Tigers nach Brasilien?

Diskutiere Tigers nach Brasilien? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Werden die Schweizer Tigers jetzt nach Brasilien geliefert? Anscheinend wollten ja diese ein tausch machen?

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Werden die Schweizer Tigers jetzt nach Brasilien geliefert?

Anscheinend wollten ja diese ein tausch machen?
 
#
Schau mal hier: Tigers nach Brasilien?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Was wollen die Brasilianer für die F-5 Tiger eintauschen? Embraer 135/145 oder etwa gebrauchte C-130?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Letztendlich werden sie wohl dem meistbietenden verkauft ... aber wer das ist, da wird wohl noch kräftig darüber diskutiert werden ....
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Verkauf Tiger F-5E

Gemäss einem Bericht in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Cockpit sollen die Tiger zu einem Wert von Fr. 120 Mio. im August an Brasilien verkauft werden.

Weiss jemand genaueres über diesen Deal und was passiert allenfalls mit dem Geld (wird vielleicht wie in Österreich Transportflugzeuge gekauft).

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss Cougar
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das mit den Transport-Flugzeugen ist so ein Zeug. Gerade vor etwa zwei Wochen stand ein sehr kurzer Bericht (ich glaube in der NLZ) in der Zeitung. Habe ihn fast übersehen. Es war eine kurze Mitteilung, dass die Beschaffung von Transport-Flugzeugen weiter verschoben wird. Ich glaube, sie haben kalte Füsse bekommen. Oder sagt man nasse Füsse? :?!

Ice
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
LW

Ja es ist leider so, die Jungs in Bern haben es mit der Beschaffung eines Transporters nicht mehr so eilig. Wette mit dem Geld das aus dem Verkauf der Tigers rausschaut wird wieder für Panzer, LKWs ausgegeben. Dabei wär der Alouette Nachfolger auch mal reif und ein Blackhawk a la dieser der Oesterreicher wäre auch ganz nett. Wurde richtig eifersüchtig als ich diese Maschine sah unter www.airpower.at
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@Huey

Da stimm ich dir zu. Der Blackhawk sieht wirklich toll aus. Na ja, vielleicht kommen auch wir noch einmal in den Genuss von solchen Helikoptern. Irgendwann mal, in ferner Zukunft...

Ice
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
ohh nöööö, jetzt geht das mit diesen Ami-Helis wieder looos...:( :(


ich musste gestern miterleben, wie die Alouette III V-205 in Alpnach auf nen militärischen Tieflader gestellt wurde und mit unbekanntem Ziel losfuhr. Da es ne Alouette der 1. Serie ist plus sie ausgeschlachtet schien muss man das schlimmste befürchten....:(
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
V-204

Grimmi mit der V-204 kann ich dich trösten. Diese alte Kiste landete erst letzte Woche in Biere bei mir als ich ein Radschützenpanzer 93 putzte. Also die fliegt noch.....:FHD

Hassen hier alle im Schwyzer Forum-teil die Ami-Helis????
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Re: V-204

Hassen hier alle im Schwyzer Forum-teil die Ami-Helis???? [/B][/QUOTE]


Ich nicht, ich mag sie. Die Französischen Helis sehen aber auch nicht übel aus.

Ice
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich glaube, von hassen kann nicht die Rede sein, aber es fliegt schon genug AMI-Material in Europa, ich glaube wir sollten mal unsere eigene Industrie berücksichtigen ..... :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Du hast völlig Recht, AMIR. Ich denke, aus diesem Grund kaufte die CH-LW auch den Super Puma bzw. Cougar und nicht etwa den Blackhawk, der ja ein Konkurrenzprodukt ist. Nur sollten das alle Staaten so sehen. Österreich ist wieder ein gutes Beispiel dafür.

Ice
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Original geschrieben von AMIR
Ich glaube, von hassen kann nicht die Rede sein, aber es fliegt schon genug AMI-Material in Europa, ich glaube wir sollten mal unsere eigene Industrie berücksichtigen ..... :rolleyes:
+++++ :) So ist es!
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Grimmi
ohh nöööö, jetzt geht das mit diesen Ami-Helis wieder looos...:( :(


ich musste gestern miterleben, wie die Alouette III V-205 in Alpnach auf nen militärischen Tieflader gestellt wurde und mit unbekanntem Ziel losfuhr. Da es ne Alouette der 1. Serie ist plus sie ausgeschlachtet schien muss man das schlimmste befürchten....:(

Wieso das schlimmste befürchten??

Wäre echt an der Zeit, dass die alten Mühlen endlich mal ausgemustert und durch zeitgemässeres ersetzt werden.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun, wenn man ein Liebhaber von französischem Material, insbesondere älteren Maschinen (Alouette III oder auch Mirage III) ist, dann ist es eben äusserst bedauerlich, wenn diese Maschinen auf dem Schrottplatz landen. Es ist zwar absolut klar, dass jede Ära mal zu Ende geht, aber bedauerlich ist es trotzdem. Also, Grimmi, mein Verständnis hast Du ..... :o
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Übrigens: Habt ihr in der aktuellen Cockpit-Ausgabe den Bericht über die Mirage IIIS gelesen? Die kommen jetzt überall hin in der Schwei. Eine nach Altenrhein, zwei nach Dübendorf, eine sogar an eine Autobahnraststätte in Murten und sonst noch ein paar Orte. :HOT :HOT :HOT Jetzt sollten sie nur noch flugtüchtig sein.

Ice
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hmm .... ich hätte da noch einen Garten, in dem wäre noch Platz um eine Mirage aufzubocken; so in etwa wie in Nancy, da wurde eine Mirage IIIR vom Boden aus am Heck befestigt, so dass die Nase wie im Steigflug in den Himmel zeigt .... etwa so stelle ich mir das vor!!!

:HOT :HOT
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
ja, so einen Garten hätte ich (wir) auch noch. Würde sich bestimmt gut machen. :FFD

Ice
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Danke Amir, wir verstehen uns !

Nöö, ich hasse nicht grundsätzlich alles Ami-Material - obwohl u.a. Hornet und Blackhawk nicht zu meinen Lieblingen gehören....
Aber bei der gegenwärtigen US-Politik (wernichtnachunsererpfeifetanztisteinschurkenstaat) bin ich überhaupt nicht bereit, meine Steuern denen in den ihrwisstschonwas zu stecken..... schon gar nicht wenn man in Europa auch sehr gutes Maaterial kaufen kann !!!
 
Thema:

Tigers nach Brasilien?

Tigers nach Brasilien? - Ähnliche Themen

  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200

    Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200: Hallo, ich versuche, einige Details über zwei berühmte Flugzeuge herauszufinden, die von Fieseler in den frühen 30er Jahren geflogen wurden. Die...
  • F-20 Tigershark - Luftwaffe

    F-20 Tigershark - Luftwaffe: Servus zusammen, der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger...
  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

    WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
  • Ähnliche Themen

    • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

      CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
    • Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200

      Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200: Hallo, ich versuche, einige Details über zwei berühmte Flugzeuge herauszufinden, die von Fieseler in den frühen 30er Jahren geflogen wurden. Die...
    • F-20 Tigershark - Luftwaffe

      F-20 Tigershark - Luftwaffe: Servus zusammen, der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger...
    • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

      EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
    • WB2019RO F-20 Tigershark 1/144

      WB2019RO F-20 Tigershark 1/144: Am letzten Tag des WB2019, als 6. RO der 144er Klasse kommt hier die F-20 Tigershark. Den BB könnt ihr hier sehen.
    Oben