Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

Diskutiere Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen.
Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll, wenn es einmal fertig ist. In etwa einer Woche werde ich dann daraus eine Umfrage erstellen.

Flugi hatte schon "Das traurige Ende der anderen deutschen Luftwaffe" vorgeschlagen, von Kay selbst stammt der Titel "End of Glory Days"

also, dann mal her mit den Ideen! :TOP:
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
"Am Ende bleiben sie alle unten!" :D
 

Voyager

Guest
"End of Glory Days" klingt für meinen Geschmack zu amerikanisch und zu untraditionell für das Thema. Das klingt ja schon fast nach "Wir wollen die Mauer wieder haben" ;)
In Anlehnung an Flugschreiber könnte man auch "Das Schicksal der anderen deutschen Luftwaffe" nennen.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ich würde es so kurz machen, wie es nun mal war: "Konjez". Waren es "glory days", wenn man für etwas den Hintern hinhält, das dann zu Staub zerfällt, ja, zerfallen musste ? Einen "final touch down" stelle ich mir auch ehrenvoller vor ... Wenn es das auch wirklich verdient hätte.

Bernhard
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ich schlag auch mal was vor: "Abgestellt, die Deutschlands vergessene Luftwaffe"
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Sollte mein eigener Vorschlag: "Am Boden (jedoch unbesiegt!)" durchfallen, dann könnte ich mich auch für "KONJEZ" erwärmen.

HR
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und was heißt Konjez? :confused:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
...starfire schrieb:
Und was heißt Konjez? :confused:
Hierzu sollte man vielleicht noch sagen, dass es im Russischen mehr Worte für "Ende" gibt als im Deutschen. "Konjez" bedeutet im absoluten Sinne das Ende, also nicht das Wurstende oder das Ende einer SLB (wenn man aber über letztere hinausschiesst, ist es wieder "konjez" :FFTeufel: ).

Was Kay da zaubert, kann ich nur bewundern.

Bernhard
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich würde es so kurz machen, wie es nun mal war: "Konjez". Waren es "glory days", wenn man für etwas den Hintern hinhält, das dann zu Staub zerfällt, ja, zerfallen musste ? Einen "final touch down" stelle ich mir auch ehrenvoller vor ... Wenn es das auch wirklich verdient hätte.

Bernhard


Ja !

"Konjez"

Gneua so - auch meine Meinung. Kurz , knallig - und eben passend !
 

Voyager

Guest
"Konjez"
ist genau das, was mir als Wessi nicht bekannt war, aber ziemlich genau das trifft, was meiner Meinung nach passt :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Kay, ich glaube, eine Umfrage lohnt sich hier nicht wirklich, oder ;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Markus_P schrieb:
Kay, ich glaube, eine Umfrage lohnt sich hier nicht wirklich, oder
Doch, doch :D
ich bin für Konjez!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Eidner schrieb:
Doch, doch :D
ich bin für Konjez!
hmmm.... 99,9%iges Stimmergebnis würde glatt zum ursprünglichen Betreiber des Originals passen :FFTeufel:
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Danke für die Beteiligung ich denke die Entscheidung ist für,, Konjez'' gefallen.
Mit End of glory Days...na ja so richtig überzeugt war ich davon auch nicht...aber es hat für etwas Diskusion gesorgt:) :) :)
 
Thema:

Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Flugkapitän Titel, Rechtslage

    Flugkapitän Titel, Rechtslage: Hallo, wie war das denn rechtlich mit dem Titel Flugapitän aus früheren Zeiten. War das eine nettes Stück Papier und ein Händeruck oder war das...
  • Titelflugzeug bei Aircraft Planet.com

    Titelflugzeug bei Aircraft Planet.com: Hallo Leute, ich beschäftige mich nun schon seit 5 Jahren mit Flugzeugen und kenne fast alle. Aber nur fast: Wenn man auf http...
  • Ähnliche Themen

    Oben