Tigers nach Brasilien?

Diskutiere Tigers nach Brasilien? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @Grimmi: Klingt logisch, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Ice
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
@Grimmi: Klingt logisch, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Ice

#
Schau mal hier: Tigers nach Brasilien?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Um zum Thema zurückzukommen: Dürfte die Schweiz in Sachen Kriegsmaterialgesetz die Tiger überhaupt direkt nach Brasilien verkaufen ? Oder wird über den Umweg Norhrop-Grumman gegangen ?

Huey II

Flieger-Ass
US Material

Nöö, ich hasse nicht grundsätzlich alles Ami-Material - obwohl u.a. Hornet und Blackhawk nicht zu meinen Lieblingen gehören....

Grimmi@: Mich nimmt einfach wunder was du gegen den Blackhawk hast? Ich flog mit der Maschine schon mit und ich muss leider sagen es ist ein richtiger Army Chopper. Die Oesterreicher bekommen jetzt 9 Blackhawks und mal schauen wie sich die bewähren gegenüber dem Cougar.

Noodle

Noodle

Fluglehrer
Original geschrieben von AMIR
...so in etwa wie in Nancy, da wurde eine Mirage IIIR vom Boden aus am Heck befestigt, so dass die Nase wie im Steigflug in den Himmel zeigt .... etwa so stelle ich mir das vor!!!

:HOT :HOT
Das scheint ja auf mehreren franz. Luftstützpunkten der Fall zu sein (Luxeuil, und ich glaube auch Colmar...) :HOT

LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Am 7. Juni 1997 war doch ne Abstimmung über das Kriegsmaterialgesetz. Unter anderem gings ja indirekt um die Pilatus-Flieger, ob sie diese ins Ausland verkaufen dürfen. Und dieses Gesetz wurde ja angenommen. Denn am PC-7 MkII, PC-9 und jetzt auch neu PC-21 kann man ja auch ne minimale Bewaffnung ran hängen. Wobei, der Tiger ist ja ein echtes Kampfflugzeug. Deshalb könnnte es dort vielleicht Schwierigkeiten geben, die die Pilatus nicht haben. Oder vielleicht bauen sie den Schleudersitz aus und bauen ihn in Brasilien wieder rein. Denn das mit dem Schleudersitz ist ja auch so ein Ding.

Ice

Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Um zurück zum Thema zu kommen ....

Neulich in den Bergen machte ich wiedermal sogenannte Jahrhundert-Shots ....

Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Wem jetzt das vorhin gepostete Bild 'zu normal' vorkommt (was es aber nicht ist, man beachte den Winkel), der sollte sich für das nächste Bild der Reihe jetzt aber mal hinsetzen, Augen zu und durchatmen. Gaaanz ruhig....sodeli, jetzt die Augen auf und Kopf einziehen !!!!!!

Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Wow!!! Super Bilder!!! :TOP:

Ist das Meiringen?

Ice

SAF21powergunner

Flugschüler
moin zusammen

von wegen der eigenen flugzeugindustrie oder wie auch immer, mich faszinieren immer noch sehr stark die beiden projekte n-20 aiguillon und p.16.
also wir schweizer hätten ja eigentlich das zeug dazu solche projekte wirklich weit zu bringen und eigene kampfflugzeuge und helis zu bauen. nur leider zu viele
'dumme leute' unter anderem in bern die das nicht wahrhaben wollen und das geld dem entsprechend nicht raussücken wollen... schade.:mad:

Thema:

Tigers nach Brasilien?

Tigers nach Brasilien? - Ähnliche Themen

• Frage zur Tigerstaffel 11 Meiringen

Frage zur Tigerstaffel 11 Meiringen: Hallo in die Runde, ist eventuell bekannt, wann die Tigerstaffel 11 aus Meiringen vom Tigermeet aus Beja zurück kommt? Ich plane einen Besuch in...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200

Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200: Hallo, ich versuche, einige Details über zwei berühmte Flugzeuge herauszufinden, die von Fieseler in den frühen 30er Jahren geflogen wurden. Die...
  • F-20 Tigershark - Luftwaffe

F-20 Tigershark - Luftwaffe: Servus zusammen, der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger...
  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...