Tiger-Gina

Diskutiere Tiger-Gina im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige heute Aufnahmen eines Oldy-Modells, welches ich in Anlehnung an Originalfotos lackiert/handbemalt habe, weil es seinerzeit noch keine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ich zeige heute Aufnahmen eines Oldy-Modells, welches ich in Anlehnung an Originalfotos lackiert/handbemalt habe, weil es seinerzeit noch keine Abziehbilder davon gab. Letztere gibt es mittlerweile schon lange, aber meine
    <Tiger-Gina> braucht sich bestimmt nicht zu verstecken...
     

    Anhänge:

    peter2907 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hier das Modell aus der Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Nach einer weißen Vorlackierung wurde der Bugbereich sowie die portugisischen Kokarden maskiert; dann erfolgte die gelbe Lackierung über alles.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Anschließend wurden die Tigerstreifen maskiert - besser gesagt die gelben Flächen dazwiwschen abgedeckt und mit schwarz überlackiert.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Zum Schluss wurde das Tigermaul mit dem Pinsel gemalt...
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das Modell von vorne aufgenommen
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    **
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blick auf die Unterseite
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Abschließend nochmal das Modell aus erhöhtem Blickwinkel aufgenommen.
    Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig...
     

    Anhänge:

  11. #10 Nachbrenner, 20.05.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    ..na das meine ich aber auch, wieder mal handbemalt/gespritzt-bei den schw./ gelben Tigerstreifen mach ich ja noch mit-aber der Rest-nicht mal der Gedanke das zu versuchen wäre mir gekommen:red:
    Mir gefällts!
    Bestens, der Jan
     
  12. #11 peter2907, 20.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Du darfst mit Recht stolz auf deine Leistung sein. Dein Modell gefällt mir sehr gut.:TOP: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen regelrechten Shark, Tiger etc. -mouth-Tick habe?

    Hast du das Tigermaul irgendwie vorgezeichnet und dann ausgemalt?


    Gruß Peter
     
  13. #12 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Nachbrenner,

    bedanke mich für die lobenden Worte; naja, man muss alles mal versuchen...
    So schlimm ist es auch wieder nicht. (War quasi ne Fingerübung für die 144iger Modelle..)

    MfG Silverneck
     
  14. #13 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Storchenvogel,

    auch Dir vielen Dank für die Anerkennung. Freut mich, wenn die alte Gina-Dame gefällt:D

    MfG Silverneck
     
  15. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Sehr schön handwerklich umgesetzte Bemalung! Mir kam beim betrachten der Bilder die Form der Nase ein wenig seltsam vor, bis ich bemerkt habe, dass dies die G91Y der AMI mit zwei Triebwerken ist.

    War das Absicht bzw gab es damals noch kein Modell der G91 R/3?

    Trotzdem ein schönes Modell einer meiner Lieblingsflieger.
     
  16. #15 Silverneck 48, 20.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo peter2907,

    freut mich, wenn dir die alte Gina gefällt:TD:. Vielen Dank für deine Anerkennung. Übrigens gefallen mir <Shark mouth und Tiger-Maschinen> ebenfalls sehr gut. Es gibt bei mir noch eine <To do-Liste> mit derartigen Modellen zB. eine C-130 Herky-Bird uvm.
    Ich hatte das Tigermaul ebenfalls maskiert und dann auf die helle Fläche von Hand gemalt...

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Viking,

    vielen Dank für die anerkennenden Worte.
    Es stimmt: damals gab es noch keine G91R/3 - zumindest habe ich nicht danach gesucht, denn ich war von der Lackierung fasziniert und wollte die un-
    bedingt nachempfinden. Und zugegebenermaßen war ich modellbauerisch auch noch nicht so weit wie heute - bitte also nicht nach "Feinheiten" suchen - die Kiste ist mindestens 15 Jahre alt:D

    MfG Silverneck
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Wingcommander, 20.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hi Silverneck,
    zuerst habe ich gedacht, das sind die Decals von Revell, aber bei genauem hinsehen erkennt man die Handarbeit:TOP:.SUPER!!! Wenn man eine spezielle Maschine bauen will, kommt man ans selber bemalen nicht herum:TD:. Ich hab mal für nen Kumpel die Memminger 104 in weiss, blau, gelb gemacht. Die gabs halt nicht als Decals.

    MfG

    Frank
     
  20. #18 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Wingcommander,

    vielen Dank für die Anerkennung:TOP:. Es stimmt, dass man oft selber malen muss, wenn man nicht auf Decals warten will oder weil es keine gibt. Ich hab das bereits bei mehreren Modellen so gemacht. Hast du ev. mal Fotos von deiner F-104?

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tiger-Gina