Tiefflug Planespotting in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

    Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: [ATTACH] (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der...
  2. Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986

    Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986: Hallo liebe Mitforisten, Weil ich bisher zu dem Ereignis nichts im Internet fand möchte ich die Geschehnisse gerne so wiedergeben wie ich mich...
  3. Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug

    Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug: Nehmen wir mal die Boeing 777. Normaler Treibstoffverbrauch: 7700 Liter/Stunde Normalreisehöhe: 13 000m "erfundene" Höhe: 300m Angabe des...
  4. Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

    Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13: Gestern 16.55 zwei MiragesF1 ziemlich tief von west nach ost uber diese ehemalig Preussische heute Litauische Stadt geflogen. Wahrscheinlich...
  5. 747-400 Tiefflug über Norddeutschland

    747-400 Tiefflug über Norddeutschland: Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein (Rendsburg). Gerade eben ist eine Boeing 747-400 dicht über mein Haus geflogen (ich schätze mal 1500 -...