Tips für Nikon D70 Kit

Diskutiere Tips für Nikon D70 Kit im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi leute ich habe eine frage an euch ich habe eine Nikon D70 Kit und meine Bilder sind ja auch nicht so schlecht aber sie sind nicht das was ich...
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
Hi leute ich habe eine frage an euch ich habe eine Nikon D70 Kit und meine Bilder sind ja auch nicht so schlecht aber sie sind nicht das was ich mir forstele könt ihr mir ein par Tips für die richtige einstelung geben oder was mach ich falsch. :red:
 
#
Schau mal hier: Tips für Nikon D70 Kit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Was stellst du dir denn vor? Die D70 macht auch mit Atomatik-Einstellung gute Bilder.
Oder meinst du Belichtung, Blende usw? Willst du "bewegte" Propeller fotografieren, musst du die Belichtungszeit etwas verlängern, 1/200 z.B.
 
klaue

klaue

Testpilot
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
76
Ort
Köln
also 1 die Bilder sind imer überbelichtet 2 nie so richtig scharf.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die optimale Verschlusszeit, um Rotoren oder Propeller "bewegt" anzulichten, richtet sich auch nach der verwendeten Brennweite. Mit einem 300mm Objektiv (ohne IS!) mit 1/60s einen Hubi aufnehmen zu wollen, der seitlich an einem vorbeifliegt, resultiert garantiert in einem unscharfen Foto! Die von ex300s erwähnten 1/200s reichen aber bei einem 300mm aus, um besagte Teile "bewegt" auf dem Bild zu haben ...
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Marienmünster/Höxter
Ich hab mir heute die Nikon D70 angeschaft,und würd gern wißen,wie ich die Bilder auf den PC lade.Bei meiner anderen mußte ich auf USB umschalten kabel dran und kurz einmal anmachen dann ging das alles von allein.,an der Nikon ist das alles nicht .Und von allein tut sie es auch nicht, :FFCry:

Gruß Christine :confused:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Christine schrieb:
Ich hab mir heute die Nikon D70 angeschaft,und würd gern wißen,wie ich die Bilder auf den PC lade.Bei meiner anderen mußte ich auf USB umschalten kabel dran und kurz einmal anmachen dann ging das alles von allein.,an der Nikon ist das alles nicht .Und von allein tut sie es auch nicht, :FFCry:

Gruß Christine :confused:
Bei der D70 ist ein Datenkabel (USB-Kabel) dabei. Dieses schließt du an die Kamera und an einen USB Port von deinem Computer. Wichtig ist das der Speicherchip in der Kamera bleibt (ist ja auch irgendwie logisch). Da USB Plug und Play fähig ist erkennt dein Rechner (Windoof 98 nur mit nötigen Treibern für USB) automatisch die Kamera. Und dann kannste halt die Bilder rüberladen. Wichtig ist noch das an der Kamera die Einstellung "Massstorage" eingeschaltet ist. Dann verhält sich die Kamera sozusagen wie eine kleine Festplatte.

Achja noch vergessen die Kamera muss bei der ganzen Geschichte natürlich Angeschaltet sein.
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Marienmünster/Höxter
Hi
Hab alles genau so gemacht ,war bei meiner anderen genau so.Nur da stand USB wo ich die Umstellen mußte.Die Buchstaben hab ich alle durch ?
Was ist Massstorage" wo finde ich das ?Ist das ein Symbol ?ein Buchstabe ?
Da tut sich nix ! PC ist Windows XP :FFCry:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Es müsste noch eine CD bei den Kit dabei liegen, vielleicht diese mal Installieren. Bei mir gab es da keine probleme, sobald die Kamera verbunden und eingeschaltet ist geht der Spass los.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Du findest das beim vierten Menü (das mit dem Schraubenschlüssel) dann unter USB. Dort hast du zwei Punkte zur Auswahl. Mass Storage (Massenspeicher) oder PTP. Ich bin mir nicht sicher welches standartmässig eingestellt ist. Auf jedenfall sollte es auf Mass Storage stehen.

Wenn du das dort stehen hast sollte Windoof XP eingentlich die Kamera erkennen.

Edit: Ich hab gerade im FAQ von Nikon gelesen das PTP eigentlich für Windows XP ist und Mass Strorage für ander Betriebssysteme. Wahrscheinlich klappt eh beides :?!
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Muss auch nochmal was fragen habe heute auch eine D70 bekommen kann man eigentlich bei der Kamera auch Bilder über den Bildschirm machen? Denn ich kann inmoment nur oben durch und Fotos machen!

Frage2:
Ich habe ein paar Bilder gemacht und wollte mir die anschauhen aber der Compi erkennt zwar die Kamera ich kann sie auch öffnen aber ich kann mir nurdie 2ersten Bilder anschauhen bei dem Rest lädt der eine ewigkeit und dann kommt irgendwann das das Bold nicht angezeigt werden kann was kann ich tuen auch umstellen wie auf Seite 1genannt oder was?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Muss auch nochmal was fragen habe heute auch eine D70 bekommen kann man eigentlich bei der Kamera auch Bilder über den Bildschirm machen? Denn ich kann inmoment nur oben durch und Fotos machen!
neee

Eine Live-View-Funktion (also das man über den Kamerabildschirm oder den Computermonitor "durchsieht") hat nur eine Olympus und eine Canon-dslr. Bei allen andern muss man dslr-üblich durch den sucher fotografieren.

