Tigers nach Brasilien?

Diskutiere Tigers nach Brasilien? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Werden die Schweizer Tigers jetzt nach Brasilien geliefert? Anscheinend wollten ja diese ein tausch machen?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Huey II, 01.03.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Werden die Schweizer Tigers jetzt nach Brasilien geliefert?

    Anscheinend wollten ja diese ein tausch machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Was wollen die Brasilianer für die F-5 Tiger eintauschen? Embraer 135/145 oder etwa gebrauchte C-130?
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Letztendlich werden sie wohl dem meistbietenden verkauft ... aber wer das ist, da wird wohl noch kräftig darüber diskutiert werden ....
     
  6. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Verkauf Tiger F-5E

    Gemäss einem Bericht in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Cockpit sollen die Tiger zu einem Wert von Fr. 120 Mio. im August an Brasilien verkauft werden.

    Weiss jemand genaueres über diesen Deal und was passiert allenfalls mit dem Geld (wird vielleicht wie in Österreich Transportflugzeuge gekauft).

    Besten Dank für eure Antworten.

    Gruss Cougar
     
  7. #6 LimaIndia, 25.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    CH
    Das mit den Transport-Flugzeugen ist so ein Zeug. Gerade vor etwa zwei Wochen stand ein sehr kurzer Bericht (ich glaube in der NLZ) in der Zeitung. Habe ihn fast übersehen. Es war eine kurze Mitteilung, dass die Beschaffung von Transport-Flugzeugen weiter verschoben wird. Ich glaube, sie haben kalte Füsse bekommen. Oder sagt man nasse Füsse? :?!

    Ice
     
  8. #7 Huey II, 25.06.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    LW

    Ja es ist leider so, die Jungs in Bern haben es mit der Beschaffung eines Transporters nicht mehr so eilig. Wette mit dem Geld das aus dem Verkauf der Tigers rausschaut wird wieder für Panzer, LKWs ausgegeben. Dabei wär der Alouette Nachfolger auch mal reif und ein Blackhawk a la dieser der Oesterreicher wäre auch ganz nett. Wurde richtig eifersüchtig als ich diese Maschine sah unter www.airpower.at
     
  9. #8 LimaIndia, 26.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    CH
    @Huey

    Da stimm ich dir zu. Der Blackhawk sieht wirklich toll aus. Na ja, vielleicht kommen auch wir noch einmal in den Genuss von solchen Helikoptern. Irgendwann mal, in ferner Zukunft...

    Ice
     
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ohh nöööö, jetzt geht das mit diesen Ami-Helis wieder looos...:( :(


    ich musste gestern miterleben, wie die Alouette III V-205 in Alpnach auf nen militärischen Tieflader gestellt wurde und mit unbekanntem Ziel losfuhr. Da es ne Alouette der 1. Serie ist plus sie ausgeschlachtet schien muss man das schlimmste befürchten....:(
     
  11. #10 Huey II, 27.06.2002
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    V-204

    Grimmi mit der V-204 kann ich dich trösten. Diese alte Kiste landete erst letzte Woche in Biere bei mir als ich ein Radschützenpanzer 93 putzte. Also die fliegt noch.....:FHD

    Hassen hier alle im Schwyzer Forum-teil die Ami-Helis????
     
  12. #11 LimaIndia, 27.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    CH
    Re: V-204

    Hassen hier alle im Schwyzer Forum-teil die Ami-Helis???? [/B][/QUOTE]


    Ich nicht, ich mag sie. Die Französischen Helis sehen aber auch nicht übel aus.

    Ice
     
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich glaube, von hassen kann nicht die Rede sein, aber es fliegt schon genug AMI-Material in Europa, ich glaube wir sollten mal unsere eigene Industrie berücksichtigen ..... :rolleyes:
     
  14. #13 LimaIndia, 27.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    CH
    Du hast völlig Recht, AMIR. Ich denke, aus diesem Grund kaufte die CH-LW auch den Super Puma bzw. Cougar und nicht etwa den Blackhawk, der ja ein Konkurrenzprodukt ist. Nur sollten das alle Staaten so sehen. Österreich ist wieder ein gutes Beispiel dafür.

    Ice
     
  15. Noodle

    Noodle Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wabern
    +++++ :) So ist es!
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Wieso das schlimmste befürchten??

    Wäre echt an der Zeit, dass die alten Mühlen endlich mal ausgemustert und durch zeitgemässeres ersetzt werden.
     
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Nun, wenn man ein Liebhaber von französischem Material, insbesondere älteren Maschinen (Alouette III oder auch Mirage III) ist, dann ist es eben äusserst bedauerlich, wenn diese Maschinen auf dem Schrottplatz landen. Es ist zwar absolut klar, dass jede Ära mal zu Ende geht, aber bedauerlich ist es trotzdem. Also, Grimmi, mein Verständnis hast Du ..... :o
     
  18. #17 LimaIndia, 28.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    CH
    Übrigens: Habt ihr in der aktuellen Cockpit-Ausgabe den Bericht über die Mirage IIIS gelesen? Die kommen jetzt überall hin in der Schwei. Eine nach Altenrhein, zwei nach Dübendorf, eine sogar an eine Autobahnraststätte in Murten und sonst noch ein paar Orte. :HOT :HOT :HOT Jetzt sollten sie nur noch flugtüchtig sein.

    Ice
     
  19. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hmm .... ich hätte da noch einen Garten, in dem wäre noch Platz um eine Mirage aufzubocken; so in etwa wie in Nancy, da wurde eine Mirage IIIR vom Boden aus am Heck befestigt, so dass die Nase wie im Steigflug in den Himmel zeigt .... etwa so stelle ich mir das vor!!!

    :HOT :HOT
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LimaIndia, 28.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    CH
    ja, so einen Garten hätte ich (wir) auch noch. Würde sich bestimmt gut machen. :FFD

    Ice
     
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Danke Amir, wir verstehen uns !

    Nöö, ich hasse nicht grundsätzlich alles Ami-Material - obwohl u.a. Hornet und Blackhawk nicht zu meinen Lieblingen gehören....
    Aber bei der gegenwärtigen US-Politik (wernichtnachunsererpfeifetanztisteinschurkenstaat) bin ich überhaupt nicht bereit, meine Steuern denen in den ihrwisstschonwas zu stecken..... schon gar nicht wenn man in Europa auch sehr gutes Maaterial kaufen kann !!!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tigers nach Brasilien?

Die Seite wird geladen...

Tigers nach Brasilien? - Ähnliche Themen

  1. A-7D Corsair II "Flying Tigers"

    A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
  2. F20 Tigershark

    F20 Tigershark: Hallo Da wir gerade dabei sind ein RC Modell der F20, im Maßstab 1:5 aufzubauen, sind wir auf der Suche nach möglichst vielen Infos des...
  3. Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

    Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?: Weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der F-20 hatte? Gibt es dazu Bilder? Welcher Schleudersitz-Typ war einegbaut? Weiß jemand, welcher...
  4. P-40E Warhawk "Flying Tigers"

    P-40E Warhawk "Flying Tigers": Hallo Bastelgemeinde!! Ich denke, die P-40 gehört zu den Flugzeugen, die neben den "Stars" (Bf 109, Spitfire, P-51, Fw 190) doch fast jedem...
  5. F 20 Tigershark

    F 20 Tigershark: Hallo Leute, Für ein neues RC Modellprojekt, F 20 Tigershark, bin ich gerade am zusammen tragen von Sämtlichen Infos, Daten,...