Tikaboo Peak gesperrt - Kein Blick mehr zur Area 51

Diskutiere Tikaboo Peak gesperrt - Kein Blick mehr zur Area 51 im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Sperrzone rund um die legendäre Area 51 (Groom Lake) wurde ab 25. März von der US Regierung ausgeweitet. Tikaboo Peak, Legendary Area 51...
pok

pok

Alien
Die Sperrung ist nur vorläufig und auch wenn es die Spotter und Fangemeinde natürlich leider etwas einschränkt, der Fall des chinesischen Spions der auf der Offutt AFB eine E4E und RC-135 fotografiert hat und die Spionage der Russen in Europa zeigen, das wir uns klar im Krieg/ Vorkrieg mit BRIC befinden und unsere Geheimnisse besser schützen müssen. Es war noch nie ein Spiel aber jetzt wird es langsam sehr ernst.

bird hunter

bird hunter

Space Cadet
... der Fall des chinesischen Spions der auf der Offutt AFB eine E4E und RC-135 fotografiert hat und die Spionage der Russen in Europa zeigen, das wir uns klar im Krieg/ Vorkrieg mit BRIC befinden und unsere Geheimnisse besser schützen müssen. Es war noch nie ein Spiel aber jetzt wird es langsam sehr ernst.
Zu Offutt gibt es auch Stimmen, die es - deutlich weniger dramatisch (zumindest für die Weltlage) - "planespotter arrested for planespotting" nennen. 🤔

In diese Kerbe schlägt z.B. auch Gary Leff in seinem Fachblog:

Übersetzung (Ausschnitt):

"Der 21-jährige Tianrui Liang studiert Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Glasgow. (...) Liang flog Berichten zufolge nach Vancouver, traf dort einen Freund, der in New York studiert, und gemeinsam reisten sie auf dem Landweg in die USA ein. Ihre Reise führte sie durch Seattle und Montana, dann weiter zu verschiedenen Stützpunkten, darunter die Ellsworth Air Force Base in South Dakota, um B-1-Bomber zu fotografieren, und später Offutt, um E-4B und RC-135 abzulichten. Um die besten Aussichtspunkte zu finden, nutzte er Spotter-Websites, die er regelmäßig besucht."

Aber, gut, hat nichts direkt mit Area 51 zu tun. Eventuell im Probleme-Faden besser aufgehoben?

Zuletzt bearbeitet:

flightpics

Testpilot
Wow, da haben sie also den 40Km entfernten Hügel zu gemacht! Hat man sich die Videos oder Bilder jüngst angesehen, ist außer Hitzeflimmern und ein Paar Umrisse wenig für den Chinesen oder Russen zu sehen. Gut das es keine Sateliten gibt. War das jetzt eine Idee vom Kriegsminister? Will ich doch etwas mehr sehen fahre ich nach Palmdale z.B. :-2:

pok

pok

Alien
...Gut das es keine Sateliten gibt.
Die Überflugzeiten sind der USAF natürlich bekannt und kritische Flüge und Rollouts werden entsprechend getimed.

War das jetzt eine Idee vom Kriegsminister?
Der hat wohl, gerade in diesen Wochen, wichtigere Dinge zu tun als Sperrgebiete festzulegen.

Will ich doch etwas mehr sehen fahre ich nach Palmdale z.B.
Wäre gleich doppelt dämlich. Erstens, gerade aus Ausländer und mit Fotoausrüstung könnte auch Dir wie dem Chinesen ein etwas längerer Aufenthalt in einem Bundesgefängnis drohen.

zweitens es hier im FF öffentlich anzukündigen, damit kannst Du Dich noch nicht einmal auf Unwissenheit berufen.

Thema:

Tikaboo Peak gesperrt - Kein Blick mehr zur Area 51

Tikaboo Peak gesperrt - Kein Blick mehr zur Area 51 - Ähnliche Themen

• Corsair´s Teamspeak Server

Corsair´s Teamspeak Server: Im Chat kam ich und einige andere auf die Idee einen Teamspeak Server aufzumachen. Schnell fanden sich einige Testkandidaten die mit mir einen...