Tiger JAS 39-die Dritte

Diskutiere Tiger JAS 39-die Dritte im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin moin, seit langen habe ich keine Modelle mehr geknipst-bin da auch nicht mit einem glücklichen Händchen versehen... Hier aber mal einige...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 15.04.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Moin moin, seit langen habe ich keine Modelle mehr geknipst-bin da auch nicht mit einem glücklichen Händchen versehen...
    Hier aber mal einige Bilder der 3. Tiger Gripen aus dem tschechichen Caslav die nun doch schon einige Zeit bei mir in der Vitrine steht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 15.04.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Als Bausatz kam wieder jeniger von Italeri/ Bilek zum Einsatz. Ein danbarer Kit mit relativ wenig Problemen beim Zusammenbau.
     

    Anhänge:

  4. #3 spotter-markus, 15.04.2012
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    8.098
    Ort:
    Leisnig

    Hallo Jan ein schönes Modell :TOP:

    Lg spotter-markus
     
  5. #4 Nachbrenner, 15.04.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Die Tiger Decals sowie die "Glubschaugen"-die nebenbei gesagt eine etwas Art haben wie die der vorangegangenen Tiger Gripen-hat mir wieder ein Freund gedruckt da diese noch nicht erhältlich sind-man kann eben die Zeit nicht abwarten.Grundlage dafür bildeten Bilder der Maschine die ich im Mai vergangenen Jahres von dieser in Caslav machen konnte.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 15.04.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Hatte ich bei den ersten Tigern die Zusatztanks noch komplett gespritzt, was mit einer Abklebeorgie der Streifen einherging-habe ich diesmal getrickst. Den Tank und den Tunnel auf der Oberseite gelb gesprizt und ein dünner schwarzer Edinger hat mir bei den schwarzen Streifen viel Arbeit erspart.
     

    Anhänge:

    Hoffi gefällt das.
  7. #6 Nachbrenner, 15.04.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Das soll es kurz zu dem Modellchen gewesen sein.
    Wenn die Tschechen übrigens so weitermachen hat bald jede eine Sonderbemalung und denne ist dann eine Standardbemalung schon wieder was Besonderes........:FFTeufel:
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  8. Jadi

    Jadi Guest

    Die Räder würde ich nochmal ein wenig nacharbeiten Jan? Die trüben etwas den Gesamteindruck. :TOP:
     
  9. #8 Nachbrenner, 15.04.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Da haste Recht:wink:
    bestens, der Jan
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kolbenrückholer, 19.04.2012
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    9.226
    Ort:
    EDLX
    Hallöchen

    ... alles in allem finde ich die Lackierung und die Decals etc wirklich gut gelungen. Die Räder kann man ja noch bearbeiten, haste ja schon geschrieben.

    Maschinen im Tigerkleid sprechen mich ja ohnehin unheimlich an, da trifft dein Modell bei mir voll ins schwarze :TOP:. Wie gesagt, deine Lackierarbeit finde ich sehr schön. Und die Idee mit dem Edding für die Tigerstreifen finde ich auch gut, werd ich mir merken, wenn soetwas mal bei mir nötig wird.

    bis denn dann
     
  12. #10 juergen.klueser, 19.04.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    So geht's mir auch - toll :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tiger JAS 39-die Dritte

Die Seite wird geladen...

Tiger JAS 39-die Dritte - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. Tiger in Mali abgestürzt.

    Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  3. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

    Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
  4. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...
  5. BAN Landivisiau Tigermeet 2017

    BAN Landivisiau Tigermeet 2017: So endlich angekommen in Frankreich nach 1200km Anreise nur Regen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer wird denn diese Woche alles so am Platz...