Tiger UHT Bewaffnung

Diskutiere Tiger UHT Bewaffnung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 Wimpel, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Wimpel

    Wimpel Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr geöffnet wird, wurde mir durch Papasierra geraten zwei Tigerthreats mit eingegrenztem Themeninhalt zu öffnen. Ich werde dies hiermit einmal dann tun, so das hoffentlich ein wenig mehr Übersicht bei diesem umfangreichen Thema herrscht :loyal:. Es sind allerdings keine 2, sondern 4 Threats. Ich würde mich über eine rege Beteiligung, sowie Diskussion freuen.

    Gruss

    Wimpel

    P.S.: Anbei einmal die beiden Ausgaben der "Zu-Gleich 1/2012 und Zu-Gleich 2/2012"

    Es wird diskutiert das der Tiger UHT in der Zukunft ein stärkeres Kaliber in der Rohrbewaffnung erhalten soll. Zur Sprache ist gekommen 20mm MK/ und evtl. sogar eine 30mm MK im POD. Bei einer 30mm MK im POD wäre das Fassungsvermögen der Munition aber vergleichsweise gering, was somit die Ausdauerfähigkeit im Gefecht stark minimieren würde.
    Wäre es dann nicht billiger beim jetzigen Kaliber zu bleiben und stattdessen auf leistungsgesteigerte Munitionsvarianten zu setzen?
    Weiterhin wird in der Zu-Gleich 2/2012 berichtet das bereits die erste Phase der Einrüstung einer lasergelenkten 70mm Rakete eingeleitet wurde. Wird dies nach wie vor das Modell von FZ sein? Auch wird von einer Einrüstung eines Laserzielbeleuchters gesprochen. Würde dieser dann wenn die HOT 2/3 drahtgelenkte Rakete durch PARS ersetzt wird im Osiris verbaut werden, oder würde man solch einen Zielbeleuchter vorne an der Nase gemeinsam mit einem neuen "spektralen FLIR" anbringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerente, 27.01.2013
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    M.M. nach auch hier alles Wunschdenken der Jungs mit dem Flecktarn.
    Die erste Phase bei den gelenkten 70mm heißt nur, das man die Absicht hat sie zu integrieren.Ebenso die anderen Spielsachen.
    Aber wer, wann, und wie lange das noch dauert wissen nur die Götter (oder der Finanzminister).
    Bezahlung :headscratch:

    MfG
    Tigerente
     
  4. #3 Wimpel, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Wimpel

    Wimpel Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Also heißt "erste Phase" schließlich Wunschdenken. Danke :loyal: Würde denn ein Laserzielbeleuchter ins Osiris passen, oder müßte man da wieder einen anderen Lösungsweg anstreben?
     
  5. #4 Tigerente, 27.01.2013
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    Glaub ich nicht das da noch einer rein passt.
    Ohne die lieben Kameraden der Grande Nation würde das auch nicht laufen und die haben sowieso kein Interesse an einer Änderung bzw. Verbesserung des Visiers.

    MfG
    Tigerente
     
  6. #5 Brass Monkey, 27.01.2013
    Brass Monkey

    Brass Monkey inaktiv

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Zumindest nicht am OSIRIS, dem deutschen Mastvisier.

    Welcome to occar

    Hat der HAD ein anderes Dachvisier "Strix" als der HAP? Ist das HAD "Strix" dann zukünftig auch besser als das, was man bisher vom HAP gesehen hat?
     
  7. #6 Tigerente, 27.01.2013
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    Kann über den HAD nicht viel sagen, aber ich glaube nicht das sich im Bereich Dachvisier da z.Zt. was tut, mit Sicherheit ist aber das Interesse der Franzosen an einer Verbesserung des Strix Visieres größer als am Osiris des UHT.

    MfG
    Tigerente
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brass Monkey, 27.01.2013
    Brass Monkey

    Brass Monkey inaktiv

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Ganz sicher!

    http://www.hubschrauberzentrum.de/Forum2011/Vortraege2011/09%20LCL%20MerckPresentation%20IFH%2029%20juin%20version_anglaise.pdf

    @ Mod's
    Machen so viele Tiger-Threads wirklich Sinn? Ganz schnell gleitet man im Thread Bewaffnung zum Thread Sensorik und ist dann auch mal beim HAD!
     
  10. SAC

    SAC Testpilot

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Österreich
    NEIN, MACHEN SIE NICHT!!!! Bin zwar kein Mod, aber meiner Meinung nach hätten zwei Threads gereicht. Einer für die Technik, der andere für Einsätze zum Beispiel.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Tiger UHT Bewaffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uht tiger bewaffnung

    ,
  2. bewaffnung uht tiger

Die Seite wird geladen...

Tiger UHT Bewaffnung - Ähnliche Themen

  1. Bodenbewaffnung Tiger

    Bodenbewaffnung Tiger: Hallo, um nicht alles durcheinander zu bringen im Mk 83 Thema, erstelle ich ein Neues. Kann man die Trigat gegen Ziele wie Häuser...
  2. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  3. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  4. Tiger in Mali abgestürzt.

    Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  5. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

    Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.