Ich habe ein paar Bilder gemacht und wollte mir die anschauhen aber der Compi erkennt zwar die Kamera ich kann sie auch öffnen aber ich kann mir nurdie 2ersten Bilder anschauhen bei dem Rest lädt der eine ewigkeit und dann kommt irgendwann das das Bold nicht angezeigt werden kann was kann ich tuen auch umstellen wie auf Seite 1genannt oder was?
Würde vieleicht helfen die Fotos voher auf die Festplatte des PCs herunterladen und danach von der Festplatte aus anschauen
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Vielen Dank für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren!
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Tschuldigung das ich nochmal nerve aber es gibt schon wieder ein Problem!:(
Wenn ich die Kamra anschließe kann ich nur die ersten 2-3 Bilder sehen und dann zeigt der mir immer noch an das ich die Bilder nicht sehen kann!
Ich habe alles versucht von Umstellen im Menü USB bis hin zum KOPIEREN auf den Destop wenn die Bilder kopiert sind kann ich sie immernoch nicht sehen da er mir dann das gleiche anzeigt! :FFCry:
Bitte um schnelle Antwort weil ich evtl. morgen nach Düsseldorf oder Dortmund am Airport zum Ausprobieren fahre und ich möchte sie mir verständlicher Weise auch mal auf dem großen PC Biuldschirm anschauhen!
Auf der Kamera kann ich sie übrigens sehen bloß ebend auf dem Pc nicht!
Was ist los:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Kann es sein, dass du im RAW Format fotografierst (ausser die ersten 2-3 Bilder?)?
Soweit ich weiss, kann man RAW Bilder nur mit spezieller Software anschauen (sollte bei der Nikon dabei sein...). Ich habe RAW noch nie ausprobiert, könnte aber an dem liegen...
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Danke euch beiden!
Aber bei meiner Kamera war nur eine Bild bearbeitungssoftware bei mit der ich allerdings die Bilder nur in klein sehe sobald ich sie wie es da heißt "importieren" will zeigt der mit an das das nicht geht!
Ich werde wohl übermorgen mal im Fotogeschäft anrufen vielleicht brauche ich ja eine neue!
Naja ich werde auch mals chauhen was die anderen noch sagen!
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich würde bei diesen Symptomen eher darauf schliessen, dass die Speicherkarte defekt ist. Versuch doch mal eine andere, oder besser formatiere die, die Du nutzt nochmal mit der Kamera.
Gruß, Henk
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
.... und warum wollt Ihr alle unbedingt die Kamera an den PC anschließen ?

Ein Kartenlesegerät von, z.B. Hama, kostet unter 10 Euronen. Ihr müßt nichts an der Kamera umstellen, einfach Karte raus, ins Lesegerät stecken, an einen USB-Anschluss anstecken und Bilder anschauen, so einfach geht das.
Außer für Win98 braucht man da noch nicht mal einen Treiber.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
.... und warum wollt Ihr alle unbedingt die Kamera an den PC anschließen ?

Ein Kartenlesegerät von, z.B. Hama, kostet unter 10 Euronen. Ihr müßt nichts an der Kamera umstellen, einfach Karte raus, ins Lesegerät stecken, an einen USB-Anschluss anstecken und Bilder anschauen, so einfach geht das.
Außer für Win98 braucht man da noch nicht mal einen Treiber.
Aber manchmal mchte man die Bidler auch drucken!
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Aber manchmal mchte man die Bidler auch drucken!
Ja dann sollte man doch erst recht das (die) Bild(er) auf den PC ziehen um die ein bißchen zu bearbeiten (z.B. Auschnitt wählen, Helligkeit/Kontrast evtl. verändern und etwas nachschärfen.
Und schon sind wir bei einer der Ausgangsfragen, warum sind meine Bilder nicht scharf ? Wenn Du die Bilder immer aus der Kamera heraus unbearbeitet ausdruckst, wirst Du kaum gestochen scharfe Fotos auf`s Papier bringen, außer Du druckst "Briefmarken" aus.
 
Thema:

Tips für Nikon D70 Kit

Tips für Nikon D70 Kit - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • VS-9 Propeller mit clipped Tips.

    VS-9 Propeller mit clipped Tips.: Diese Dora-9, Rote 3, des Sachsenbergschwarms scheint eine breite VS-9 Luftschraube mit angeschnittenen Blattenden zu sein. Ich dachte nur die...
  • Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

    Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
  • Einige Tips für 1/48 Dio benötigt

    Einige Tips für 1/48 Dio benötigt: Hallo liebe FF´ler, ich bin grad dabei mein nächstes Projekt zu planen. Es soll eine SU-22M4 in 1/48 werden. Nun möchte ich aber später nicht nur...
  • Fototips für Leeuwarden 2006

    Fototips für Leeuwarden 2006: Hi, Ich werde eine Canon 350D mitsamt Kitobjektiv und einem Canon 75-300mm III USM mitnehmen (bitte jetzt nichts über pro und contra des...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • VS-9 Propeller mit clipped Tips.

      VS-9 Propeller mit clipped Tips.: Diese Dora-9, Rote 3, des Sachsenbergschwarms scheint eine breite VS-9 Luftschraube mit angeschnittenen Blattenden zu sein. Ich dachte nur die...
    • Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!

      Tips zum Thema " Wie komme ich in den Genuss eines Mitflugs bei der Luftwaffe"!: Nur mal so für Interessierte.... Da wohl 90 -95 % der " Ungedienten" und auch ein Großteil derer, welche beim Bund waren nie in einem fliegenden...
    • Einige Tips für 1/48 Dio benötigt

      Einige Tips für 1/48 Dio benötigt: Hallo liebe FF´ler, ich bin grad dabei mein nächstes Projekt zu planen. Es soll eine SU-22M4 in 1/48 werden. Nun möchte ich aber später nicht nur...
    • Fototips für Leeuwarden 2006

      Fototips für Leeuwarden 2006: Hi, Ich werde eine Canon 350D mitsamt Kitobjektiv und einem Canon 75-300mm III USM mitnehmen (bitte jetzt nichts über pro und contra des...
    Oben