amsi
Space Cadet
Wer hat sich daran gewöhnt?Inzwischen hat man sich längst an die eingeschränkte Einsatzbereitschaft gewöhnt.
Die Öffentlichkeit?
Die Truppe?
Oder die an die Öffentlichkeit gehende Truppe?
Wer hat sich daran gewöhnt?Inzwischen hat man sich längst an die eingeschränkte Einsatzbereitschaft gewöhnt.
Sie könnte ursächlich gewesen sein. Und wenn sie es war, müssen sich die Besatzungen des Problems nicht zwingend bewusst gewesen sein.Wenn ich die Meldung über die gefundenen Wartungsklappenteile richtig interpretiere, komme ich zu dem Schluss, dass letztendlich eine solche lose Klappe hauptursächlich für den Absturz war, oder? Warum ist das dann nicht von der Besatzung und auch dem zweiten Hubschrauber bemerkt worden?
C80
Wahrscheinlich wird viel zu viel VS-NfD eingestuft. Da ist es ganz gut, wenn es keinen Garant für Geheimhaltung gibt.Es ist immer wieder erstaunlich wie Medien an Dokumente gelangen die VS-NfD eingestuft sind.
Kurz zusammen gefasst: Sie fallen aus.Was passiert denn, wenn die Betriebstemperaturen der Geräte in der Zelle einen Grenzwert überschreiten? Ein rotes Lämpchen wird blinken und Dich schlimmstenfalls zur Landung auffordern. Das funktioniert sogar in unseren Autos. Mit der Aerodynamik respektive dem Auftrieb und damit einhergehenden ggf. fehlenden Sicherheitsreserven wird es da schwieriger, kein rotes Lämpchen blinkt.
Dieser Wert stand schon fest, wenn ich mich recht erinnere, bevor die Maschinen nach Mali verlegt haben, das sollte also ein Wert aus der Erprobung sein und da würde ich mal tippen, dass es beim Test nicht wärmer als 43,26 Grad geworden ist und deswegen die Zulassung nur bis dahin gilt – ähnlich bei der zulässigen Seitenwindkomponente im Flughandbuch, wenn diese als „Maximum demonstrated“ angegeben wird.Wie bestimmen sich die 43,26° C vom Tiger, das ist ISA + wieviel?
Dann ist es keine Betriebsgrenze.... ähnlich bei der zulässigen Seitenwindkomponente im Flughandbuch, wenn diese als „Maximum demonstrated“ angegeben wird.
Nein, die Temperatur wurde wohl in Fahrenheit ermittelt 43,26°C = 110°F (nicht ganz 109.868°F)Du meinst, dass man Umgebungstemperaturen in der Flugerprobung auf 1/100 Grad Celsius genau messen kann? Das ist selbst unter Laborbedingungen kaum möglich. 43,26 Grad ist, wie @Intrepid schrieb, ein gerechneter Wert, dessen Quelle aber weiter im Verborgenen liegt... .
Thomas
Die Kommawerte machen auch deshalb keinen Sinn, weil man die Temperatur weder während dem Test und schon gar nicht im Betrieb so genau garantieren kann. Übertrieben genaue Angaben erwecken bei mir den Eindruck, dass jemand nicht versteht, was er da misst/rechnet.Temperatur in F hab ich noch nie in irgendeiner T.O. Gelesenen. Ich würde das ausschließlich. Aber wenn es ein errechneter Wert ist: Warum schreib Ich dann nicht 43 oder 44 Grad in die Vorschriften? Diese Kommawerte machen keinen Sinn.
Es kann, muß aber nicht zwingend bei der Technik gesucht werden, man beachte nur die Anweisung von AHD; 'Hands ON' auch beim APC flight. Zu meiner Zeit war es es grob fahrlässig in einem Kampf/Beobachtungs Einsatz 'Hands OFF' zu fliegen. Ohne irgend eine Vorverurteilung zu treffen, was war der Grund des Unfalls in Oberammergau (2013) und wer war der Pilot der denn Tiger in Mali gesteuert hat ?Was ursächlich war steht doch noch gar nicht fest bzw wird weiterhin untersucht. Es handelt sich um eine möglichen beitragenden Ursache. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Temperatur in F hab ich noch nie in irgendeiner T.O. Gelesenen. Ich würde das ausschließlich. Aber wenn es ein errechneter Wert ist: Warum schreib Ich dann nicht 43 oder 44 Grad in die Vorschriften? Diese Kommawerte machen keinen Sinn.
Mt Verlaub, die Formulierung deiner Frage schrammt schon haarscharf an einer Vorverurteilung vorbei…Ohne irgend eine Vorverurteilung zu treffen, was war der Grund des Unfalls in Oberammergau (2013) und wer war der Pilot der denn Tiger in Mali gesteuert hat ?
Doch den gibt es, werde aber zu diesen Thema keine weitere Anmerkung mehr abgeben.Mt Verlaub, die Formulierung deiner Frage schrammt schon haarscharf an einer Vorverurteilung vorbei…
Ursache des Absturzes von 2013 war räumliche Desorientierung, bei Nacht übrigens, und im Anschluss an eine Störung der Displays im Cockpit: klickstu da. Also kein erkennbarer Zusammenhang zu dem Unfall in Mali.
Was soll das? Entweder schreib, was du weisst, oder dann lass Andeutungen und suggestive Fragen (Beitrag #177) ganz sein. Die helfen niemandem, da wir keine Ahnung haben, wie glaubwürdig dein angedeutetes Insiderwissen ist. Im schlimmsten Fall missbraucht noch ein vorbeibrowsender Journalist die Aussagen für eine reisserische Story.Doch den gibt es, werde aber zu diesen Thema keine weitere Anmerkung mehr abgeben.