Tigersäge

Diskutiere Tigersäge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Heute war ich endlich bei Rettkowski, um mir eine Tigersäge zu besorgen, wenn der Preis stimmt, auch eine für Bolleken. Leider...

Moderatoren: AE
  1. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Hallo Leute!

Heute war ich endlich bei Rettkowski, um mir eine Tigersäge zu besorgen, wenn der Preis stimmt, auch eine für Bolleken. Leider hatte er aber keine mehr da, doch das ist nicht das Problem. Ich erfuhr, das die Tigersäge z.Z. nicht mehr bezogen werden kann! Anscheinend war die Information, das die Produktion dieses Gerätes eingestellt wurde!:FFCry:

Wer hat noch die Möglichkeit, eine Tigersäge zu besorgen (oder auch zwei, für Bolleken und für mich)? Wieviel kostet das Gerät?

BITTE HELFT UNS!!!

bolleken96 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas1968, 27.10.2006
    thomas1968

thomas1968 Testpilot

4. neo

neo Astronaut

Ich kenne den Tiger nicht, aber besser als der fliegende Fisch geht es beinahe nicht.

5. #4 bolleken96, 27.10.2006
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Habe mir die Sägen bei den fliegenden Fischen bestellt. Danke bernd, für deine Initiative.:TOP:

6. babhe

babhe Space Cadet

Diese Information habe ich auch in der Schweiz erhalten. Anscheinend ist diese Firma in Konkurs gegangen. :?! Aber darüber werden wohl verschiedene Gerüchte verbreitet :(
    Ich weiss einfach, dass ich vom Modellshop.ch nichts mehr davon erhalte und meine näherer Händler hat "nur noch" Klingen.
    Schade drum, denn das Teil ist wirklich genial !!!

7. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Danke für eure Hinweise, besonders Thomas hat uns ja sehr gut weiter geholfen. Ich habe mir beide Seiten angesehen und tendiere eher zu Rai-Ro. Das hat mehr Ähnlichkeit mit der Tigersäge, vor allem aber dürfte sie durch den Griff besser zu handhaben sein.

8. bjs

bjs Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Es gibt übrigens noch die Sägesets bei hlj, einfach mal nach "saw" suchen. Die Sets sind relativ preisgünstig, ich habe die Hasegawa-Sägen und bin sehr zufrieden. Vor allem zum Gravieren sind die verscheiden geformten Sägen sehr hilfreich. Damit kommt man in Ecken, in denen die Tiegersäge keine chance hat.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Ja, das fiel mir auch auf. Die Flyingfish-Sägen sind einfach nur Blätter, die Rai-Ro-Säge ist der Tigersäge sehr ähnlich (das selbe, nur mit anderem Namen?). Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Am besten also beide kaufen.

11. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Schaade, und ich hatte vor dort eine zu bestellen weil sie in seinem Online-Katalog sind:FFCry:
    Dann gäbe es auch noch die Variante mit dem Selbstbau!
    Mal schauen...

gruess Reto

Moderatoren: AE
Thema:

Tigersäge